• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Franken Geocoin - Final Designentwuf

dl4dbx

Geocacher
Yo, würde mich auch gern für locker 5 Stück vormerken lassen bzw. diese bestellen. Gibt ja mal nen nettes Geschenk für verdiente geocacher, die z.b. ein mega-Event in der Region machen, mir bei 5/5 Caches helfen oder sonstwie gute Taten vollbringen für mich, für Franken oder für den Rest der Welt :)
Gruss, dl4dbx

nightjar

Geowizard
NoPogo schrieb:
An wen muss man sich dann wenden wenn man welche bestellen will?

Sofern sich Marco noch nicht bei Dir gemeldet haben sollte, entweder hier direkt oder als PN an marco2206. Du kannst es aber auch über das Cadolzburger Stammtischforum machen ( http://www.geocaching.bxf.de/ ).

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
@ NoPogo & dl4dbx:

Ihr habt euch beide schon bei mir für die Coins vormerken lassen. Wenn es definitiv in die Bestellphase geht bekommt ihr eine E-Mail von mir. Dann könnt ihr eure definitive Bestellung abgeben.

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Es tut sich was! Die Digitale vorlage des Herstellers für unseren Coin ist da!

Franken03_big.gif

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen - der pin fehlt noch, aber sonst schaut das ganze schon ganz gut aus denke ich.
Der Kontrast scheint zwar teilweise etwas gering zu sein, aber im Orginal wird das anders wirken.

Was sagt ihr dazu?

nightjar

Geowizard
marco2206 schrieb:
Es tut sich was! Die Digitale vorlage des Herstellers für unseren Coin ist da! Was sagt ihr dazu?

Wieso ist es jetzt ein „Zitronengelb”? Die ursprüngliche Farbe „PMS 116” sieht wärmer und nicht so „warnfarben” aus.

goldensurfer

Geoguru
HHL schrieb:
ich habe noch einen: zwischen »in« und dem auslassungszeichen »…« gehört ein leerzeichen.

Nein, gehört's nicht. Vor Satzzeichen gehört nie ein Leerzeichen, Ausnahme bilden lediglich die Anführungszeichen. Mach mal einen Deutschkurs, dann kannst Du wieder kommen. :wink:

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
nightjar schrieb:
marco2206 schrieb:
Es tut sich was! Die Digitale vorlage des Herstellers für unseren Coin ist da! Was sagt ihr dazu?

Wieso ist es jetzt ein „Zitronengelb”? Die ursprüngliche Farbe „PMS 116” sieht wärmer und nicht so „warnfarben” aus.

Das weiß ich auch nicht warum die jetzt PMS 107 statt 116 genommen haben. Aber das sollte man auch noch ändern können.

widdi

Geowizard
ich werde wohl evtl mehr Coins nehmen.. haette aber auch 2 Gravurtexte, wegen "Spezial Aufgaben" von Coins

wie teuer kommt diese Gravur eigtl? Ich seh auf der Seite nur, dass ich pro Gravur 5 Muenzen abnehmen muss. Das hiesse ich haette wohl 10 oder 15 Coins :shock:

Edit: in nem alten Posting stand etwas von 75ct .. bleibt? und mist.. ich braeuchte 16 Zeichen Text,.. naja spar ich mir das Leerzeichen

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
widdi schrieb:
ich werde wohl evtl mehr Coins nehmen.. haette aber auch 2 Gravurtexte, wegen "Spezial Aufgaben" von Coins

wie teuer kommt diese Gravur eigtl? Ich seh auf der Seite nur, dass ich pro Gravur 5 Muenzen abnehmen muss. Das hiesse ich haette wohl 10 oder 15 Coins :shock:

Edit: in nem alten Posting stand etwas von 75ct .. bleibt? und mist.. ich braeuchte 16 Zeichen Text,.. naja spar ich mir das Leerzeichen

Die Gravurtexte sind leider auch teurer geworden. Müsste jetzt aber nochmal kramen. Das geht jetzt jedenfalls nach zeichen.

Tipp: Für eine individuelle gravur eines Coins bietet sich doch auch der Juvelier deines vertrauens an!

widdi

Geowizard
marco2206 schrieb:
Die Gravurtexte sind leider auch teurer geworden. Müsste jetzt aber nochmal kramen. Das geht jetzt jedenfalls nach zeichen.
Tipp: Für eine individuelle gravur eines Coins bietet sich doch auch der Juvelier deines vertrauens an!

stimmt.. es haette zudem den Vorteil wirkliche Unikate herstellen zu koennen (Durchnummerieren,..)
Muesste mal hoeren, was der Juwelier in SW verlangt.

Wenns aber < 1,50 Euro bleibt fuer die ganze Laenge... waers wohl noch billiger. Denke n Juwelier nimmt mehr.

Mal abwarten - danke fuer die Info

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
So, ich hab mal nach der E-Mail gekramt. Das wären dann die neuen Preise für Individuell Gravuren auf den Coins: (Ohne Gewähr, der definitive Preis wird bei beginn der Bestellphase noch genannt!)

Code:
8 Eurocent pro Buchstabe bei Lasergravuren ohne Farbe
14 Eurocent pro Buchstabe bei lasergravuren mit Farbe (muss eine der
verwendeten Farben sein)

So, ich hab zwar schonmal per PM 3 Stück geordert,
aber da ich da ned so den Überblick hab, VERGISS DIE PM, und ich schreib hier deutlich das ich gerne 6 Stück mit Gravur hätte !

Also kannste bei meinem Namen INSGESAMT 6 hinschreiben.
Und jetzt stehts hier für alle sichtbar im Thread.
Gravur wäre übrigens "Die Schatzjäger" als Lasergravur in ROT aber das ist ja klar *G*

Was gibts denn neues, wann kanns denn in die eigentliche Bestellphase gehen ?

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Die Schatzjäger schrieb:
So, ich hab zwar schonmal per PM 3 Stück geordert,
aber da ich da ned so den Überblick hab, VERGISS DIE PM, und ich schreib hier deutlich das ich gerne 6 Stück mit Gravur hätte !

Also kannste bei meinem Namen INSGESAMT 6 hinschreiben.
Und jetzt stehts hier für alle sichtbar im Thread.
Gravur wäre übrigens "Die Schatzjäger" als Lasergravur in ROT aber das ist ja klar *G*

Was gibts denn neues, wann kanns denn in die eigentliche Bestellphase gehen ?

Momentan wird der erste entwurf nochmal überarbeitet. Der Pin hatte ja leider gefehlt. Dann wird ein Muster bestellt, und wenn wir dann das Ok geben beginnt die Bestellphase. Und dann bekommen alle auf der Vormerkliste nochmals Elektronische Post von mir, und DANN könnt ihr euch nochmal überlegen ob´s nicht vielleicht doch ein wenig mehr sein darf :lol:

widdi

Geowizard
ein wenig mehr? Frag mal nach einem 16. Zeichen ;-) bei 8 ct oder 14ct / Zeichen ist es ja ertraeglich :-D

OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Und wieder tut sich was!

Der aktuelle entwurf mit Pin und nun auch unseren "Wunschfarben":

Franken04.gif

Status nun: Muster Bestellt!

LStrike

Geocacher
Also bei 14ct pro Letter mit farbiger Gravur nehm ich meine Coins mit Gravur :)
Aber das klären wir, wenns soweit ist.

mawosch

Geocacher
Als gebürtiger Franke (WÜ) hätte ich auch gerne diese, wie ich finde toll gestaltete Coin. Ich wäre mit 5 Stück mit Gravur (MaWoSch) und evtl. noch ein, zwei ohne Gravur dabei.

Bitte in der Bestellphase an mich denken.

Gruß

Matthias

Oben