• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF-Rekord? Oder was meint ihr dazu

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Und 203 Caches an einem Tag bedeutet für die Owner nur, daß 203 total doofe Powercaching/copyandpaste- Logs kommen...
Ich würde 203 individuelle Logs schreiben.
Durch meine begrenzten Englischkenntnisse nicht so schön, wie sie sein könnten. Wenn die Caches (auch) bei Navicache gelistet wären, bekäme jeder Cache noch ein schönes .de-sprachiges Log dazu.

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Und 203 Caches an einem Tag bedeutet für die Owner nur, daß 203 total doofe Powercaching/copyandpaste- Logs kommen...
Ich würde 203 individuelle Logs schreiben.
Durch meine begrenzten Englischkenntnisse nicht so schön, wie sie sein könnten. Wenn die Caches (auch) bei Navicache gelistet wären, bekäme jeder Cache noch ein schönes .de-sprachiges Log dazu.

Ach ja? Und dann gehst Du eine Woche nicht mehr cachen, da Deine Zeit mit Log schreiben verbringst?

Gruß, ElliPirelli

friederix

Geoguru
HHL schrieb:
hehe. da bin ich dabei: 12 ftfs. irgendwann.
Hier, ich auch <schnipp-schnipp>: Ich hätte den 27.9.07 anzubieten. 13 FTFs am Emsauenweg (100 Dosen auf 100 km)
War aber reiner Zufall, - erst zuhause gesehen, dass die drei Vorlogger-Teams als Betatester vor der Veröffentlichung unterwegs gewesen waren.

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Ach ja? Und dann gehst Du eine Woche nicht mehr cachen, da Deine Zeit mit Log schreiben verbringst?
Ich habe auch für die 45 (?) Caches der schönen Vennbahn-Serie individuelle Logs geschrieben. Warum sollte ich das bei 203 Caches nicht können?

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich habe auch für die 45 (?) Caches der schönen Vennbahn-Serie individuelle Logs geschrieben. Warum sollte ich das bei 203 Caches nicht können?

Das bezweifle ich ja nicht und finde ich auch ganz toll!

Mach ich auch immer, und dann auch noch mal für meine Kinder, die ihre eigenen Accounts haben.

Aber wie lange sitzt man denn an 203 individuellen Logs? Da nehm ich mir für die vielen Caches lieber etwas Zeit und logge sie möglichst zeitnah, als alle auf einmal abzurennen...

Gruß, ElliPirelli

spun

Geomaster
Es soll sogar Leute geben die ihre FTFs in öffentliche Bookmarks setzen. :shock:

Habe jetzt keinen Link, aber irgendwo habe ich das schonmal gesehen 8)

RSG

Geowizard
Nein, aber ich würde es demnächst beim betreten der Fleischerei und Bäckerei erwähnen, du wirst direkt nach vorne durchgelassen. Soll auch bei Aldi und Plus gehen. Wie sich das ganze auf die vorderen Sitzplätze im Bus auswirkt weiß ich allerdings nicht :roll:

ThePille schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche das große Glück gehabt, dass ganz in meiner Nähe einer 5 neue Caches an Windrädern ausgelegt hatte. Eigentlich wären es sogar 6 geworden, aber die Windräder sind zu eng beieinander gestanden, desshalb musste der Owner eins auslassen.
Also bin ich am Feierabend dort hin und habe diese nacheinander gesucht und gefunden. Der Owner hat mich auch noch am ersten Cache abgegrätscht und mich begleitet. Insgesamt habe ich für 6 Caches davon 5 FTF´s nicht mal ne Stunde gebraucht.
Soll ich das bei Guinness anmelden? :)

Gruß
ThePille

Marmotte

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Nein, aber ich würde es demnächst beim betreten der Fleischerei und Bäckerei erwähnen, du wirst direkt nach vorne durchgelassen. Soll auch bei Aldi und Plus gehen. Wie sich das ganze auf die vorderen Sitzplätze im Bus auswirkt weiß ich allerdings nicht :roll:

Da darf ich doch den Rekordjägern mal wärmstens meine DTS1-7-Serie empfehlen, die extra so für die Statistiker designed wurde: http://www.geocaching.com/seek/cach...75-55b7-4f14-82d7-0008c3ae9787&log=y&decrypt= Wenn man die gesamte Serie als Mystery begreift, und genau hinschaut, läßt sich hier der FPS-Wert (Finds per Second) doch wirklich signifikant steigern :lol:. Und man erhält die Erlaubnis sich, wie das Vorbild, mit einem Gürtel zu schmücken 8). Hatte damals allerdings auch erst der 3te Finder verstanden :idea: Immer wieder Lustig zu sehen, wenn die Powertourer auf ihren cacheruns die 6 Multis ausfiltern, wenn die wüssten... :twisted:

greiol

Geoguru
Marmotte schrieb:
Da darf ich doch den Rekordjägern mal wärmstens meine DTS1-7-Serie empfehlen, die extra so für die Statistiker designed wurde:
kannst du die ggf. noch etwas verlängern? für die paar lohnt die anreise noch nicht so wirklich.

radioscout

Geoking
Warum?
Ich würde es nicht machen (ich schreibe noch nicht mal "FTF" ins Log, wenn ich mal der erste bin (was ich zu vermeiden versuche)).
Aber solche Auswertungen hat doch mittlerweile fast jeder im Profil.

TMC

Geocacher
radioscout schrieb:
....solche Auswertungen hat doch mittlerweile fast jeder im Profil.
Also, RS, das ist jetzt nicht nett von Dir. »Fast jeder« ... iss ja sippenhafft*. :wink:

Im Sinne von »exemplary nonsense«.

Marmotte

Geocacher
greiol schrieb:
kannst du die ggf. noch etwas verlängern? für die paar lohnt die anreise noch nicht so wirklich.

Nee, dafür gibt es leider kein passendens Vorbild. Das tapfere Schneiderlein hat nunmal nur 7 Fliegen auf einen Streich erlegt :? . Eine weite Anreise dürfte sich zwar schon wegen fehlender Lostplaces oder atemberaubender Landschaftsmerkmale zwar nicht lohnen, aber dafür dürfte diese Cacheserie doch wohl ziemlich einmalig sein :roll:, außerdem ist die Cachedichte im 'Marmotteland' schon recht dicht :wink:

Oben