• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF - Urkunde ?!

quercus

Geowizard
radioscout schrieb:
quercus schrieb:
:schockiert: kann es sein, dass irgendwer das mit dem geld ernst genommen hat?
Warum nicht? Sowas gab es schon mehrfach.

das würde in meinen augen das spiel ad absurdum führen. da wäre ja die kontonummer im logbuch für anschließende dankeschönüberweisungen sinnvoller
aber wieso sollte ich jemanden, der meinen cache findet mit geld belohnen?
aber wer weiß, vielleicht gibt es leute, die das nötig haben, damit überhaupt jemand zu ihren caches geht :D

Teddy-Teufel

Geoguru
argus1972 schrieb:
Mir gefällt es, wenn ein Preis NUR für den Viertfinder im Cache liegt, sowas gibt´s auch! :D
Wir hatten mal einen Cache, da war ein kleines Fläschchen für den Letztfinder, quasi vor der Archivierung drin. :p Ein Schelm, wer den dann muggelt, nur um den Preis ab zu fassen. :lachtot:

radioscout

Geoking
quercus schrieb:
aber wieso sollte ich jemanden, der meinen cache findet mit geld belohnen?
Frag mich was leichteres. Keine Ahnung. Ich kann nicht in die Köpfe der Owner schauen.

Ich verstehe auch nicht, wieso man den Erstfinder überhaupt "belohnen" muß. Für die, die das interessiert ist der Erstfund doch Belohnung genug.

argus1972

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
argus1972 schrieb:
Mir gefällt es, wenn ein Preis NUR für den Viertfinder im Cache liegt, sowas gibt´s auch! :D
Wir hatten mal einen Cache, da war ein kleines Fläschchen für den Letztfinder, quasi vor der Archivierung drin. :p Ein Schelm, wer den dann muggelt, nur um den Preis ab zu fassen. :lachtot:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Sprit nicht schlecht wird, wenn der Cache alt wird. Cool! :lachtot:

Hier in der Gegend packt ein Owner massenhaft Taschenkarten mit ROT-13 in seine Caches, von denen jede als Erstfinderurkunde ausgezeichnet ist.
Ich glaube, den Zynismus hat bislang noch niemand kapiert. :lachtot:

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso man den Erstfinder überhaupt "belohnen" muß. Für die, die das interessiert ist der Erstfund doch Belohnung genug.
Stimmt voll und ganz. Es ist eben nur eine zusätzliche freundliche Geste, wir hatten es damals als zusätzlichen Anreiz bei einem "schweren" Mysterie gemacht. Weil wir einige FTF-Jäger kennen und die noch zusätzlich anstacheln wollten. Aber halt nur so als Gag.
Die Grundidee stammt aber eigentlich woanders her, denn wozu gibt es sonst diese "Coins"?FTF-Teddy-Teufel.jpg
Oh! Sind ja schon wieder alle alle, also Nachbestellung auslösen. :eek:ps:

Oben