• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Geocachen mit dem Oregon 450

Flow

Geocacher
Moin moin,

bin neu hier, aber habe schon sehr viele gute Infos zum Umgang mit dem Oregon 450 gefunden. Dafür schon mal vielen Dank :)

Eine Frage konnte ich mir leider noch nicht beantworten durch Forum, Anleitung oder Ausprobieren.

Wie kann ich mit dem Oregon 450 zu einem Cache navigieren auf der Karte MIT Anzeige der verbleibenden Meter zum Cache?

Ich kann entweder auf der Karte der farbigen Linie zum Cache folgen oder mit dem Kompass arbeiten. Beim Kompass habe ich dann auch die verbleibenden Meter zum Cache.

Ich würde aber ganz gern mit der Karte zum Cache navigieren, um Straßen und Wege zu sehen. Und da fehlt mir die Meteranzeige :-(

Bitte helft mir. Oder gibt es diese Funktion gar nicht??

Surfline

Geocacher
Such mal nach "Kartendarstellung Oregon 450". Da ist das erklärt. Kann gerad nicht verlinken, sonst hätte ich ihn angehangen.

izaseba

Geomaster
Hallo,
Du hast aber Felder oben über der Karte, oder?
Wenn ja klicke auf ein Feld und scrolle so lange rauf/runter, bis Du die Auswahl "Entfernung zum Ziel" hast.
Wenn Du keine Felder über der Karte sehen kannst, gehe in Einstellungen/Karte/Datenfelder zeigen.
Stelle dort 2 oder 4 ein (Ich bevorzuge 2, sonst ist die Karte was klein) fertig ist die Kiste.

Gruß Sebastian

Schnueffler

Geoguru
Einstellungen -> Karte -> Datenfelder -> 2 oder 4 auswählen

Und dann die Kartenansicht öffnen, dort das Datenfeld anwählen und den Inhalt "Entfernung" selektieren. Dann wird die Entfernung zum Ziel in diesem Datenfeld angezeigt.

Rupa

Geowizard
Alternativ kann man in den Karteneinstellungen auch das "Geocaching Dashboard" auswählen, da sieht man dann über der Karte einen kleinen Kompaß, den Namen des Caches und die Entfernung. Das Listing ist nur einen Klick entfernt und alle anderen Cachefunktionen zwei Klicks. Nach Beenden derselben ist man automatisch wieder auf der Karte mit dem Dashboard.

OP
F

Flow

Geocacher
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
Es hat geklappt!

Rupa, wo genau stell ich das ein?
Dashboard kommt mir bekannt vor.. hatte ich mal, finds aber nicht wieder.

OP
F

Flow

Geocacher
Das is ja noch besser..
Ah, bei Datenfelder nochmal Anzeige auswählen.

perfekt!!

Danke an alle!

Oben