• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragen zum PDA für Paperless Cachen

Mensa2

Geowizard
Zugegeben: das Thema PDA hat mich bisher nicht sonderlich interessiert.
Aber angesichts des Papier-Wusts hat paperless cachen doch so seine Reize.
Hier mal nen paar Noobfragen:
Ich brauche das Ding eigentlich nur für Beschreibungen und Bilder.
Keine Kamera, kein Telefon, kein Internetzugang, kein GPS!

Wo gehen die brauchbaren (nicht gebrauchten) Low-Budget-Lösungen los?
Farbdisplay sollte es schon haben. Gibt es irgendwas, was ich bei Betriebssystem, Speicher, Handling etc beachten sollte?
Was sind die Minimumanforderungen für paperless cachen?

Ich hab mal nen bisschen mit GPX-Sonar gespielt, gefiel mir ganz gut. Die Beschreibungen und Koordinaten kommen mit den Queries. Die Bilder bekomme ich dann von SpoilerSync ?

Oder reicht in jedem Fall ein Gebrauchtes von elektronischen Marktplätzen oder Handy-Shops?

Gibt es aktuelle heiße Tipps für nen Gerät?

Kalli

Geowizard
Also ich nutze den CacheWolf mit dem Yakumo Delta 300 GPS, ist schon etwas älter, hat WinMobile 2003 und so um die 255 MHz, ist für den CacheWolf ausreichend. Die Daten packst Du eh auf ne Speicherkarte. Diese Geräteklasse dürfte mittlerweile das billigste sein, was Du noch bekommen kannst.

KukiHN

Geocacher
Jep, bin auch immer noch mit meinem günstigen iPaq 2210 zufrieden.
Gabs incl. TomTom Kit für unter 200 Eus....
Wobei ein PDA mit inegriertem GPS schon nett wäre (hat dafür eine kürzere Akkulaufzeit)

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Was manche unter "kostengünstig" verstehen ... tse ...

Ich denke ein Palm III mit Cachemate (kostenpunkt zusammen 15-20 Euro) tut sein Werk. (ob's jetuzt ein III, IIIe, IIIc, V, Vx, m105, m500, m505, m515 oder eines der anderen Geräte spielt auch keine Rolle - höchstens vom Preis).
Und wenn'er mal bei Cachen hops geht (ne unachtsamkeit ist schnell passiert), ist er für wenige Euro schnell ersetzt.

Atti

KukiHN

Geocacher
Naja, halt je nach Anforderung.
Den Einen reicht ein Gecko, die Anderen wollen ein csx.... :wink:
Ich wollte ein PDA mit WinMobile (wegen verschiedenen Programmen),
Navi fürs Auto (war incl. Halterung und GPS-Maus) und CF-Slot (wegen meinem damaligen Alan). Und bei einem Jahr alt mit Neupreis über 400 Eus war das für mich günstig.

Oben