• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

frage wegen gps bei glofiish x 800

geodragon

Geocacher
hallo ich bin neu hir und habe mall ne farge habe mir Cachebox runtergeladen und istaliert auf mein glofiish x800 aber er findet kein gps was kann ich machen bitte um hilfe

P.s. fals fehler im text sind bitte ich um enschuldigung ich bin legasteniker macghe das nicht mit absicht

CacheBiker

Geocacher
Hallo Geodragon,

habe auch einen X800, meine Einstellungen sind die Folgenden:

Handy:
Settings/System/External GPS
GPS program port: COM6
Hardware: COM4, Baudrate: 57600
Access: manage GPS automatically

Cachebox:
MISC/Settings/GPS: Windows

Funktioniert so für Cachbox und auch für TomTom :)

Gruß, Peter

OP
G

geodragon

Geocacher
Peter bist meine rätter ich danke dir fals du mall in sbk bist melde dich lade dich zu kaffe ein ^^

OP
G

geodragon

Geocacher
soo da bin ich wider ^^

also sbk = schönebeck/elbe jetzt heist es salz landkreis

das 2 ist ich habe es so eingestelt bei mein tel. und beom starten den prog. zeigt er nur

gps: ok oder waiting for fix
waypoint: -----------
Coordinate : -------------

mus da nicht was stehen ?

CacheBiker

Geocacher
Schau mal auf die LED oben links unter der rotumrandeten Kamera, die sollte weiß blinken, wenn das GPS an ist.
Einen Fix bekommst Du, wenn genügend Satelliten empfangen werden können ... das kann bei schlechtem Wetter oder innerhalb von Gebäuden schwierig werden.
Manchmal dauert das mit dem Fix bei mir einige Minuten ... also geduldig sein, wenn Du rausgehst.
Und die LED oben links MUSS in jedem Fall weiß blinken !

Wenn Du den Fix dann hast, erscheinen ganz unten neben dem 'Current' dann Deine aktuellen Koordinaten.
Bei 'Waypoint' und 'Coordinate' werden die Daten des aktuell aktivierten Caches (Doppelklick in der Datenbankansicht) angezeigt.

bender2004

Geocacher
Was zeigt dir denn der eingebaute GPS-Viewer an?
In der Kompassansicht sollte etwas in dieser Art zu sehen sein:
gps-Viewer.jpg
In der Satellitenansicht etwa so:
gps-Viewer-satellit.jpg

OP
G

geodragon

Geocacher
jo soo sieht es ja auch so aus aber mein Cachebox nichts da steht nur ok mehr nicht habe auch lagsam die schnautze voll werde doch den 70 euro ausgeben für ein richtigeb gps gerät wieder weil wiel englich wieder los gehen

Oben