• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage TB

juba

Geomaster
Hallo!
Ich hatte einen TB mehr als 2 Wochen (hatte schon eine Nachricht, dass ich ihn endlich irgendwo ablegen sollte) und habe jetzt endlich Zeit gehabt, ihn in einen Cache zu legen.
Nun will ich ihn als "dropped off" loggen, kann das aber nicht tun, ich kann nur wählen zwischen "discovered it" und "write note". Leider habe ich auch die Trackingnummer nicht notiert.
Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch? Ich war nämlich schon länger nicht mehr auf der geocaching.com Seite.

Gruß, juba

wutzebear

Geoguru
Den hat Dir scheinbar jemand schon virtuell aus den Händen gerissen, daher kannst Du ihn nicht mehr ablegen.

radioscout

Geoking
juba schrieb:
Leider habe ich auch die Trackingnummer nicht notiert.
Wahrscheinlich hat Dein Browser das für Dich getan.
Geh nochmal ein das Eingabefeld und gib dort jeweils nacheinander alle Ziffern von 0(?) 1-9 ein. Es werden die zuletzt eingegebenen Trackingnummern, die mit dieser Ziffer beginnen, angezeigt.
Jetzt alle Nummern ausprobieren bis Du den richtigen TB hast. Dann loggen.

OP
juba

juba

Geomaster
Mir ist jetzt nicht genau klar, wo ich diese Nummern eingeben soll? In das Feld "Travel Bug Tracking #"?
Da kommt vermutlich nix, weil ich letzte Woche alle vorhandenen Internetcoockies von meinem PC gelöscht habe...

Der Travelbug ist "in the hands of haussperling", das bin ich. Also müsste ich ihn doch eigentlich irgendwie als dropped off loggen können, oder?

radioscout

Geoking
Poste mal einen Link zu dem TB, dann kann man sehen, was da passiert ist.

Mit Cookies hat das nichts zu tun, aber evtl. hast Du auch andere Daten zusammen mit den Cookies gelöscht, so daß Du auf diesem Weg nicht mehr an die Nummer kommst.

Schreib doch mal eine Mail an den Owner oder den, der den TB jetzt hat.

movie_fan

Geoguru
du postetest ganz normal nen log zu dem cache wo du ihn riengelegt hast, aba bevor du das posting abschickst musste unter dme posting fenster den tb makieren, das er grau hinterlegt ist :)
dann die note posten, udn schon ist der tb abgelegt!

der müsste auch noch in deinem inventar auftauchen, wenn nicht, dann hat ihn ein anderer cacher schon mitgenommen und mit einem "grabed von dir" aus deinem inventar genommen, und damit musste dich nicht wiete rdrum kümmern, bzw solltest es auch net, sonst gibt das nur nen chaos ;)

jmsanta

Geoguru
juba schrieb:
Der Travelbug ist "in the hands of haussperling", das bin ich. Also müsste ich ihn doch eigentlich irgendwie als dropped off loggen können, oder?

ja, kannst du auch - aber nicht bei dem TB sondern bei dem Cache, indem du den TB ablegen möchtest - falls du schon geloggt hast, geht das auch über das schreiben einer note. Die TB in deinem "Inventory" siehst Du unter der Box, in der du die Note schreibst. TB dort auswählen, und Log bzw. Note abschicken.

OP
juba

juba

Geomaster
Ahhh, ok! So herum geht das... erst Cache, dann TB.
Danke für den Hinweis.

Gruß, juba

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du den Cache loggst (in diesem Fall "write note", du warst ja schon da) dann ist da unten so eine Liste mit TBs?

Oben