• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Froschkonzert (GCG5DV)

Was soll mit "Froschkonzert" geschehen?

• Ist egal

Stimmen: 0 0,0%
  • Status Quo beibehalten

• Archivieren und neu auslegen

• Adoptionsprozess einleiten

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,
der Cache wurde völlig zerstört, wie von eagleflyby am 21.10. geschrieben. Am 4.11. habe ich die Bescherung selbst gesehen und die Owner benachrichtigt. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich die alten Logs nicht.

Eine Antwort von den Ownern kam weder an eagleflyby (er hat das Logbuch gerettet) noch an mich. Nach durchlesen der gesamten Logs konnte ich feststellen, dass die ersten Maintenance-Probleme bereits am 14.9.2003 (also 4 Monate nach dem Auslegen: Logbuch voll) gemeldet wurden. Seitdem wurde der Cache mehr oder weniger durch die Besucher gepflegt.
Nachdem ich das Profil von Steffi & Stefan (bls9nu2) angeschaut habe, war mir auch klar, warum das notwendig war: Angemeldet 11.5.2003; letztes Mal eingeloggt am 24.5.2003; 1 Cache gefunden; 1 Cache gelegt. Entweder wurde unter anderem Namen und Account weiter gemacht, oder es war ein recht kurzer Ausflug in dieses Hobby. Kennt eigentlich irgendjemand die beiden?

Da dieser Cache fast vor meiner Haustür liegt (1,9km) und ich die Umgebung durchaus für cachewürdig halte, biete ich an, diesen verwaisten Cache zu adoptieren. Ich halte dies für besser als ihn zu archivieren und neu auszulegen, denn somit gingen all die Logs verloren (richtig?). Als Finder halte ich es für schade, wenn ein gefundener Cache nicht mehr existiert (so z.B. momentan mein "nullter": Katzenbuckel - GCGM2T).

Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Da ich ja immer noch als Neuling zu gelten habe, nehme ich Euren Rat gerne an.
DerBlaueReiter

Korrekturen am 21.11.2006:
  • Tippfehler in Jahreszahl korrigiert: 2006 -> 2003
  • Tippfehler in Datum korrigiert: 4.10. -> 4.11.
  • Mehrere Grammatikfehler korrigiert
  • BBCode für Links verwendet

alex3000

Geowizard
Hab den Cache auch schon mal gepflegt, nachdem er gemuggelt war. Kurz darauf wurde er schon wieder gemuggelt... :cry:

Die Location hat mir persönlich sehr gut gefallen, ist auch für "Durchreisende" jetzt nicht sooo weit.

Ich bin dafür, dass hier weiterhin was ist. Allerdings an besserer Location, damit nicht wieder nach 2 Wochen eine Restaurierung von Nöten ist.

Laird McKai

Geocacher
In Unkenntnis eures Froschkonzerts lasst mich berichten, dass meins auch mehrfach Muggels und Naturgewalten strotzen musste.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6a6529db-56aa-481b-a858-bce9792bc800

Es hat sich aber inzwischen zum TB Hotel gemausert.

Wenn ihr denkt dass eures es ebenfalls wert ist gerettet zu werden, dann mal los. :wink:

Wenn denn der Traditional nicht mehr sicher ist kann es auch umgewandelt werden (Mail an Reviewer) z.B. Multi mit "sicherer" Stage 1 an den bisher genannten Koordinaten etc.

Vielleicht besuch ich es auch mal!

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Da das bisherige Versteck (morscher Baumstumpf) völlig in Auflösung begriffen ist, müsste ich sowieso ein neues suchen. Ein bis zwei wüsste ich schon, allerdings denke ich, dass die auch nicht Muggel-sicher sind. Werde am Wochenende die Umgebung genauer auf neue Verstecke hin inspizieren.

Agomo

Geocacher
Ich würde sagen, dass es darauf ankommt wie weit Du den Cache verlegen würdest. Sind es nur 10m, adoptieren und weiterlaufen lassen. Wenn Du ihn ein paar hundert Meter verlegst dann den alten archivieren und einen neuen Cache anlegen.

Gruß
Chrsitof

goldensurfer

Geoguru
Caches werden nun mal ab und zu geplündert und dann stillgelegt, das ist normal. Wenn Du ihn adoptieren willst, dann finde ich das lobenswert und unterstütze es.
Bei den Ownern handelt es sich scheinbar um typische Eintagsfliegencacher die recht bald die Lust verloren haben.
Zu Froschkonzert an sich haben wir eine besondere "Beziehung", denn das war - zusammen mit Exerzierplatz (leider auch schon archiviert) - unsere erste Cachesuche und unsere ersten beiden Funde. Uns hat der Cache gefallen.

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Hallo,
ich war gerade bei Dunkelheit vor Ort und habe nach Verstecken gesucht. Einen ziemlich Muggel-sicheren Ort habe ich auch etwa 10 bis 15m entfernt entdeckt, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht findet sich bei Licht betrachtet noch etwas besseres. :)
Auf jeden Fall ist ein Platz für die Box kein Hinderungsgrund für eine Neuauslegung/Adoption.

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Gestern Abend hat mir eagleflyby das Logbuch vorbeigebracht. Der älteste erhaltene Eintrag stammt von Speedy99 (14.1.2006) und ist nur noch schwer zu entziffern.
Habe jetzt auch ein schönes neues Versteck gefunden und die Koordinaten genommen.
Allerdings gibt es auch eine neue Entwicklung, denn meine Nürnberger Röhren wurden von Stefan & Steffi gefunden, also eine markannte Ähnlichkeit der Namen mit denen der Owner. Ich habe sie deswegen angeschrieben und gefragt, ob sie eventuell die selben seien. Bin sehr gespannt auf die Antwort.
Ergänzung: Sie haben sich gemeldet und sind nicht die gleichen zwei. Die Namensgleichheit war also nur Zufall.

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
So, auch hier ein Update.

Der Cache wurde adoptiert und eine Auslegung vorbereitet. Die Beschreibung wurde aktualisiert und bereits auch der neue "Anfangsinhalt" eingetragen. Momentan steht die Box noch vor meinem Monitor. Morgen wird sie (hoffentlich) ausgelegt.
Da sich die Koordinaten leider um mehr geändert haben als die selbst korrigierbare Spanne, liegt ein Antrag bei einem Reviewer vor, diese anzupassen. Je nach dem, wan er/sie reagiert, wird der Cache reaktiviert. Bitte sucht den Cache erst, wenn er auch wieder offiziell verfüpgbar ist.
Da ich morgen eine Woche Skiurlaub antrete ("Wo ist denn der Schnee?" "Gebucht ist gebucht!"), kann sich die Reaktivierung durchaus bis zum 20.1. hinziehen,

Ciao und happy geocaching!
DerBlaueReiter

OP
D

DerBlaueReiter

Geocacher
Guten Morgen.

Das Froschkonzert ist adoptiert und seit gestern auch neu ausgelegt.
Dieser Thread kann archiviert werden.

Happy GeoCaching.

Oben