• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fredschwund

Atti

Geomaster
Hi,

ist dieses Forum kaputt oder löscht hier irgendwer am laufenden Band Freds? Mir sind in den letzten paar Tagen mindestens zwei Stück abhanden gekommen:
einmal der von Havrix und dem verschwundenen Log und der mit dem "neuen Ruhrpottstammtisch".
Könnt ihr die nicht wenigstens so lange stehen lassen, bis sie von der ersten Seite verschwunden sind (unten rausgepurzelt und veraltet)? Hat der Typ mit dem Stammtisch überhaupt die Chance gehabt unsere Reaktionen zu lesen?
Wenn ihr meint, es ist alles gesagt, macht sie dicht, aber dieses zeitnahe Verschwinden finde ich ziemlich daneben. Es fühlt sich für mich ein bißchen auch nach Zensur an.

LG
Atti

tituz

Geocacher
Ja, der neocaching.de Thread ist verschwunden.
Guido z.B. hatte darauf geantwortet. In seiner Beitragshistorie ist auch nichts mehr zu finden. Die Boardsoft dürfte dafür nicht verantwortlich sein.
Woran auch immer es liegt. Unschöne Sache sowas.

Grusss, Titus

Carsten

Geowizard
Neocaching ist auf dem Fred-Hof gelandet. Irgendwie passend *g*
Einfach für die Benutzergruppe "Historiker" registrieren lassen (zu finden im eigenen Profil) und schon kann man es wieder lesen.

jmsanta

Geoguru
tituz schrieb:
Nein, ich finde es absolut unpassend! Hat wirklich etwas von Zensur, so ein Vorgehen.

Gruss, Titus
Mit dieser Behauptung bist du ja nicht zum ersten Mal überraschend schnell bei der Hand...

naja, von moenk wurde dazu schon mehr als einmal alles gesagt...
frei nach moenk: Dummer Trollversuch. Zensur! Zensur! Zensur! Zensur! Alles Diktatoren hier. Geht schnell alle ins Usenet, da ist alles viel besser. de.rec.geo.games.geocaching.nrw.ruhrpott, da treffen wir uns nun alle. Ist auch viel cooler als dieser Foren-Mist! Achja: http://www.nwct.de/archives/13-Kindergarten-im-Forum.html

Popcorn, frisches Popcorn!
smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen.gif

tituz

Geocacher
Beim letzten Mal war meine 'Behauptung' ein Eindruck und nur schwer und mit grossem Aufwand nachzuweisen. Darauf habe ich keinen Bock.
Hier ist es aber schon offensichtlicher! Ich halte es für schlechten Stil, den Beitrag nach so kurzer Zeit auf den Friedhof zu verfrachten, egal, was man von seinem Inhalt halten mag.

NB: Von dir hatte ich mit keiner anderen Reaktion gerechnet. :^^:

Gruss, Titus

Havrix

Geocacher
Der Fred mit dem "verschwundenen Log" ist ins Archiv gekommen, weil sich die Sache geklärt hat! Der owner hatte da wohl etwas Probleme mit einem Passwort, daß er an irgendjemanden weitergegeben hatte und sich dieserjenige wohl mit mir 'nen "Scherz" erlaubt hat .... :motz:

Mit dem Neocaching.de-Delete habe ich nix zu tun ..... ... der Cache selbst ist auch noch nicht approved! Evtl. ein einsehen des owners, daß die Geschichte nicht der KRacher war? :???:

jmsanta

Geoguru
Havrix schrieb:
Der Fred mit dem "verschwundenen Log" ist ins Archiv gekommen, [...]
Naja, soviel zum Thema "Zensur"... :roll:

Havrix schrieb:
Mit dem Neocaching.de-Delete habe ich nix zu tun ..... ...
der neocaching-Thread ist nicht gelöscht worden. Wie gesagt, der ist im Fred-Hof und für jeden Nutzer, der der Gruppe "Historiker" beitritt zugänglich.

@tituz: Es wäre schön, erst mal zu fragen und Antworten abzuwarten was evt. passiert ist. Immer gleich "Zensur" zu schreien/zu unterstellen ist für eine sachliche Diskussion nicht wirklich hilfreich. Ich hoffe im wahren Leben bist Du mit derartigen Behauptungen nicht so schnell bei der Hand. Es soll genug Menschen geben die sich solche haltlosen Unterstellungen nicht gefallen lassen!
Ehemalige Vermieter von mir hat ein solches Verhalten letztlich mal ein paar Tausend Euro gekostet.

tituz

Geocacher
Kann denn der Eröffner des Threads diesen auf den Friedhof verschieben? Löschen geht ja nicht, wenn Antworten vorhanden sind.

Wenn der Owner es selbst initiiert hat, ist es ja ok, für Aussenstehende sehen so kommentarlose Aktionen allerdings schon merkwürdig aus. Grundsätzlich fände ich es gelungener, wenn der Threadtitel dabei im Listing verbleibt, aber nur der Benutzergruppe Historiker der Inhalt angezeigt wird.
Das erleichtert dann das Wiederfinden für die Anderen!

Gruss, Titus

tituz

Geocacher
@jmsanta:

Ich hatte geschrieben, es 'hat etwas von Zensur', nicht, dass es Zensur sei. Das ist ein Unterschied! Es gibt einen Eindruck wieder und ist keine Behauptung.

Gruss, Titus

neirolf

Geowizard
Wenn er es nicht selber kann, dann kann er aber darum bitten.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hatte er sich so oder so verabschiedet, weil sein Anliegen wohl nicht so gut angekommen ist.

jmsanta

Geoguru
tituz schrieb:
Kann denn der Eröffner des Threads diesen auf den Friedhof verschieben?
nein
Das können generell nur die Moderatoren eines Forums sowie moenk und grisu1702 - im übrigen genauso wie selektiv Beiträge oder ganze Themen löschen, Bestandteile daraus abtrennen und verschieben...

Carsten

Geowizard
tituz schrieb:
Wenn der Owner es selbst initiiert hat, ist es ja ok, für Aussenstehende sehen so kommentarlose Aktionen allerdings schon merkwürdig aus.

Laber nicht rum, sondern tritt der Historikergruppe bei und überzeuge dich davon, dass es quasi vom Owner initiiert und auch nicht kommentarlos war.

Chris_rocks31

Geomaster
Manchmal kommt es hier meiner Ansicht nach vor, dass Freds zu schnell geschlossen oder verschoben werden. Manchmal wird auch ein bereits deutlich abgedrifteter, oder sich im Kreis drehender Fred nicht geschlossen...Mods sind auch nur Menschen.

Der Stammtisch-Fred ist ja nicht weg, aber für viele z.Z. nicht einsehbar...auch für die, die z.B. den letzten Post nicht gelesen haben. Das war vielleicht etwas vorschnell.

Was den Fred von Havrix betrifft fand ich das voll in Ordnung. Die Sache ist geklärt worden und der Fred geschlossen. Damit nun der Owner nicht zu unrecht ins Licht des Log-Löschers gerückt wird ist auch der Fred futsch. Also nicht jetzt nach Zensur schreien und das dann später vielleicht in Verleumdung und Anprangerei abändern.

Jetzt haben wir uns wieder alle gern, bedanken uns bei den Mods und Reviewern die für uns ihre Freizeit opfern und sehen uns auf dem Stammtisch.

Just my :my2cents:

tituz

Geocacher
Carsten schrieb:
...
Laber nicht rum, sondern tritt der Historikergruppe bei und überzeuge dich davon, dass es quasi vom Owner initiiert und auch nicht kommentarlos war.
Japp, zwischenzeitlich aufgenommen worden...

Gruss, Titus

Die Baumanns

Geowizard
Ich finde es schade das der Bochumer Stammtisch im FredHof verschwunden ist,
okay, der gute Neoncacher ist angegangen worden, aber es hatte auch was von einer
Gegenveranstaltung. Trotzdem mag so ein Stammtisch auch seine Berechtigung haben,
leider scheint ja nach seinem letzten Posting eingeschnappt zu sein.

Gruß Guido

Oben