• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frankreichkarte runterladen

Hoisnfan

Geocacher
Griaß euch ,
ich versuche , bei open street map eine Frankreichkarte runterzuladen, von kleineisel - das sagt wohl was. Angeboten werden 4 Karten( ?) , welche muss ich nehmen?
Ich habe erst mal die mit der img endung genommen, die ließ sich nicht entpacken.
Ratlose Grüße der Hoisnfan.

HI,

ich habe mir die Karten (D,A,CH,F usw:) erst in BaseCamp installiert und dann über die dortige Funktion auf das Gerät. Ging hervorragend, und ich musste mich nicht darum kümmern, welches FOrmat genommen wird.

Gruß

Èmi

che3Heep

Geocacher
Hoisnfan schrieb:
Griaß euch ,
ich versuche , bei open street map eine Frankreichkarte runterzuladen, von kleineisel - das sagt wohl was. Angeboten werden 4 Karten( ?) , welche muss ich nehmen?
Ich habe erst mal die mit der img endung genommen, die ließ sich nicht entpacken.
Ratlose Grüße der Hoisnfan.

Ich verstehe dich richtig, dass du eine ".img" - Datei heruntergeladen hast und diese nun entpacken willst?
Die musst du nicht entpacken, sondern einfach nurnoch auf das Gerät schieben (dort in den Garmin Ordner).

Ansonsten wäre mal ein Link zu deiner Downloadquelle nicht schlecht, ich konnte deine Angaben so auf die Schnelle nicht nachvollziehen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Nimm die hier: http://osm.geoclub.de/freizeitkarte/FRA/1207/fra_gmapsupp.img.zip

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
hallo miteinander,
also das hab ich runtergeladen und dachte , das muss entpackt werden, bevor ich es auf eine SD karte speichern kann.

http://osm.geoclub.de/freizeitkarte/FRA/1207/fra_gmapsupp.img.zip.

Blöderweise hab ich das wieder gelöscht. Was ist denn mit " Install_Freizeitkarte_Frankreich_exe". Ginge das auch?
Und was ist " Base camp"?

Ihr merkt schon, da ist ein echter Experte am Werk :D !#
Grüße

Schnueffler

Geoguru
Nein. Nimm die Datei aus dem Link! Die andere ist eine Karte, die in BaseCamp installiert und am PC verwendet wird.

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
Hallo, danke, hab ich jetzt gemacht- ich bin neugierig, obs klappt.
Gespannte Grüße Hoisnfan

OP
H

Hoisnfan

Geocacher
:D :D Jipiiiiiiii- jetzt kanns losgehen!
Ich umarm Euch kräftig und denk an Euch beim Finden!! Hoisnfan!

Oben