• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Frage] - Palm - Welchen Palm Kaufen ?? Bin Neu im PDA....

Upperdeluxe

Geonewbie
Hey Leute !
Ich wollte mir eigentlich ein Handy mit Vertrag kaufen jedoch habe ich gesehen das man mit einem PDA auch tele. kann und es da auch gute Verträge gibt ! Welchen PDA könnt ihr mir den empfehlen oder welchen Vertrag ??
Der PDA muss Wlan habn (Kann ich dann damit über Wlan ins netz gehen und zahen ziehen ??)
Und wenn es welche mit Fotofunktion gibt das auch und/oder mp3 player !

Danke !

P.S: Was ist der unterschied zwischen PDA & PPC oder Palm ??

Danke !

Windi

Geoguru
Upperdeluxe schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen PDA & PPC oder Palm ??
PDA ist nur der Oberbegriff und steht für "Personal Digital Assistant" also "Persönlicher digitaler Assistent".
Der Unterschied zwischen PPC und Palm ist das Betriebsystem. Bei Palm ist es ein Betriebsystem von Palm (Palm OS) und bei PPC ist es ein Betriebsystem von Microsoft (Windows ähnlich). Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Für was man sich letzendlich entscheidet ist auch eine Glaubensfrage wie z.B. Atari ST/Amiga, Windows/Unix, VW Golf/Opel Kadett ....
Vielleicht hilft Dir ja dieses Forum etwas weiter.

OP
U

Upperdeluxe

Geonewbie
ja danke ! hab da einige infos gefunden ! Was ist den jetzt besser von den Betriebssystemen ?? Pockt PC 2003 Windows ce oder palm OS .. ? Oder kann ich hinterher auch ein anderes drauf installieren als das original das schon drauf ist ! Ach ja und welches könnte ihr mir empfehlen das Wlan hat und in das man eine Simkarte stecken kan zum telefonieren und sms schreiben ??
Danke !

Oben