• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ftf bei virtuellen

spaziergaenger

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Ftf - noch nie gehört, was soll das sein?
Das wird wohl das hier sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerloses_Transportfahrzeug

Na dann auf jeden Fall mit Dose. Wobei, wenn das virtuell ist, kommt das Kopfkino einem selber besser ins Bewusstsein, dessen Vorteile sind natürlich auch absolut nicht von der Hand zu weisen. Also ich muss schon sagen, da hat der TO ja wirklich eine interessante Frage aufgeworfen, deren Erörterung auch mal die bislang vielleicht nur einseitig vorhandenen Sichtweisen um ein Vielfaches erweitern kann. Ich bin fast geneigt zu sagen, es ist nicht nur ein Schauen über den eigenen Tellerrand möglich, nein, es könnte sogar die Tischkante erreicht werden. Welch ungeahnte Welten tuen sich hier auf - dem Geoclub und seinen multipotenten Ownern sei dank!

spaziergaenger

Geowizard
Banner1 schrieb:
JackSkysegel schrieb:
spaziergaenger schrieb:
Ftf - noch nie gehört, was soll das sein?
Das wird wohl das hier sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerloses_Transportfahrzeug

First to find und wer sich mit geocaching in diesem Bereich nicht auskennt kann sich im nebie Forum austoben und nicht hier Unsinn schreiben
Achso, "first to find", dann versteh ich deinen Eingangspost nicht so ganz, was willst du denn ohne Dose als erster finden, wenn gar nichts da ist? Übrigens war deine Idee mit dem "nebie Forum" nicht schlecht, bloß gefunden habe ich es noch nicht. Warst du da schon mal? Vielleicht haste ja mal nen Link.

MadCatERZ

Geoguru
Banner1 schrieb:
First to find und wer sich mit geocaching in diesem Bereich nicht auskennt kann sich im nebie Forum austoben und nicht hier Unsinn schreiben

Ach, das waren noch Zeiten, als Trolle wie Analüst (die älteren IT-affinen Leser werden ihn aus dem heiseforum kennen) ihre Legenden über Monate und Jahre hinweg pflegten und nicht schon nach wenigen Tagen schlappmachten :(

cachepohl

Geocacher
Wenngleich es mir in den Fingern juckt, cette fois, je ne vais faire le Louis :)
Zumal diese Zitate den jüngeren, worunter gewisse plumpe Utgakd-Einwohner typischerweise zu suchen sind, in ihrer durchaus satirischen Tiefe verborgen bleiben.
Es wäre ja schön, wenn der TO mit einer interessanten Fragestellung eine wirkliche Diskussion einleiten würde, aber sowohl sprachliche, ich möchte mal sagen: Nachlässigkeit, als auch eine gewisse Zwanghaftigkeit in der Suche nach Themen, lassen bisweilen an der Ernsthaftigkeit und dem wahren Interesse zweifeln, was in der Community ebenso zwanghaft zu einem Desinteresse an einer Diskussion führt.
FTF gibt es er Definition nicht - zumindest nicht als etwas, das irgendwie Bedeutung hätte. Also ist die Fragestellung an sich schon akademisch - oder, wie man es in gewissen Kreisen vor langer Zeit ausdrückte: Genosse, so steht die Frage nicht :)

cachepohl

Geocacher
Nein, nicht wirklich. Aber die KI schreitet weiter fort und kann vielleicht eines Tages in der Perzeption helfen. Google Translate Plus™: Deutsch --> Ghetto Deutsch

Edit: Ghetto Deutsch passt wohl so nicht, aber vielleicht simple deutsch mit Gemäßigter kleinschreibung und Kommas die wo irgendwo hinkommen sind auch nicht immer nötig wenn man vielleicht trotzdem entziffert was Gemeint ist (<- alles sic!)

bevema

Geocacher
Hier sind alle soo gemein ;) .

Der Verweis auf diesen weltbewegenden Thread war wirklich den Besuch wert.

Aber um dem selbstauferlegten Bildungsauftrag gerecht zu werden:
plonk soll heissen:
Please
Leave
Our
Newsgroup
Kid

Schau, und schon wieder was gelernt, IMHO.

jennergruhle

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Banner1 schrieb:
Ach, das waren noch Zeiten, als Trolle wie Analüst (die älteren IT-affinen Leser werden ihn aus dem heiseforum kennen) ihre Legenden über Monate und Jahre hinweg pflegten und nicht schon nach wenigen Tagen schlappmachten :(
Sowas hatten wir hier doch auch - erinnert sich noch wer an Lotte Samsa aus dem Gompelbachtal? Die hat immerhin noch durch sprachliche Eloquenz begeistern können, und nachhaltige Wortschöpfungen wie Sachensuchgerät oder Rudelcachen hinterlassen.

hcy

Geoguru
jennergruhle schrieb:
erinnert sich noch wer an Lotte Samsa aus dem Gompelbachtal? Die hat immerhin noch durch sprachliche Eloquenz begeistern können, und nachhaltige Wortschöpfungen wie Sachensuchgerät oder Rudelcachen hinterlassen.
Ja eben, das war ja kein Dummtroll wie die aktuellen. Das hat ja noch Spaß gemacht ihre Beiträge zu lesen.

KodoJano

Geocacher
Schon komisch dass der eine Troll newbie genau so falsch schreibt wie es der andere Troll bei seinem Namen macht.
Vielleicht ein und der selbe Schreiberling?

MadCatERZ

Geoguru
bevema schrieb:
Aber um dem selbstauferlegten Bildungsauftrag gerecht zu werden:
plonk soll heissen:
Please
Leave
Our
Newsgroup
Kid

Eigentlich ist plonk das Geräusch, das jemand erzeugt, den man ins Killfile geworfen hat. Die andere Deutung kannte ich nicht, wieder was gelernt :^^:

Oben