• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage: Cachetipps Rund um Köln

kaizen

Geocacher
Hallo,
nächstes WE sind die weiblichen Teile unserer Familie weg und ich kann mal wieder cachen gehen (schaffe es leider sonst nicht)

Ich bin noch relativ neu im Geschäft, deshalb hätte ich gerne ein paar Tipps rund um (eher nicht in) Köln. Radius bis zu 35km (damit wäre Düsseldorf ausgenommen :), sorry konnt ich mir nicht verkneifen),
gerne auch ins Bergische Land.

Meine Wünsche/Einschränkungen:
- Sollte einigermassen einfach zu finden sein. Hab keine Lust stundenlang durchs Gebüsch zu kriechen oder komplizierte Rätsel zu lösen. Der Weg sollte das Ziel sein, schöne Landschaft eingeschlossen.

- Relativ Muggelfrei, nicht so wichtig, ist aber schöner wenn man sich entspannt an die Arbeit machen kann.
- Fotogene Location!!! Damit ich meinem anderen Hobby fröhnen kann.

- Sollten Orte sein, wo man wirklich gerne auch so mal hingehen kann. Keine Müllhalde o.ä.

Ich dachte so an 1-2 Caches übers WE, Qualität geht aber über Quantität!

Falls sich ein erfahrener Geocacher zu mir gesellen will, bitte gerne!

Danke für eure Tipps.
Kai10
 

Thoto

Geomaster
Schau dir mal die Caches von Werner im Bergischen Land an. Ich glaube, "Die 1000jährige" passt gut zu deinen Vorstellungen.
 

Thoto

Geomaster
Banana Joe schrieb:
Thoto schrieb:

Ganz in der Nähe gibt es noch "Die drei ??? und die verschwundenen Münzen", der wohl auch sehr gut sein muss.
Beide Caches wären auch noch was für mich...

Der ist natürlich auch ganz große klasse :D Ich würde ihn aber in diesem Fall nicht empfehlen, da er für eine Einzelperson nicht unbedingt einfach zu finden ist und die Sucherei schon mal ausarten kann (zumindest war es bei mir so). In diesem Zusammenhang empfinde ich die 1000jährige als einfacher.
 

dr_megavolt

Geocacher
Den ??? würde ich unbedingt als Einzelperson empfehlen. Schönes Waldstück, fallen vielleicht auch ein paar Motive ab, und tolle Aufgaben. Alleine lösen hat auch Vorteile ;-).
 
Oben