• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zum Oregon 300, wieviel passt auf 4 GB???

Schnueffler

Geoguru
-Adi- schrieb:
Wenn ich mir diese jetzt auf mein Oregon schiebe, muss ich dann damit rechnen, das einfach ein paar Caches nicht dabei sind?
Genau.

-Adi- schrieb:
Ist es möglich, mehrere GPX, die in der Summe größer als 12 MB sind und mehr als 2000 Caches enthalten auf die SD zu schieben und werden dann alle erkannt?
Nein. 2000 Caches sind das Maximum über alle Dateien. Du kannst aber die anderen GPX-Dateien zippen und dann bei Bedarf wieder entpacken. Dann kannst Du mehrere Dateien mitnehmen und weisst, welche auf dem Gerät sind.

-Adi-

Geocacher
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Du meinst zippen, raufpacken und bei Bedarf per Läppi wieder entpacken, oder?
Gut, dann Danke für den Tip und die Info.

Was mich halt nur wundert, ist dass ich die GPX auf dem GPS darstellen kann.
Läßt das Oregon dann einfach einige Caches weg, oder nimmt er dann die weg, die am weitesten entfernt sind? Weißt Du ob es da ein System gibt?

Noch eine kurze Frage, ist das ganze beim 400er Oregon genauso?

Gruß Adi

RainerSurfer

Geowizard
Das 400er ist ja das 300er mit der Europa-Topo. Bringt in dem Fall nichts.
Ein Oregon 550 kann 5000 Caches laden, vermutlich auch beim 450er.

Statt zippen, kannst du die Datei einfach am Oregon mit einer anderen Endung versehen. Bei Gebrauch dann wieder zurück zu gpx.

Schnueffler

Geoguru
-Adi- schrieb:
Läßt das Oregon dann einfach einige Caches weg, oder nimmt er dann die weg, die am weitesten entfernt sind? Weißt Du ob es da ein System gibt?
Ob da wirklich ein System dahinter steckt, weiss ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass einfach die Caches weggelassen werden, die in der GPX weiter hinten stehen. Ist ja nur eine XML-Datei, die Zeilenweise interpretiert wird.

-Adi-

Geocacher
OK,

dann wundert es mich auch nicht mehr, dass einige caches, die ich für den letzten Urlaub gezogen hatte, nicht da waren.

Also, vielen Dank für die Antworten und weiterhin "Happy Hunting" Allerseits.

CU -Adi-

Oben