• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankfurt nicoise

Don Cerebro

Geomaster
Gibt's den Cache eigentlich noch?
Laut Log archiviert, aber es würde mich interessieren, ob die Dose noch da ist. Die Turtles lassen sich da nicht so aus...

Außerdem bin ich heute per Zufall über die Lösung des Caches gestolpert :)

snaky

Geowizard
Ich war im November kurz nach der Archivierung mal da (Interwhisky im Interconti), habe aber auf die schnelle nichts gefunden. Habe aber zugegebenermaßen nur sporadisch gesucht, weil der Cache eh "offiziell" weg war und ich statt dessen dann lieber die Hessischen Alpen gesucht habe.

Die Lösung war aber auch nicht so schwer, oder? :)

thomas_st

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Die Lösung war nicht wirklich schwer, nur mußte man erstmal auf die Idee kommen :)
:) Genau - man muss auf die Idee kommen. Das hat bei mir ca. ein halbes Jahr gedauert und dann war es das Deaktivierungslog von Nicoise V2, das mich auf ein erneutes Suchen und die Lösung brachte :roll:

Ohne die Ursprungsfrage beantworten zu können, kann ich den genauen Punkt wo der Cache war mitteilen (per PM) - dann ist die Kontrolle einfacher.

Gruß,
Thomas(_st)

snaky

Geowizard
Aus den damaligen Logs und der Deaktivierungsnote kann man ja schon einiges herauslesen. Ich hatte den Owner auch angemailt, warum man den Cache nicht lassen kann, aber habe keine Antwort erhalten.

Wenn er zur nächsten Interwhisky wieder online ist, hätte ich nix dagegen. Das hat sich mit rund 200m Entfernung so schön angeboten. :)

thomas_st

Geowizard
snaky schrieb:
Wenn er zur nächsten Interwhisky wieder online ist, hätte ich nix dagegen. Das hat sich mit rund 200m Entfernung so schön angeboten. :)
Wobei das aber nur für Variante 3 gilt - die ersten beiden lagen ganz wo anders, wie ich einerseits durch das Lösen des ursprünglichen greiol-schen Rätsels noch weiß bzw. inzwischen bei greiol erfragt habe.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

mut@cache

Geonewbie
Also die Dose des Nicoise V2 ist nicht mehr dort, wo sie mal war (habe gerade nachgeschaut). Der damalige Hint wurde von einem Aufkleber überklebt.
Aber das Versteck gibt es noch und es wartet geradezu auf einen Cache.

Gruß
mutle aka mut@cache

Oben