• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zu den Settings

Longri

Geoguru
Hallo,
Zwei Fragen?

1. Ich weiß nicht ob ich mit der Übersetzung von ‚Live Map‘ in ‚Aktive Karte‘ einverstanden sein soll? Ich würde es hier eher wie beim ‚Solver‘ sehen und es nicht Übersetzen. Was denkt ihr?

2. Ich habe ein wenig an den Settings geschraubt, weil ich hier ein Tracker Eintrag gesehen habe, den ich so unterstützen würde. http://mantis.team-cachebox.de/view.php?id=725

Aber vielleicht fällt hier noch jemanden etwas anderes ein, um die Settings aufzuräumen. Vielleicht sollte der eine oder andere Punkt in eine andere Kategorie verschoben werden? Oder zwei Kategorien zusammengelegt?

Wenn ich hier ein Setting vergessen habe auszublenden, bitte auch Bescheid geben.
Es sind ja so viele. ;-)

Ansonsten habe ich gerade die 2265 hochgeladen, auch mit Huberts Änderung im Solver!
Gruß Andre

Timo TA93

Geowizard
Irgendwo muß ein Fehlerteufel zugeschlagen haben ... 2265 installiert und bei App-Start kommt NUR "Cachebox angehalten"! Zurück auf 2263 geht auch mit löschen der Config nicht...
Schade, wollte noch ein zwei Stündchen schlafen und dann wieder mal auf Tour gehen ....

Koblenzer

Geomaster
Live Map halte ich für allgemein verständlich, aktive Karte eher nicht so. Da wüsste ich erst mal nicht was ich mir darunter vorstellen soll.

GeoLemmi

Geowizard
Live Map ist mittlerweile gängig und würde ich auf keinen Fall ändern!

Ein anderer Name würde nur zu Missverständnissen führen.

Inder

Geowizard
Aktive Karte, um im versteckten Lagerplatz Kisten Programm über das Internetz aktuell informiert zu werden. ;-)

hanknstone

Geocacher
irgendwo muß ein Fehlerteufel zugeschlagen haben ... 2265 installiert und bei App-Start kommt NUR "Cachebox angehalten"! Zurück auf 2263 geht auch mit löschen der Config nicht...
... den Effekt hatte ich auch, hier half nur eine harte Deinstallation und Neuinstallation der 2263.
Also auf meinem S4 Active läuft die 2265 nicht!

OP
Longri

Longri

Geoguru
Habt ihr über den Store installiert und einen Report geschickt? Dann werde ich den Fehler beheben können.

hanknstone

Geocacher
Longri schrieb:
Habt ihr über den Store installiert und einen Report geschickt? Dann werde ich den Fehler beheben können.
- nope - "direkt" aus der Dropbox....
- gerade nochmal aus dem Playstore probiert, ACB stürzt nach der Installation (beim erstes Start also) einfach nur ab ... und irgendeinen Report schlägt er mir nicht vor ...
[[mag sein das ich mich heute ein wenig blöd anstelle... erkältungsbedingt hänge ich ein wenig in den Seilen ....]]

OP
Longri

Longri

Geoguru
Dann erhol dich und warte auf morgen, Fehler wurde gemeldet und wird heute Abend behoben.

Sorry.

hanknstone

Geocacher
Prima! .... alles wird gut.

... gegen die Erkältung schmeiße ich "Blocker", und die Erholung gibt's gleich hier:

http://coord.info/GC584NN

...um den Wolf zu geben bin ich noch fit genug ;-)

OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ganz ist mir aber ein Rätzel, hier wurde die Mapsforge nicht mit in den Code gepackt.
Daran habe ich aber schon seit Monaten nichts gemacht. Wer weiß, welches Update hier dafür gesorgt hat, das der Code nicht vollständig ist.

Ich bin auf der Suche…..

GeoLemmi

Geowizard
Ich hab auch eben noch einen Crashbericht geschickt. Aktuelle Nightly läuft nicht bei mir.

Gesendet von meinem C5502 mit Tapatalk

OP
Longri

Longri

Geoguru
Antwort auf viewtopic.php?p=1188642#p1188642

Ist in den Store geladen. Hier kann es aber mehrere Stunden dauern, bis es richtig freigeschalten wird!

hanknstone

Geocacher
2265v2 läuft!

[Kurze Werwolfspielpause, da hat man mich als armen Bürger auf den Scheiterhaufen gestellt.....]

GeoLemmi

Geowizard
Gerade mal fix getestet. Die neue Version läuft.

Aber bei den Settings solltest du das wieder umbenennen. Bin ganz erschrocken.

Unter "Aktive Karte": Aktive Karte inaktivieren.

Sorry aber das hört sich komisch an. Mach bitte wieder Live Map draus. Da weis jeder was damit anzufangen. Mit der Übersetzung weis keiner was du von ihm willst.

inaktivieren, damit meinst du wahrscheinlich deaktivieren.

Gruss Lemmi1de.

hanknstone

Geocacher
2265v2
Import über Position, der Fall das keine Datenverbindung mehr vorhanden ist (Funkloch oder Firewall) wird nicht mehr abgefangen ->ACB stürzt ab.
In der 2263 kam unten im Display noch eine kleine Meldung, und das Programm lief weiter.

hanknstone

Geocacher
Sorry, aber ich hab' noch eine Ungereimtheit gefunden.
2265v2 - ACB Start, es erscheint die Liste der vorhandenen DBs, wenn ich hier nun keine direkt anwähle sondern nur mit einem Wischen (rauf- runterscrollen, da ich mehr DBs habe, als auf den Sreen passen) die Liste einmal rauf- runterschiebe..... dann stürzt ACB ab .....

achja, gerade getestet, es passiert auch wenn ich im laufenden Programm die DB wechsle, und die DB nicht direkt auswähle sondern Wische.

Oben