Ranseiher schrieb:Nein du nimmst am Besten den entsprechenden Eingang.
Beim 2313 ist das PD.2(INT0) oder PD.3 (INT1)
Nur der Vollständigkeit, bevor jemand ins offene Messer läuft. Die IRQs die auf eine Flanke triggern (also Pinchange-IRQ oder INTx mit Falling oder Rising) benötigen einen laufenden Taktgenerator im Tiny:Ranseiher schrieb:Code:Config Int0 = Falling 'steigende (Rising) oder fallende Flanke (beim drücken oder beim loslassen)
Das ist nicht mehr gegeben, wenn der Tiny tiefer als in den "Idle"-Modus schlafen geschickt wird! Also nach einem PowerDown funktionieren obige IRQs nicht mehr (nur noch der Level-IRQ an INT0 funktioniert).Datenblatt Tiny13 schrieb:Note that recognition of falling or rising edge interrupts on
INT0 requires the presence of an I/O clock, described in Clock Systems and their Distribution
on page 21.
Dim Initcounter As Byte
Dim Bt As Byte
Dim S As String * 2
Cls
Locate 1 , 1
Lcd " TIMER START "
Locate 2 , 1
Lcd " in 5 Sekunden"
Wait 5
Cls
Locate 1 , 1
Lcd "Zeit laeuft.. "
Locate 2 , 1
Lcd "Timer"
For Bt = 0 To 10 '(ersetzt durch For Bt = 10 To 0)
S = Str(bt)
S = Format(s , "00")
Locate 2 , 14
Lcd S
Wait 1
Next Bt
Cls
Locate 1 , 1
Lcd "*** Das wars ***"
Locate 2 , 1
Lcd " ** GAME OVER **"
Wait 3
Cls
Initlcd
End
Kappler schrieb:Wenn es nur darum geht, dass die Schleife "rückwärts" zählt, dann nimm:
Code:For Bt = 10 To 0 Step -1
Blinken: 'LED blinken lassen
For A = 1 To 10 'Wie oft Blinken? (hier 10x)
Portb.3 = 1
Reset Watchdog
Powerdown
Portb.3 = 0
Reset Watchdog
Powerdown
Next A
Alt = 1023 'Doppelauslösung verhindern
Return
Blinken: 'LED blinken lassen
TOGGLE b.3
Reset Watchdog
Powerdown
Alt = 1023 'Doppelauslösung verhindern
Return
$crystal =
wait
waitms
wait10000
$crystal = 1000000
$crystal=
$ crystal=
Wait
debunce