• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freitag, den 28.08.2009 GC1XAKH (NC)

Galuvin

Geocacher
leider zu spät gelesen.... naja eigentlich haben die beiden Nasen ja auch meine Telefonnummer, dann wären es schon mal 3 Nasen gewesen :irre:

tramdriver

Geocacher
Zwei Nasen mit vollkommen unzureichender Ausrüstung wurden von uns an Station 1 gestellt. Die haben da wild in der Gegend herumgesucht. Gespoilert haben wir nicht, aber wir haben Ausrüstung verliehen :D :D

buddeldaddy

Geomaster
tramdriver schrieb:
Zwei Nasen mit vollkommen unzureichender Ausrüstung wurden von uns an Station 1 gestellt. Die haben da wild in der Gegend herumgesucht. Gespoilert haben wir nicht, aber wir haben Ausrüstung verliehen :D :D

Also, ich habe DIESE Ausrüstung überhaupt nicht gebraucht .... :???:

thomas_st

Geowizard
rainmuel schrieb:
Wer sich spontan der zweiten Schicht bestehend aus Team Copperfield (2 Pers) und mir anschließen möchte, der kann das gerne tun.
Na ich glaube eher die 3. Schicht (ward ihr das Auto mit einem bayrischen Kennzeichen, was gerade kam, als wir abfuhren?)

rainmuel schrieb:
Wir wollten uns gegen 21:30 Uhr an den Parkkoordinaten treffen. PMR auf Kanal 2 ist dabei.
So sollte genügend Abstand vor der ersten Schicht gegeben sein.
Jep. :D denn die hatte fertig, aber eventuell noch nicht zu Schicht No. 2 ;)

buddeldaddy schrieb:
Also, ich habe DIESE Ausrüstung überhaupt nicht gebraucht .... :???:
[Salz in die Wunde streuen]ja wenn da ein Auto vor der Stage parkt ... [/Salz...]

Viele Grüße,
Thomas(_st) - hat viel Spaß gemacht, war nur leider etwas kurz ;)

S!roker

Geocacher
Hallo ihr lieben,
ich komme grad' wieder heim. Es freut mich, das ihr alle Spaß beim Finden hattet.

Hm, irgendwie hab ich euch wohl in eurer Schnelligkeit unterschätzt.
Knapp 'ne Stunde ist eigentlich zu kurz für einen Multi. Gut, ich kann mir ja mal
Gedanken machen, ob ich noch ein paar Stages (und auch "Umwege") an den
Cache anbasteln kann -Wenn ihr leiden (weit laufen) wollt, so könnt ihr es gerne
haben. :alien3:
-Gemeine Ideen für neue Stages schwirren noch genug in meinem Kopf herum,
daran soll es also nicht liegen. Trotzdem statte ich allen meinen Caches 2-3 Besuche
die Woche ab, so das ich längere Wegstrecken eigentlich eher scheue ;)

Wie gesagt, ich mach mir mal so meine Gedanken, wie ich euren Wunsch nach
mehr Bewegung nachkommen kann und freue mich weiterhin über jedes
konstruktive Feedback. Hat eigentlich jemand gestern eine Zecke gefunden,
oder sind alle wohlbehalten nach Hause gekommen ?

Lieben Gruß
Andree (S!roker)

bazooqa

Geonewbie
Wieso - hast Du etwa extra Zecken versteckt? :schockiert:
Also bei mir gibts keine Zeckenbisse zu verzeichnen. Allerdings habe ich auch vor Cacheantritt ein ausgiebiges Autan-Bad genommen ;)

S!roker

Geocacher
Nein bazooqa, der Inenööör hat doch was von Zecken
geschrieben ...

buddeldaddy schrieb:
nehmt AUSREICHEND Mücken und Zecken Zeug mit

Also quasi Travel-Bugs eben...
Ne, Scherz ...Mir sind eher kleinere Spinnen , 2 Rehe und heute bei einem
Kontrollgang noch ein Igel aufgefallen. Aber Zeckenschutz (FSME-Impfung) sollte
man als Cacher schon haben, sowie eine Zeckenkarte, falls die Viecher einem
wirklich mal Anknabbern. Auch ich hab schon (nach einem Zeckenbiss) für 10 Tage
Antibiotikum bekommen, um eine eventuelle Infektion mit Borreliose zu bekämpfen.
Sicher ist sicher ...

snaky

Geowizard
Irgendwas mache ich falsch. Mir wollte der Arzt nicht mal Antibiotika verschreiben, als mich ein Holzbock direkt in den Schädel gestochen hat. Ich soll das einfach beobachten, hieß es - aber wie das gehen soll, wenn man noch Haare auf dem Kopf hat, wollte mir keiner erklären. :motz:

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
Irgendwas mache ich falsch. Mir wollte der Arzt nicht mal Antibiotika verschreiben, als mich ein Holzbock direkt in den Schädel gestochen hat. Ich soll das einfach beobachten, hieß es - aber wie das gehen soll, wenn man noch Haare auf dem Kopf hat, wollte mir keiner erklären. :motz:

Wechsel den Arzt, meinem habe ich gesagt was ich so mache, da hat er mir gleich direkt vor Ort die Impfung verpasst ...

Der andere hat mir vorsorglich Antibiotika verschrieben als ich mit Borelliose Verdacht da war, ich aber Tags drauf in den Urlaub abgedampft bin ... zum Glück ...

thomas_st

Geowizard
S!roker schrieb:
Es freut mich, das ihr alle Spaß beim Finden hattet.
Jep, den hatten wir. :D

S!roker schrieb:
Hm, irgendwie hab ich euch wohl in eurer Schnelligkeit unterschätzt.
Knapp 'ne Stunde ist eigentlich zu kurz für einen Multi.
Das lag auch etwas an uns - 6 Nasen sind schon an der oberen Grenze: da geht das Suchen halt flott. Irgend eine Hand oder irgend ein Auge wird schon das richtige ertasten oder sehen.

S!roker schrieb:
Gut, ich kann mir ja mal
Gedanken machen, ob ich noch ein paar Stages (und auch "Umwege") an den
Cache anbasteln kann -Wenn ihr leiden (weit laufen) wollt, so könnt ihr es gerne
haben. :alien3:
Das würde ich jetzt nicht vorschlagen. Ich würde den Cache so lassen wie er ist - es ist eine schöne Runde die Spaß macht.

S!roker schrieb:
-Gemeine Ideen für neue Stages schwirren noch genug in meinem Kopf herum,
Die würde ich an Deiner Stelle lieber in einen neuen Cache integrieren :) ... und nicht alle Stages eines Cache müssen wirklich fies oder ausgefallen sein - nur Kuchen will man doch auch nicht essen; ab und zu mal ein Stück Brot passt viel besser.

S!roker schrieb:
Trotzdem statte ich allen meinen Caches 2-3 Besuche
die Woche ab, so das ich längere Wegstrecken eigentlich eher scheue ;)
:schockiert: Zwei bis dreimal pro Woche - muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben oder kann das auch etwas seltener sein :???:

Viele Grüße,
Thomas(_st)

snaky

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
Wechsel den Arzt, meinem habe ich gesagt was ich so mache, da hat er mir gleich direkt vor Ort die Impfung verpasst ...
Bei meiner Ärztin wäre das vermutlich auch kein Problem gewesen. Die weiß, dass ich nur zu ihr komme, wenn es wirklich was zu behandeln gibt (so ca. alle 2 Jahre mal) und hat mich (und meine Frau) letztes Jahr auch schon wegen Borreliose behandelt.

Leider war die im Urlaub und ich hatte den Eindruck, der Vertretungsarzt hatte keinen Bock. Ich konnte mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass ich durch die "Abweisung" dann wenigstens jemanden hätte, den ich auf unterlassene Hilfeleistung verklagen könnte, wenn denn wirklich was wäre. ;-)

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
... Ich konnte mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass ich durch die "Abweisung" dann wenigstens jemanden hätte, den ich auf unterlassene Hilfeleistung verklagen könnte, wenn denn wirklich was wäre. ;-)

:D Und die Reaktion: Er hat wie ein Wilder das Mittel gesucht, hoffe ich doch ...

snaky

Geowizard
Nein, mit einem "Happy End" kann ich "nur" insoweit dienen, dass ich nach nunmehr über einem Monat keine Anzeichen einer Borreliose registrieren kann. ;-)

Aber die Antwort war ziemlich deutlich: Ich bin kein "normaler Patient", sondern komme nur vorbei, weil die Kollegin nicht da ist, das Wartezimmer ist voll, der Arzt in der Vertretungszeit beschäftigt und Rechnung schreiben für Privatpatienten ist auch immer so furchtbar aufwändig, im Vergleich zum Kartendurchziehen bei Kassenpatienten.

Ich kann auch nicht ganz ausschließen, dass mein Hausverbot beim 3. lokalen Arzt eine Rolle gespielt hat, aber das wäre nur Spekulation. :hilfe:

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
Nein, mit einem "Happy End" kann ich "nur" insoweit dienen, dass ich nach nunmehr über einem Monat keine Anzeichen einer Borreliose registrieren kann. ;-)

Aber die Antwort war ziemlich deutlich: Ich bin kein "normaler Patient", sondern komme nur vorbei, weil die Kollegin nicht da ist, das Wartezimmer ist voll, der Arzt in der Vertretungszeit beschäftigt und Rechnung schreiben für Privatpatienten ist auch immer so furchtbar aufwändig, im Vergleich zum Kartendurchziehen bei Kassenpatienten.

Ich kann auch nicht ganz ausschließen, dass mein Hausverbot beim 3. lokalen Arzt eine Rolle gespielt hat, aber das wäre nur Spekulation. :hilfe:

Einen Bluttest hat er aber gemacht, das habe ich bei "meinem" Vertretungsarzt durchgesetzt. War auch kein Problem. Denn Borelliose mus man nicht sehen ...

Aber wir werden hier leicht OT

Oben