• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

freundin und der cache

mrmelone

Geocacher
hallo,

dies ist mein erster beitrag! tadaa!

seit ca. 10 tagen treibe ich mich hier herum und so langsam kommt der unausweichliche entschluss immer näher, ebenfalls ein cacher zu werden. sprich: innnerhalb der nächsten 2-3 tagen wird gps erstanden und dann geht die reise los.

wozu ich jedoch keinen bock habe, ist alleine durch die wälder zu streifen. ich habe meiner freundin von geocaching erzählt und die hält mich jetzt wohl für total übergeschnappt. ich muss durch einen ersten gemeinsamen cache auch bei ihr ein unstillbares interesse entzünden.

der wille des "aufenthaltes in der freien natur" ist auf jeden fall vorhanden, schon jetzt treiben wir uns ständig in den wälder am niederrhein herum. meine freundin ist schliesslich keine "tussi"!

jetzt meine frage:

kann mir jemand einen kleinen, netten cache im westlichen nrw empfehlen, bei dem man unter umständen direkt von der idee angefixt wird?

nach 10 stunden cachesuche im verregneten wald werde ich zukünftig wohl alleine gehen können...

OP
M

mrmelone

Geocacher
wo wir beim thema "beschiss" wären. :) hatte ich auch schon daran gedacht. heimlich vorher ablaufen und dann am tag der entscheidung sie locker eintüten lassen.

nehme mir halt mal irgendeinen einfachen cache am niederrhein vor...

moenk

Administrator
Teammitglied
mrmelone schrieb:
hatte ich auch schon daran gedacht. heimlich vorher ablaufen und dann am tag der entscheidung sie locker eintüten lassen.
Unbedingt! Muss man mit Kindern auch so machen.

Zai-Ba

Geowizard
Und ganz wichtig: gutes Wetter.
Der Cache kann noch so schön sein, bei fiesem Wetter macht's nur den halben Spaß.

Und andersrum: In einer perfekten Nacht (Laue Luft, Wiesen frisch gemäht, sternenklar, etc.) kann der Nachtcache zur Nebensache werden :D

keep caching, Zai-Ba

gurukaeng

Geocacher
das lief bei uns ganz anders: Wir haben beide nen Bericht im Fernsehen gesehen -> beide begeistert -> ich hab das Equipment gekauft -> auf unseren ersten beiden Touren (gestern und heute) hat meine Freundin 4 caches gefunden und ich nur 2... die Begeisterung ist ungebrochen, auch wenn ihre Hand jetzt juckt, weil sie in so nem Stachelgestrüpp rumgesucht hat... 8)
also unter Umständen musste gar nicht mogeln, Frauen scheinen eh das bessere Gespür für Tupperdosen zu haben! :mrgreen:

greg

Geomaster
freundin und der cache

ist vielleicht genau das selbe, wie eine Frau für eine Modelleisenbahn zu begeistern. Für das Technische, für das Suchen und Sammeln wirst sie wohl nicht begeistern können, aber dafür mit Wanderungen, schöne Aussichten etc.

A

Anonymous

Guest
Hallo

hier eine Freundin eines Cachers :) (Anm. <- unter seinem Nick gepostet!)

Du wirst sie sicher NICHT für das Technische begeistern aber ich kann nur sagen auch ohne den technischen Kram zu verstehen macht es mir Spass. Nimm sie einfach mal mit. Sie soll sich ihre Meinung selbst darüber bilden. Machen Frauen schließlich so.

zwergbaum

Geocacher
Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, daß es cachende Frauen geben soll (ohne männliche Begleitung) ....:wink:
Ab und zu mobiliesieren diese Frauen dann mal einen Mann zur Begleitung aber das passiert äusserst selten. :wink:

Grüße
Zwergbaum

TrickyMD

Geowizard
zwergbaum schrieb:
Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, daß es cachende Frauen geben soll (ohne männliche Begleitung) ....

Hab ich auch schon in freier Wildbahn gesehen - und sogar Männer die von ihren Frauen mitgenommen werden soll es geben.

gartentaucher

Geowizard
Für das Technische, für das Suchen und Sammeln wirst sie wohl nicht begeistern können, aber dafür mit Wanderungen, schöne Aussichten etc.

LOL!

Ich kann mich sehr für das Technische, das Suchen und das Sammeln begeistern. Wandern muss aber maximal 500 m sein, wenn ich über die Waldwege nicht näher rankomme. Die Aussichten nehme ich mit, wenn es denn welche gibt, wenn nicht, auch egal.

Aber ich bin eine Frau, mache ich etwas verkehrt? :? :D

foosel

Geocacher
Meinereiner ist auch weiblich, und kann sich eigentlich mehr fürs Technische und den Jagen-und-Sammeln-Aspekt des Cachens begeistern.. Dass man dabei auch noch teilweise nette Aussicht hat ist eigentlich nur ein Nebenprodukt :D

Meinen Freund hab ich bislang einmal mitgenommen, und das wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, denn er kann sich für das Dosensuchen gar nicht erwärmen, also zieh ich mit nem Kumpel los. Also selbst wenn der Partner keine Lust hat - es macht auch mit anderen Menschen Spass ;)

Team Laubfrosch

Geocacher
Als Frau muss ich jetzt auch mal was dazu sagen, in unserem Team bin
meistens ich die treibende Kraft und technikbegeistert sind wir beide, gut
ich gebe zu, das mein Freund mehr davon versteht als ich, aber Cachen,
mit allem was dazu gehört ist meine große Leidenschaft :D .
Bei meiner Schwester ist es übrigens ähnlich, nur, das sie nicht so viel
Zeit hat, sich mit der Technik zu beschäftigen :wink:
Kann irgentwie garnicht verstehen, das es Frauen gibt, die sich dafür nicht begeistern können :roll:

Team Laubfrosch

Geocacher
Als Frau muss ich jetzt auch mal was dazu sagen, in unserem Team bin
meistens ich die treibende Kraft und technikbegeistert sind wir beide, gut
ich gebe zu, das mein Freund mehr davon versteht als ich, aber Cachen,
mit allem was dazu gehört ist meine große Leidenschaft :D .
Bei meiner Schwester ist es übrigens ähnlich, nur, das sie nicht so viel
Zeit hat, sich mit der Technik zu beschäftigen :wink:
Kann irgentwie garnicht verstehen, das es Frauen gibt, die sich dafür nicht begeistern können :roll:

greg

Geomaster
ok unter dieser Faktenlast brech auch ich zusammen und revidiere meine Aussage bez. Frauen und Cachen :D Aber Eisenbahn mögen die wenigsten :wink: außer vielleicht beim gestalterischen mitwirken

flurehcsif

Geocacher
Meine Frau hat es - glaube ich - auch erst nicht nachvollziehen können, heute ist sie mit Begeisterung dabei. Das Heraussuchen von Caches, Loggen, Koordinateneingeben usw. - überläßt sie mir.

Was sie am meisten begeistert:
- Man kann dabei Leute kennenlernen
- Anspruchsvolle Multis mit interessanten Rätseln
- Schöne Ausflüge an interessante Orte
- wir machen etwas gemeinsam

Also - such einen interessanten Ort aus, den sie noch nicht kennt, vielleicht mit einem einfachen Multi, wo sich ein schöner Spaziergang ergibt, vertraue auf ihre Intuition beim Lösen von Rätseln und beim Auffinden von Verstecken - und mit etwas Glück findet sie gefallen daran und ihr habt ein neues gemeinsames Hobby.

Oben