• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage Echtzeitcache

JackSkysegel

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
chris-lb schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Was würdet ihr bei einem Echtzeitcache mit mehreren Aufgaben/Stationen bevorzugen und warum:
a. Eine Gesamtdauer, die eingehalten werden muss
b. Für jede Aufgabe eine Dauer, die eingehalten werden muss

Danke und Gruss
Chris

Das kommt halt auf die Aufgabenstellung an bzw. auf die Geschichte in die die Aufgabe eingebettet wird.

Da du hier ja sonst gar keine Angaben zu deinem Vorhaben machst kann man deine Frage, meiner Meinung nach, auch nicht vernünftig beantworten
Du kannst Aufgabenzeitlimits machen und zusätzlich noch ein Gesamtzeitlimit. Oder nur eins davon oder auch gar nichts.
Also ich bin auf jeden Fall dafür. Es sei denn das sich die Sachlage anders gestaltet . In dem Fall wäre ich ganz klar dagegen. Wobei das natürlich von einer Einzelfallprüfung abhänge. Aber es ist theoretisch durchaus denkbar.
Also, wie ich schon sagte, ja.
 

hustelinchen

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
(Koordinaten für die nächste Station in einiger Entfernung o.ä.)

hmmm, wie soll das gehen? Ich habe zwar erst 3 Echtzeitcaches gemacht, aber bei keinem von denen hilft eine alternative Koordinate, ist die Zeit rum, ist sie eben rum
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn man zu spät an der nächsten Station ankommt, kann man trotzdem weitermachen, wenn man eine Extraaufgabe übernimmt.
 
Oben