Frischling sucht Starthilfe

Findus-LH

Geonewbie
Ich komme aus Lüdinghausen und suche "Anfängerunterricht".
Am liebsten in einer Gruppe. Wer weiss was?

Gruß
Findus-LH
 

Snat84

Geocacher
Was meinst du mit Anfängerunterricht?
Willst du jetzt mit Leuten die ebenfalls noch nicht viel gecacht haben losziehen,
oder mit Leuten die das schon öfter gemacht haben?

Gruß Snat
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich verstehe auch nicht so recht was du meinst, aber am besten ist du gehst einfach mal mit jemandem mit der die gleichen Interessen hat. Also überleg dir, was du möchtest (Natur? Stadt? Viele Tradis? Eine Wanderung?) und dann nimmt dich bestimmt mal jemand mit :)
 

HomerJayS

Geocacher
Schreib doch mal ein bisschen was zu deiner bisherigen Erfahrung, dein Alter und was du eigentlich suchst.

Das macht die Kontaktaufnahme ggf. einfacher.

Viele Grüße
 
OP
F

Findus-LH

Geonewbie
O.K.
Mein Alter ist 39 und ich wohne in Lüdinghausen und tausche in meiner Freizeit gerne die Büroluft mit der Luft in der Natur. Einmal habe ich bisher mit einer Gruppe eine kleine Geocaching Tour gemacht. Das hat mir gut gefallen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich mehr als Wanderer dabei gewesen.

Von daher habe ich Interesse in einer Gruppe von Anfängern eine kleine Einführung zu bekommen (wie funktioniert das Gerät, wie sind die Spielregeln?) Klar, das könnte ich mir wahrscheinlich auch auf dieser Seite anlesen, aber in einer Gruppe macht das wahrscheinlich mehr Spaß.

Alternative ist, dass eine Gruppe von Geocachern aus meiner Region mich mitnimmt. Am liebsten bin ich in der Natur unterwegs. Das schöne beim Geocaching scheint mir dabei, dass man auf dem Weg ein Ziel und eine Aufgabe hat und gleichzeitig mit anderen Geocachern in Kontakt und sich über bsonders gute Routen austauschen kann.

vg
Findus
 

Matright

Geocacher
Hi Findus-LH,

schön, dass du dich hier meldest und nicht direkt drauf los stürmst und evtl. einige wichtige Dinge nicht beachtest. Daher finde ich deinen Schritt hierher und die Suche nach anderen erfahreneren Cachern sinnvoll! :gott: :D

Hilfreich sind sogenannte Events vor Ort - ich weiss nicht wie aktiv die Szene rund um Lüdinghausen ist, aber ein Event im Umkreis von 10-20 km sollte immer machbar sein. Hier findest du Leute ohne Ende, die können Tips geben und du kannst sie näher kennenlernen. Auch Themen wie Ausrüstung, Mysteriehilfen, Gemeinsame Toure, Mega-Event-Fahrten, Zeitschriften, usw sind hier immer Thema und sicherlich auch für dich spannend... ;)

Konkret wäre es möglich wenn du hier ein genaues Ziel angibst- z.b. einen konkreten Multi in der Nähe und danach fragst wer mitkommt. Dann kannst du hoffen, dass sich jemand meldet.
Sonst einfach mal die 'Owner der Dosen anschreiben, die in LH liegen - vielleicht können die auch helfen.

Ich selbst komme aus Greven, das wäre für mal eben zu weit - wenn du mal hierkommst nehme ich dich aber gerne mit.
gruss mat ;)
 
Oben