• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF-Wahn contra Vernunft

doc256

Geocacher
Don Cerebro schrieb:
Es wäre schön, wenn sich zwei Cacher aus dem Rhein-Main-Gebiet mal ein wenig bremsen würden in ihrem FTF-Wahn...
Nachts mit Autos Wälder und Wiesen zu zerpflügen nur damit man als erster im Logbuch steht ist nicht "cool"!
Bei solchen Aktionen schwillt jedem Förster/Jagdpächter sofort der Kamm und heizt die Diskussion über VERANTWORTUNGSLOSE Cacher nur unnötig an.

Persönliche Meinung von mir: FTF ist eine lustige Sache - sich wie ne Wildsau zu benehmen einfach nur arm.

Heiko

Die Forstverwaltung beschäftigt sich, wie der entsprechende Thread im Rhein-Main-Forum beweist, sowieso gerade intensiver mit unserem Hobby. Solche Cacher tragen leider dazu bei, unseren Ruf zu ruinieren. Ich gönne jedem seinen FTF und freue mich auch, wenn ich irgendwo als Erster im Logbuch stehe - aber nicht um jeden Preis.

JMF

Geocacher
ErSelbst schrieb:
um 23:21: gerade ist bei oc.de ein neuer Cache online gegangen im Rhein-Main-Gebiet. --> 23:45 geloggt ...
Jetzt aus Prinzip --> FTF
;-)

ps: WER hat sich denn beschwert?
Die, die mich angeschrieben haben.

Warum erfährt man "sowas" nicht mal direkt sondern über ein anderes Forum per Link auf dieses Forum
Meine Antwort war (wie auch hin und wieder mal) "ich habe zwar eine pädagogische Ausbildung, aber sowas klärt ihr am besten unter euch".
Und damit wars/ists für mich erledigt.

Ich bin kein Kindergärtner! ;-)

Wie, wann, warum, weshalb, von wem, worüber wurde sich denn beschwert?!
Gibt da div. Gründen....

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Wenn das ein ernstes Problem ist oder zu werden droht:
Kann man den Veröffentlichungszeitraum so legen, daß andere Cacher den Cache finden, wenn diese beiden User z.B. bei der Arbeit sind?

Bei denen hilft nur "im Ausland". Die machen sogar FTFs am Dienstag vormittag um 11h00 nachdem der cache um 10 Uhr gepublished wurde...

Grauer Star

Geowizard
JMF schrieb:
Meine Antwort war (wie auch hin und wieder mal) "ich habe zwar eine pädagogische Ausbildung, aber sowas klärt ihr am besten unter euch".
Und damit wars/ists für mich erledigt. Ich bin kein Kindergärtner! ;-)

Genau so sieht es aus, die Antwort hätte von mir sein können :D ! Mich beschleicht auch ein wenig das Gefühl, das die Beschwerden eher in Richtung FTF-Hass gehen :???: , als anprangern von unvernünftigen Cachern.
Konkret ist ja bis jetzt noch nicht viel (eigentlich gar nichts) vorgebracht worden :/ .
Jeder hat seine Vorlieben, und bei einigen ist es nun mal der FTF, lasst den Jungs doch ihren Spaß. Ein bisschen mehr Toleranz täte hier gut ! :roll:

wutzebear

Geoguru
Grauer Star schrieb:
Jeder hat seine Vorlieben, und bei einigen ist es nun mal der FTF, lasst den Jungs doch ihren Spaß. Ein bisschen mehr Toleranz täte hier gut ! :roll:
Konkrete Fälle von FTF-"Hass" sind mir jetzt keine aufgefallen. Eher Gleichgültigkeit oder gar Amusement über die FTF-Geilheit Mancher. Nur wenn dabei dann jedes Mittel recht ist bis hin zum Drive-In im NSG, dann sieht die Sache logischerweise anders aus.

Ich brauche keine hohe Zahl von FTFs, ich bin mit dem Format meiner primären Geschlechtsmerkmale zufrieden. *ROFL*

ErSelbst

Geocacher
-jha- schrieb:
radioscout schrieb:
Kann man den Veröffentlichungszeitraum so legen, daß andere Cacher den Cache finden, wenn diese beiden User z.B. bei der Arbeit sind?

Bei denen hilft nur "im Ausland". Die machen sogar FTFs am Dienstag vormittag um 11h00 nachdem der cache um 10 Uhr gepublished wurde...
Genau .... wie haben unsere Jobs gekündigt, um morgens um 11 FTFs zu machen ... scheiße, es hat jemand gemerkt! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :irre:

adorfer

Geoguru
ErSelbst schrieb:
wir haben unsere Jobs gekündigt, um morgens um 11 FTFs zu machen ... scheiße, es hat jemand gemerkt!

Nunja, es es gibt da zwei FTF-Cacher, die schreiben wochentäglich in mindestens 5 Caches "in der Mittagspause gemeinsam mit xy gelogt". Kann also nicht ganz stimmen ;-)

spun

Geomaster
radioscout schrieb:

YOU MADE MY DAY...

Sorry wegen OT :lachtot: :lachtot:

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
Nur wenn dabei dann jedes Mittel recht ist bis hin zum Drive-In im NSG, dann sieht die Sache logischerweise anders aus.

Da stehe ich 100% dahinter ! Allerdings scheint mir der "Drive-In im NSG" ein vorgechobenes Argument zu sein, da die angesprochenen "FTF- Jäger" das genau so sehen. Bis jetzt hat sich auch noch keiner der "Beschwerdeführer" geäußert........ :???:

Das mit den Geschlechtsteilen sehe ich auch so ....lol

wutzebear

Geoguru
Grauer Star schrieb:
Da stehe ich 100% dahinter ! Allerdings scheint mir der "Drive-In im NSG" ein vorgechobenes Argument zu sein, da die angesprochenen "FTF- Jäger" das genau so sehen. Bis jetzt hat sich auch noch keiner der "Beschwerdeführer" geäußert........ :???:
Im NSG fällt mir konkret nichts ein, aber vor ca. 4 Wochen hatten wir doch den Thread, wo ein Cacher sein Auto fast im Waldweg im Schlamm festgefahren hätte - da ging's um einige FTFs; ich finde jetzt bloß auf die Schnelle den Thread nicht mehr.

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
Auto fast im Waldweg im Schlamm festgefahren hätte

....fast im Waldweg
....hätte

naja.... :roll:

P.S.: das wäre mir letzten Monat übrigens (ohne FTF Jagd) auch beinahe passiert, Waldweg mit Park Koordinate -> parken & befahren erlaubt ! -> mein Pech das es vorher geschüttet hatte wie aus Eimern und der Boden extrem "weich" war. Mit viel Glück, Handbremse und schieben sind wir aber wieder "rausgekommen". :D

ErSelbst

Geocacher
-jha- schrieb:
ErSelbst schrieb:
wir haben unsere Jobs gekündigt, um morgens um 11 FTFs zu machen ... scheiße, es hat jemand gemerkt!

Nunja, es es gibt da zwei FTF-Cacher, die schreiben wochentäglich in mindestens 5 Caches "in der Mittagspause gemeinsam mit xy gelogt". Kann also nicht ganz stimmen ;-)
Ach so .. dann kann ich ja garnicht gemeint sein .... warum schreibe ich hier dann überhaupt.
Bisher gabs bei mir nur einen einzigen FTF in einer Mittagspause --> didüüü düdelüdelüüü didüüü :D

Dann fühl ich mich jetzt einfach nicht mehr angesprochen und halt mich hier raus

schönes Leben noch!

kadett11

Geomaster
hehehe :schockiert:
ich bin qualitätscacher und nicht FTF geil Herr -JHA- :???:
obwohl :schockiert: so ein FTF in der Mittagspause mit Schlauwiner :gott:
das macht spass

allerdings : wir fahren nicht über Waldwege dazu

ich gebe zu, so einen FTF ab und an mache ich auch mal gerne aber wenn Wald
dann mitm Rad oder ich laufe ..

kadett11

Geomaster
und was das ursprüngliche Thema betrifft, ganz meine Meinung
wenn die beiden nachts aufstehen und 250km fahren um einen FTF zu machen
meinen Glückwunsch
wenn sie verbotenerweise im Wald rumfahren dann sieht die Sache anders aus.
Wie man an der Unterhaltung mit dem Förster sehen kann muss Buddeldaddy seine Caches
verlegen, auch wenn das jetzt nicht direkt was mit FTF jägern zu tun hat die mit dem Auto
durchn Wald fahren. Allerdings, wenn sich das bei den Jägern, Förstern was auch immer rumspricht
dann wird das ganze geocaching in verruf gezogen

Grauer Star

Geowizard
wenn sie verbotenerweise im Wald rumfahren dann sieht die Sache anders aus.

Was die Herren FTF Jäger aber offensichtlich nicht gemacht haben.... :roll:

Wie man an der Unterhaltung mit dem Förster sehen kann muss Buddeldaddy seine Caches
verlegen, auch wenn das jetzt nicht direkt was mit FTF jägern zu tun hat die mit dem Auto
durchn Wald fahren.

Nein, das hat etwas damit zu tun, das leider einige (wenige) Geocacher scheinbar nicht in der Lage sind unserem Hobby "umweltverträglich" nach zu gehen. :???: Mit dem Auto offroad bis ans Final hat mit Sicherheit nichts mit Geocaching zu tun :zensur: !

Allerdings, wenn sich das bei den Jägern, Förstern was auch immer rumspricht
dann wird das ganze geocaching in verruf gezogen

Das sehe ich genau so, auch dieser Fred stimmt mich sehr nachdenklich..... :/ .....

Edit: Jeep gegen Auto ersetzt ;-) ... sorry ;-)

Grauer Star schrieb:
wutzebear schrieb:
Auto fast im Waldweg im Schlamm festgefahren hätte

....fast im Waldweg
....hätte

naja.... :roll:

P.S.: das wäre mir letzten Monat übrigens (ohne FTF Jagd) auch beinahe passiert, Waldweg mit Park Koordinate -> parken & befahren erlaubt ! -> mein Pech das es vorher geschüttet hatte wie aus Eimern und der Boden extrem "weich" war. Mit viel Glück, Handbremse und schieben sind wir aber wieder "rausgekommen". :D

Grauer Star schrieb:
Nein, das hat etwas damit zu tun, das leider einige (wenige) Geocacher scheinbar nicht in der Lage sind unserem Hobby "umweltverträglich" nach zu gehen. :???: Mit dem Jeep offroad bis ans Final hat mit Sicherheit nichts mit Geocaching zu tun :zensur: !

Nachdem, was man in diesem und in anderen Threads zum Thema immer wieder liest, sind es aber offensichtlich die Fahrer "normaler PKWs" die nicht wissen resp. beachten wann und wie man sinnvoll abseits des Asphalts fährt.

Viele Grüße
Onkelchen

wutzebear

Geoguru
Grauer Star schrieb:
Mit dem Jeep offroad bis ans Final hat mit Sicherheit nichts mit Geocaching zu tun :zensur: !
Ersetze "Jeep" durch "Auto" und es passt immer noch.
TantchensOnkelchen schrieb:
Nachdem, was man in diesem und in anderen Threads zum Thema immer wieder liest, sind es aber offensichtlich die Fahrer "normaler PKWs" die nicht wissen resp. beachten wann und wie man sinnvoll abseits des Asphalts fährt.
Ich würde das Problem nicht am Auto festmachen, sondern eher in den Köpfen der Fahrer.

Grauer Star

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:

Da muss ich Dir Recht geben und ich habe daraus auch gelernt :D . Wobei ich mich (wie schon geschrieben) auf erlaubten Wegen (vom Owner angegebene Park Koordinate) befunden habe. Auch bin ich auf diesem Weg nur fast stecken geblieben. Das heist ja noch lange nicht, das ich auf unerlaubten Wegen :/ , oder gar Querfeldein meine "Furchen" ziehe :/ ! Und Schaden ist auch keiner entstanden (außer das mein Auto wie Schwein ausgesehen hat)..... nur so nebenbei ;) .

sanctus70

Geocacher
kadett11 schrieb:
hehehe :schockiert:
ich bin qualitätscacher und nicht FTF geil Herr -JHA- :???:
obwohl :schockiert: so ein FTF in der Mittagspause mit Schlauwiner :gott:
das macht spass

allerdings : wir fahren nicht über Waldwege dazu

ich gebe zu, so einen FTF ab und an mache ich auch mal gerne aber wenn Wald
dann mitm Rad oder ich laufe ..

Was ist denn bitteschön ein QUALITÄTSCACHER ??? :???:

Oben