• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fuerteventura Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halloele,

Ich habe dieses Jahr einen Cache auf Fuerteventura gelegt.

GC1539F

Leider wird er nicht vom Reviewer aktiviert obwohl ich jemanden habe der sich vor Ort um den Cache kümmert. Ist zwar kein Cacher, aber ein guter Freund der eingewiesen ist was zu tun ist und in Kontakt mit mir steht.
Schade eigentlich, weil der Cache an einer der schönsten Strände auf Fuerte liegt.
Ihr könnt ja trotz allem mal vorbeischauen oder auch den Archivierten Cache mal ansehen.

N 28° 05.420
W 014° 17.011

greg

Geomaster
Leg ein neues Geocachingkonto und geb diesen Ort als Heimkoordinate an. Log ein paar Caches in der nähe als gefunden und veröffentliche über diesen neuen Account den Cache :D

gildor8879

Geocacher
greg schrieb:
Leg ein neues Geocachingkonto und geb diesen Ort als Heimkoordinate an. Log ein paar Caches in der nähe als gefunden und veröffentliche über diesen neuen Account den Cache :D

Pass auf, RS liest mit...

Aber die Idee gefällt mir. Poste doch bitte Deine Erfahrungen damit, wenn Du das so machst. Sind Logs bei anderen Caches in der Nähe erforderlich, wenn man einen neuen Cache veröffentlichen will?

Schulle4100 schrieb:
Halloele,

Ich habe dieses Jahr einen Cache auf Fuerteventura gelegt.

GC1539F

Leider wird er nicht vom Reviewer aktiviert obwohl ich jemanden habe der sich vor Ort um den Cache kümmert. Ist zwar kein Cacher, aber ein guter Freund der eingewiesen ist was zu tun ist und in Kontakt mit mir steht.
Schade eigentlich, weil der Cache an einer der schönsten Strände auf Fuerte liegt.
Ihr könnt ja trotz allem mal vorbeischauen oder auch den Archivierten Cache mal ansehen.

N 28° 05.420
W 014° 17.011
img.aspx

mit / in dem schliessendem -tag geht dein Bild auch...

Die Beschreibung kannst du ja bei OC einstellen, wenn das Mogeln auffällt, wird der Cache ohnehin wieder zurückgezogen. Wollen wir wetten?
Alternativ könnte die Person vor Ort den Cache ja auch einstellen.

radioscout

Geoking
gildor8879 schrieb:
Pass auf, RS liest mit...
Ist doch egal.
Wichtig ist: Die Reviewer lesen in diesem Forum nicht mit, daher kann man hier ganz offen über Schummeltricks schreiben, ohne daß die das mitbekommen und in Zukunft verstärkt darauf achten.

A

Anonymous

Guest
Haben es einige unter den Cachern immer noch nicht begriffen, daß es nichts bringt, gc.com auf Krampf zu bescheißen, nur um seinen im Feriengebiet hinterlassenen Müll als Cache veröffentlicht zu bekommen?
Das ist in meinen Augen Reviermarkierungsverhalten der allerübelsten Art! Legt zu hause eure Caches, wo ihr sie auch warten könnt oder behaltet euren Müll einfach für euch!
Beleidigung entfernt, jmsanta

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

Ich würde es nicht unbedingt so ausdrücken wie TandT, aber von der Sache her hat er imo vollkommen recht.

Atti

TandT schrieb:
Haben es einige unter den Cachern immer noch nicht begriffen, daß es nichts bringt, gc.com auf Krampf zu bescheißen, nur um seinen im Feriengebiet hinterlassenen Müll als Cache veröffentlicht zu bekommen?
Das ist in meinen Augen Reviermarkierungsverhalten der allerübelsten Art! Legt zu hause eure Caches, wo ihr sie auch warten könnt oder behaltet euren Müll einfach für euch!

Besten Dank für die Beleidigung, ich dachte immer das Cacher ein bischen Niveau haben, scheint aber nicht so zu sein.
Ich habe auch gar nicht die Absicht zu bescheissen, das habe ich ja auch wohl erklärt, oder ?
Wie schon beschrieben ist jemand vor Ort der sich um den Cache kümmert !!!!
Es ist halt nur kein Cacher, sondern ein Kumpel von mir der dort lebt !!!
Alles klar XXX?

Beleidigungen entfernt, jmsanta

jmsanta

Geoguru
@TandT: Du magst in einer Grundaussage recht haben und kann daher deine Verägerung nachvollziehen, aber den Stil hast Du nun wirklich nicht nötig.
@Schulle: auch wenn Tandt sich im Tonfall vergriffen hat, ist das sicher kein Grund selber ausfallend zu werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit, jmsanta

A

Anonymous

Guest
Also, ich fand das Wort Spinner jetzt nicht so schlimm und außerdem war die Formulierung allgemein gehalten und es wurde niemand persönlich angesprochen. Wenn sich jemand diesen Schuh also anziehen will, so ist das seine Sache.

alice

Geomaster
Falls ein Touristencache "WOW"Faktor hat, nicht nur eine 1/1er Filmdose ist, und die Cachebeschreibung zumindest auf Englisch, nutzt der spanische Reviewer (garri, oder?) bei freundlicher Nachfrage durchaus seinen Ermessensspielraum zugunsten des betr. Versteckers.
Maintenance, klar, muss gesichert sein.

radioscout

Geoking
alice schrieb:
bei freundlicher Nachfrage durchaus seinen Ermessensspielraum zugunsten des betr. Versteckers.
Maintenance, klar, muss gesichert sein.
Wie lange wohl noch? Wenn er immer mehr Caches ins Archiv schicken muß, weil sich doch keiner drum kümmert oder Fake-Accounts verwendet wurden, wird wohl schon bald anders entschieden werden.

alice

Geomaster
radioscout schrieb:
Wie lange wohl noch? Wenn er immer mehr Caches ins Archiv schicken muß, weil sich doch keiner drum kümmert oder Fake-Accounts verwendet wurden, wird wohl schon bald anders entschieden werden.

Ein gut gemachter Urlaubscache ist entweder so dauerhaft angelegt, dass er keine Maintenance braucht (5 von unseren 10 long-distance-Caches liegen seit 3 bis 4,5 J wartungsfrei), oder er ist so motivierend gestaltet, dass sich Urlauber oder örtliche Neu-Cacher ihrer gerne annehmen.

gartentaucher

Geowizard
Oder er ist so langweilig und liegt so weit in der Pampa, dass sich jahrelang niemand dort hin verirrt. Dann ist er auch wartungsfrei. :twisted:

A

Anonymous

Guest
alice schrieb:
Ein gut gemachter Urlaubscache ist entweder so dauerhaft angelegt, dass er keine Maintenance braucht (5 von unseren 10 long-distance-Caches liegen seit 3 bis 4,5 J wartungsfrei), oder er ist so motivierend gestaltet, dass sich Urlauber oder örtliche Neu-Cacher ihrer gerne annehmen.
Woher nimmst Du diese Weisheit und hast Du Beispiele, bei denen das funktioniert hat? In den seltensten Fällen erbarmt sich einer und ersetzt die kaputte Dose oder das nasse Logbuch. Stattdessen loggen zig Cacher so sinnlose Sätze wie "Das Logbuch ist nass und müßte dringend ausgetauscht werden; hatten selbst leider keines dabei" gefolgt von "Das Logbuch ist IMMER noch nass und schimmelt schon. Wie ekelig!" und schließlich ein SBA mit "Der Owner hat es nicht nötig, das Logbuch zu ersetzen." :roll:

gartentaucher

Geowizard
In den seltensten Fällen erbarmt sich einer und ersetzt die kaputte Dose oder das nasse Logbuch.

Komisch. Im anderen Fred, werde ich ob meiner Unverschämtheit dafür angeraunzt, wenn ich in Deutschland Dosen oder Logbücher oder beides ersetze.
Jetzt heißt es, es sollte sich mal jemand erbarmen.

Nichts gegen dich TandT. Ist nicht persönlich böse gemeint.

Aber wie man es beim Cachen macht, macht man es immer falsch. *grübel*

A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Komisch. Im anderen Fred, werde ich ob meiner Unverschämtheit dafür angeraunzt, wenn ich in Deutschland Dosen oder Logbücher oder beides ersetze.
Jetzt heißt es, es sollte sich mal jemand erbarmen.

Nichts gegen dich TandT. Ist nicht persönlich böse gemeint.

Aber wie man es beim Cachen macht, macht man es immer falsch. *grübel*
Deswegen wirst Du angemacht? :shock:
Aber nicht von mir, also nehme ich es schon nicht persönlich... 8)

Also mit der Pflege des Caches habe ich ja nun ausreichend erklärt:
ES IST JEMAND VOR ORT (DER LEBT SOGAR DA) DER SICH REGELMÄSSIG DARUM KÜMMERT UND AUCH WEISS WAS ER ZU TUN HAT.
Was soll ich denn noch machen ?!
Der Cache liegt auch an einem sehr gut zugänglichen Ort.
Gut, ich kann noch eine Cacheerklärung in englisch machen, aber das wird wohl auch nix nutzen.
Solche krummen Nummern mit 2. Account und falsche Wohnkoordinaten eingeben schenke ich mir, das ist nicht mein Stil.
Aber egal, dann liegt der Dreck halt da rum und vergammelt.
ENDE

jmsanta

Geoguru
Dafür muss Du doch hier im Forum niemanden anschreien. Keiner von uns hat dir etwas getan - und schon gar nicht etwas mit der ausbleibenden Veröffentlichung deines Caches zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben