• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum Autorouting

Totti

Geonewbie
Hallo,
ich habe bei meinem Venture Cx in Kombination mt Metroguide beim Autorouting das Problem, dass sich trotz entsprechender Eingabe im Menüpunkt die Karte nicht in Fahrtrichtung ausrichtet, sondern immer genordet. Finde ich nicht ganz so übersichtlich. Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?
Darüber hinaus finde ich die Abbiegehinweise nicht ganz eindeutig und zu spät angezeigt. Kann man das ändern?
Für Hinweise und Tipps wäre ich Euch wirklich dankbar.
Grüße
Totti

Harzmensch

Geocacher
Totti schrieb:
Hallo,
ich habe bei meinem Venture Cx in Kombination mt Metroguide beim Autorouting das Problem, dass sich trotz entsprechender Eingabe im Menüpunkt die Karte nicht in Fahrtrichtung ausrichtet, sondern immer genordet. Finde ich nicht ganz so übersichtlich. Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt?
Totti
Ich habe mich gerade gestern über das gleiche Problem geärgert - allerdings beim Routing entlang einer selbst erstellten Route. Wie bekommt man es hin, daß der aktuell folgende Wegpunkt im Display oben angezeigt wird?

OP
T

Totti

Geonewbie
@Canario,
in meinem Handbuch auf S. 43. Nur steht da das Prozedere, das ich schon des öfteren nachvollzogen habe.
Na ja, scheint ein Softwarefehler zu sein oder hat jemand noch eine Idee?
Beste Grüße
Totti

vaneh

Geocacher
Wenn Du sagst was da genau steht und was Du genau machst kann mit noch größerer Sicherheit eine Antwort auf Deine Frage gegeben werden.

Grüße,

vaneh

Canario

Geocacher
Totti schrieb:
@Canario,
in meinem Handbuch auf S. 43. Nur steht da das Prozedere, das ich schon des öfteren nachvollzogen habe.
Na ja, scheint ein Softwarefehler zu sein oder hat jemand noch eine Idee?
Beste Grüße
Totti
Hallo Totti,

Fehler meinerseits. Hatte im Vista-Handbuch geschaut. :oops:
Aber das was auf Seite 43 im Venture-Handbuch steht ist genau das, was ich meinte.

Gruß

Stefan

OP
T

Totti

Geonewbie
@vaneh
da steht, wie man per Menü die Karte beim Routing automatisch auf "Fahrtrichtung" ausrichtet. Eine weitere Option ist die "genordete" Karte. Nur die will ich ja nicht haben, da ich das ein wenig irritierend finde. Das Problem oder der vermutete Fehler liegt darin, dass bei beiden gewählten Optionen jeweils die "genordete" Karte erscheint.

Des Weiteren würden mich Eure Einstellungen beim Autorouting hinsichtlich "Autozoom" und Kartenausschnittt, Autobahn etc. interessieren.
Beste Grüße
Totti

vaneh

Geocacher
Also ich hab jetzt auch noch mal das Handbuch geladen und angeschaut. Hast Du das Below bzw. Unter-Feld schon auf OFF gestellt. Wenn nicht, wird Dir die Karte nur dann in Fahrtrichtung ausgerichtet angezeigt, wenn die Zoomstufe kleiner ist als in diesem Feld angegeben.

Gruß,

vaneh

OP
T

Totti

Geonewbie
@vaneh,
vielen Dank für den Tipp, ich glaube, das war´s. Hatte das Feld auf 120 Meter.
Konnte es aber noch nicht "live" ausprobieren.
Habe es jetzt mal auf "off" gestellt. Wie kommt man auf solche Tricks?
Deshalb habe ich Euch auch nach Tipps nach Einstellungen beim Routing gefragt. Für mich ist das alles nicht wirklich direkt zu verstehen.
Hatte bisher Tomtom auf dem PDA, da lief alles sehr selbsterklärend.

Beste Grüße
Totti

vaneh

Geocacher
Da brauchts bei Garmin vielleicht einen Hauch Masochismus, einen Schuß überbordende Begeisterung und dann noch Freude am Lesen allgemein - aber dann geht das schon.

Schöne Grüße,

vaneh

PS: Benutzt Du das Gerät in einer Dir gut verständlichen Sprache, also Deutsch wohl? Das kann mitunter auch noch was ausmachen. Auch US-Geräte kann man auf Deutsch umstellen mit einem kleinen Trick.

Oben