• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF "reservieren"

Bei Caches den FTF für einen bestimmten Geocacher zu "reserviert" finde ich...

• Meiner Meinung nach gibt es daran nichts auszusetzen

Stimmen: 35 18,1%
  • OK solang es nicht überhand nimmt

Stimmen: 45 23,3%
  • Es ist mir egal

Stimmen: 68 35,2%
  • Hoffentlich wird das in den Guidelines verboten

Stimmen: 45 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    193

Geo Aussi

Geomaster
Nojan schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Ich habe es heute gesehen, dass jemand FTF 4Tage vor publishung des Caches geloggt hat.
Von FTF reservierung wurde im Listing nichts erwähnt. Also haben wir trotzdem FTF geloggt.
Weil es meiner Meinung nach eher BETA-Test ist.
Oder der Cache ist auch auf einer anderen Platform gelistet! (z. B. OC)
Du kannst Dir natürlich dann nur den GC-COM-FTF gutschreiben. :D

Gruß,
Nojan
Du hast recht. Der Cache ist bei opencaching.de schon länger gelistet.

Zappo

Geoguru
Ist mir egal.

In DEM Sinne, daß ich - wie von Vielem auf der Welt - nix davon halte, meine Lebenszeit aber nicht im Ereifern darüber verschwenden will.

Z.

HH58

Geomaster
Ich finde solche Cachetexte auch ziemlich bescheuert. Ein Cache zum Geburtstag o.ä. ist eine nette Idee, aber der kann ja auch veröffentlicht werden, NACHDEM die entsprechende Person den FTF gemacht hat. Der Owner geht damit natürlich das Risiko ein, dass der Cache z.B. an der Abstandsregel scheitert, aber das ist sein Problem.

Die Diskussion "zählt ein reservierter FTF überhaupt als FTF", die dann manchmal aufkommt, betrachte ich ebenfalls mit einer Mischung aus Belustigung und Unverständnis. Ich freue mich, wenn ich einen FTF machen kann, würde das aber niemals so verbissen sehen.

Geo Aussi

Geomaster
Wenn mir jemand anbieten würde, dass er einen Cache auslegt und ich das FTF machen soll,
dann sag ich ihm, dass mein Geburtstag niemanden im Internet etwas angeht und, dass er das
FTF doch selber loggen soll.

Bisamratten

Geocacher
Coole Diskussion :)
Wie t31 geschrieben hat: "Jeder kann in seiner Statistik veröffentlichen, was er will"

Wenn jemand das Gefühl hat, ihm stünde der FTF zu, weil "reserviert" oder falsche Koordinaten oder wasauchimmer - dann soll er´s halt in seine Statistik schreiben - so what? Wenn´s ihn glücklich macht, ist doch alles bestens. Oder gibt´s mittlerweile Pokale oder Preise für FTF´s? :???:
Oder, huihuihuihui, am Ende steht bei zwei verschiedenen Leuten in deren Statistik der FTF.... :blush: und dann??? Untergang des Abendlandes....

Also wenn ich zufällig mal als Erster an einer Dose bin, find ichs super und bin stolz drauf (kommt net so oft vor :-/ ), aber der einzige, den´s interessiert, bin doch ich selber...oder???? :irre:

MadCatERZ

Geoguru
Muss ich das so interpretieren, dass ich dann mit der Suche warten muss, bis der FTF reinkommt?
Und was, wenn ich dreisterweise den FTF mache, wird mein Log dann gelöscht?
Für mich ist die Diskussion zwar rein akademischer Natur, weil ich nicht den ganzen Tag mit laufendem Motor am äußersten Rand meines WLANs auf neue Veröffentlichungen warte, aber interessieren würde es mich schon.

Bisamratten

Geocacher
Genau, und derjenige, der den für ihn reservierten FTF dann hat, kann darauf ungefähr so stolz sein wie eine Fußballmannschaft auf ein Tor, während die anderen noch in der Kabine sind ;)

UF aus LD

Geowizard
So, so, auf einen "FTF" kann man stolz sein .....
Ich wundere mich, wie wenig Mancher brauchen um seinen Stolz zu streicheln.

Bisamratten

Geocacher
Für 10.000 nur?? Also wenn ich 5 Jahre früher in Rente möchte, dann brauch ich ja nur noch....0,1*3.600*24*365*5 = äääh....hm, lohnt net :(

Ja, find ich eigentlich schon. Immerhin gibt´s ja doch nen Haufen Cacher und viele davon bemühen sich, als erste an der Dose zu sein. Brieftaubenzüchter sind stolz, wenn ihre Taube die schnellste ist und Schmetterlingsjäger sind stolz, wenn sie einen ganz seltenen finden (oder? :???:). Und ich finde schon, daß der Wettbewerb durchaus seine Berechtigung auch in einem Hobby wie GC hat...

(nur der Vollständigkeit halber: Meine 6 FTFs waren Zufälle, weil´s mir die "Jagd" eigentlich auch zu doof ist :roll: )

Geo Aussi

Geomaster
Ja, find ich eigentlich schon. Immerhin gibt´s ja doch nen Haufen Cacher und viele davon bemühen sich, als erste an der Dose zu sein. Brieftaubenzüchter sind stolz, wenn ihre Taube die schnellste ist und Schmetterlingsjäger sind stolz, wenn sie einen ganz seltenen finden (oder? :???:). Und ich finde schon, daß der Wettbewerb durchaus seine Berechtigung auch in einem Hobby wie GC hat...

(nur der Vollständigkeit halber: Meine 6 FTFs waren Zufälle, weil´s mir die "Jagd" eigentlich auch zu doof ist :roll: )
Der Meinung bin ich auch. Jeder Mensch muss im Leben, doch mal stolz sein und wer meint er wäre
es noch nie gewesen, der lebt unnormal.

Oben