• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu Mystery Koordinaten

mhf2

Geocacher
Hallo ich hab da mal eineFrage: wenn ich von einem Mystery die Koords habe, wie kriege ich die auf mein Smartphone um dahin zu navigieren? Über den Checker ist es ja einfach da ist es in der Map ja eingetragen aber wenn nicht, wie dann?

Termite2712

Geoguru
Dazu müsste man halt wissen, welche Anwendung am Schmartfön verwendet wird.
Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht.

OP
M

mhf2

Geocacher
Ich benutze die normale Geocaching App und bräuchte eine App wo ich die gelösten Koordinaten eingeben kann um zu navigieren

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Weil es ungewöhnlich ist das jemand nach 14 Jahren des Cschens dieses noch nicht weiß. Es sei denn du hast nie wirklich für Mysteries interessiert. :wink:

Soweit mir bekannt ist, kann mich auch irren, geht das in der Groundspeak App nicht. Ein Freund von mir hat auch immer dieses Problem.
Entweder du machst die Koordinatenänderung suf der Webseite. Dann sind sie auch in def App geändert und richtig. Oder du verwendest eine sndere App. Ich empfehle immer c:geo, aber Locus ist auch super. Falls du ein Androidhandy hast.
Bei IPhone musst du mal im Unterforum nachsehen, oder dort nachfragen was die Cacherkollegen dort empfehlen.

schatzi-s

Geowizard
(aus der Erinnerung, kann etwas anders heissen)

Variante 1auf der Webseite:
Den Stift rechts neben den Koordinaten anklicken und die Koordinaten eingeben

Variante 2 c:geo
neuen Wegpunkt anlegen, Typ Finale und unten ankreuzen: Koordinaten hier und auf der Webseite anpassen
und schon zeigt Dir c:geo die Original- und Finalkoordinaten an und Du kannst zu den Finalkoordinaten navigieren (siehe ggf. c:geo Hilfe)

Vio-la

Geomaster
Weil es ungewöhnlich ist das jemand nach 14 Jahren des Cschens dieses noch nicht weiß. Es sei denn du hast nie wirklich für Mysteries interessiert. :wink:
Vielleicht hat er/ sie über 10 Jahre Pause gemacht und das Cachen jetzt wieder entdeckt?

Ich würde die richtigen Koordinaten auf der Seite mit dem Listing eintragen (mach ich am PC, kann aber natürlich auch am Handy machen) und dann den Cache auf meiner Handyapp öffnen, die ich zum Navigieren zu Caches verwende (bei mir cgeo auf android). Wenn du den Cache schon in der Handy-App gespeichert hattest, dort auf Aktualisieren klicken, dann sind die richtigen Koordinaten auch dort.

Oben