• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Franken Geocoin???

marco2206

Geocacher
goldensurfer schrieb:
80 Stück los zu kriegen sollte überhaupt kein Thema sein.

Das denke ich auch mal! Franken ist ja Groß! Ich würde auf alle fälle auch mindestens 10 Stück nehmen. Und bereits weitere 3 Cacher haben interesse bekundet, davon hat einer fest zugesagt drei Abzunehmen. Wären wir schon bei minimum 25 Stück.
Hier ein neuer Designentwurf, diesmal mit Open Office 2.0 Draw
(Diesmal ohne feld für die Trackingnummer, die ist auf der Rückseite der "Regions of Germany enthalten):

Frankencoin6.jpg

Falls jemand selber mit Open Office Draw dran rumbasteln will, hier die Datei zum Download:

http://bxf.de/Verschiedenes_Webspace/Frankencoin.odg

marco2206

Geocacher
123MAINE schrieb:
Eines würde mich bei dem Preis interessieren: Ist eine Geocoin dann bei geocaching.com trackable?

Auch wenns ja von Ralf schon benatwortet wurde, hier das Zitat von der Regions of Germany Webseite:

Code:
Die Geocoins sind bei Geocaching.com trackbar und bekommen dort ein eigenes, gemeinsames Icon. Dieses Icon ist gleich für alle Münzen dieses Projektes. Auf der Rückseite der Münze ist nicht nur ein Feld für die "Tracking Number" sondern auch ein Textfeld für den Namen individueller Cacher. Somit können die Coins einer Region auch den Namen von Cachern tragen.

123MAINE

Geocacher
Danke für die Info!

Wie dem auch sei, wir würden mindestens zwei Coins auf jeden Fall wollen. Danke!

Der Entwurf gefällt sehr gut!

:roll: Unter uns, kann man das Mittelfranken nicht etwas hervorheben :wink:

marco2206

Geocacher
123MAINE schrieb:
Danke für die Info!
Der Entwurf gefällt sehr gut!

:roll: Unter uns, kann man das Mittelfranken nicht etwas hervorheben :wink:

Ihr müsst nur die Werbetrommel kräftig rühren! Wenn in Unter, Mittel und Oberfranken jeweils mindestens 80 Coins bestellt werden, dann können wir auch für Unter, Mittel und Oberfranken jeweils nen eigenen Coin machen... :roll: :wink:

LORbit

Geocacher
Der Entwurf ist sehr schön neutral - ist IMHO also für Weinfranken und Bierfranken gleichermaßen attraktiv. Es sind weder die Flussläufe noch das neue Fränkische Seenland erkennbar. Auch die Fränkische Schweiz bleibt ein Geheimnis. Nürnberger Bratwürste, die Fastnacht in Franken und Erlangen-Tennenlohe, der Ort, wo der mp3-Standard erfunden wurde, sind ebenfalls nicht extra markiert. So sind die Franken hier - (un-) heimlich stolz! Gut finde ich auch, dass das Image, Franken seien gewürfelte Leute, nicht noch extra hingewiesen wird und man sich auch bei der Heraldig auf den Frankenrechen beschränkt. Auf den Coins, die ich abkaufe kann ich ja dann z. B. Mittelfranken noch selbst extra hervorheben. :lol:

Aber es heißt doch so schön:
Lasst uns beim Herrgott für alles Danken: für Ober-, Mittel- und Unterfranken!!! :wink:

Wie schon in meiner Überschrift steht, werde ich zwei bis fünf trackbare Franken-Geocoins abnehmen. Die kann ich dann verschenken oder auch unaktiviert in meine neusten Geocaches legen (als Belohnung für die Erstfinder).

NoPogo

Geomaster
Wenn was zusammen geht, würd ich auch so drei bis fünf (eher fünf als drei) haben wollen.
Das Design ist ja eher schlicht. Von da her passt mir das schon.

Jever

Geocacher
Hallo!

Die Coins sind ne nette Sache wenn man mal einen findet, werden aber sehr gerne geklaut.

Mir reicht ein abhandengekommener TB schon.

Trotzdem danke für die Nachfrage marco2206!

Gruß Peter

OP
Laird McKai

Laird McKai

Geocacher
:D nachdem die Resonanz erst mal ablehnend war, scheint mittlerweile doch Interesse an einem regionalen Coin zu bestehen.
Leider konte ich letztes Wochenende keine Werbung dafür in Reutersbrunn machen.
Privat könnte ich sicherlich 5 Stück abnehmen, ich denke eine grössere Menge ist beim nächsten Stammtisch zu verkaufen.
Wenn der Preis so bei 5 € / Stück liegt könnte ich noch 5 weitere mitnehmen um sie dort zu verteilen.

marco2206

Geocacher
Cachedoc & Co. schrieb:
:D nachdem die Resonanz erst mal ablehnend war, scheint mittlerweile doch Interesse an einem regionalen Coin zu bestehen.

Mittlerweile habe ich auf meiner liste ca. 50 Stück als Vormerkung zusammen. Ich denke das liegt vielleicht daran, das anfangs überhaupt kein Designentwurf da war. Da wusste man ja nicht was das werden sollte. Ich hab mir eben mal kurz gedanken gemacht, und einen groben entwurf gemacht. Und scheinbar findet der auch gefallen bei den Cachern aus Franken.

goldensurfer

Geoguru
Hallo zusammen,

wie geht's denn jetzt weiter mit dem Thema Coins?

Habe neulich zwei Psychochicken-Coins bekommen (siehe hier im ersten Beitrag), da stand 'ne Webadresse drauf: http://www.my-geocoin.com - interessanterweise wird die von Psychochicken betrieben :D
Ich habe mal ne Preisanfrage gemacht, vielleicht weiß ich morgen zum Stammtisch schon mehr. Anfrage deshalb, weil ich gern einen Preisvergleich habe.

Folgende Fragen sind nun noch offen:
- Welches Design nehmen wir? Einen der Entwürfe oder gibt's noch Nachbesserungswünsche?
- Wieviele Vorbestellungen haben sich inzwischen angesammelt?
- Wie geht's jetzt weiter?
- Wie wird das Cacherwetter am Wochenende? :D

dl4dbx

Geocacher
Hachja, die letzte Frage bewegt mich auch immer am meisten. Besonders wo ein offenbar krasser Cache lockt, der gemacht werden will.
BTW, an so 2 Münzen hätte ich auch Interesse, auch wenn sie nie in einem Cache landen werden.
Gruss, der gute Bernd :)

marco2206

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Hallo zusammen,

wie geht's denn jetzt weiter mit dem Thema Coins?

Habe neulich zwei Psychochicken-Coins bekommen (siehe hier im ersten Beitrag), da stand 'ne Webadresse drauf: http://www.my-geocoin.com - interessanterweise wird die von Psychochicken betrieben :D
Ich habe mal ne Preisanfrage gemacht, vielleicht weiß ich morgen zum Stammtisch schon mehr. Anfrage deshalb, weil ich gern einen Preisvergleich habe.

Ich habe gestern mal bei Cachezone.de, die das Regions of Germany-Projekt betreuen nochmals konket angefragt mit den entwürfen 4 und 5. Bisher allerdings noch keine Antwort.

Folgende Fragen sind nun noch offen:
- Welches Design nehmen wir? Einen der Entwürfe oder gibt's noch Nachbesserungswünsche?
Laut abstimmung dürfte entwurf vier oder fünf in frage kommen. Da müssten wir nochmal eine "Stichwahl" machen
- Wieviele Vorbestellungen haben sich inzwischen angesammelt?
Meine Vormerkliste sagt ca. 59 Stück. (Keine genauen Zahlen habe ich nicht, da manche z.b. "einige" oder "3-5 Stück" angegeben haben)
- Wie geht's jetzt weiter?
Erstmal noch die anfragen von dir und mir abwarten, und dann entscheiden wo und was (eigener Coin über Psychochicken bestellt oder Regions of Germany).

Danach, wenn das OK seitens des Herstellers zu unseren Designentwurf vorliegt nochmal das Design abstimmen?
- Wie wird das Cacherwetter am Wochenende? :D
Hoffentlich gut! Ich hab frei und will auch mal wieder Cachen gehen.

goldensurfer

Geoguru
Hi Marco,
kannst Du die Entwürfe 4 und 5 mal irgendwie farbig zu Papier bringen und vielleicht beim Stammtisch mitbringen? Ich habe nur einen S/W-Laser.

Kommst du morgen überhaupt?

marco2206

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Hi Marco,
kannst Du die Entwürfe 4 und 5 mal irgendwie farbig zu Papier bringen und vielleicht beim Stammtisch mitbringen? Ich habe nur einen S/W-Laser.

Kommst du morgen überhaupt?

Ich hab heute Nachtschicht, und am Donnerstag Spät. Also beste Vorraussetzungen um beim Stammtisch morgen dabeizusein!

Ich schmeiß den Drucker mal gleich an...

Oben