• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fund?

adorfer

Geoguru
Ich habe heute bei einem Tradi im Erlebnisbereich gefunden:
- Ein halb zerfleddertes Logbuch, inzwischen wohl naß geworden und wieder getrockenet.
- Einen defekten Kuli
- den Unterteil einer Tupperdose
- ein wenig Ü-Ei-Schrott.

Lag alles verstreut im Laub. Ich habe es eingesammelt und werde es dem Owner zukommen lassen.

Nur jetzt die Frage: Logge ich das als Fund? Eintragen ins Logbuch konnte ich mich, nur "zurücklegen" ist mangels Cachedeckel und Versteck (gab keinen Hint, war auch nichts offensichtlich) nicht drin.

Dunuin

Geocacher
Naja ich würde sagen du hast dich auf die Suche gemacht und...
-die Dose gefunden
-das Logbuch gefunden
-warst in der Lage dich als Finder im Logbuch einzutragen

Das Loggen online ist ja eher zur Übersicht, damit der Owner die Cacheaktivitäten besser verfolgen kann, aber was zählt ist der Eintrag im Logbuch.

Also würde mal Sagen das Onlineloggen ist berechtigt. Nebenbei ist es oft schwieriger die einzelnen Teile eines gemuggelten Caches zu finden als den Cache selbst, von daher wars ja sogar ein Multi und kein Tradi ;)

cpunkt

Geocacher
Moin,
-jha- schrieb:
Nur jetzt die Frage: Logge ich das als Fund?
soll das eine rhetorische Frage sein? Du kennst die Regeln und Du weißt, daß es letztlich bei Dir liegt, wie Du das Spiel spielst. Wozu eine Diskussion darüber? Hast Du zuviel Zeit? Oder willst Du hören, daß Du toll bist, weil Du alles eingesammelt hast?

Starglider

Geoguru
-jha- schrieb:
Nur jetzt die Frage: Logge ich das als Fund? Eintragen ins Logbuch konnte ich mich,
Dann ist es ein Fund.
-jha- schrieb:
nur "zurücklegen" ist mangels Cachedeckel und Versteck (gab keinen Hint, war auch nichts offensichtlich) nicht drin.
Also auch ein "Needs Maintenance", denn gewartet werden muss das Teil ja offensichtlich.
Hoffentlich deaktivert der Owner den Cache dann auch zeitnah, aber darauf hast du ja keinen direkten Einfluss.

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
cpunkt schrieb:
Du weißt, daß es letztlich bei Dir liegt, wie Du das Spiel spielst. Wozu eine Diskussion darüber? Hast Du zuviel Zeit?
Wenn Du keine Diskussionen magst, warum schreibst Du dann hier?
Vielleicht solltest Du anregen, dieses Forum zu schließen, da die Regeln doch bereits von Groundspeak festgelegt sind und es eh an jedem Mitspieler liegt, wie er logt und ob oder überhaupt....

OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Starglider schrieb:
Also auch ein "Needs Maintenance", denn gewartet werden muss das Teil ja offensichtlich.
Hoffentlich deaktivert der Owner den Cache dann auch zeitnah, aber darauf hast du ja keinen direkten Einfluss.
Hoffentlich, der Owner hat dort an der Seine ein halbes Dutzend Regulars gelegt, von denen gefühlt >50% gemuggelt ist und leider nicht disabelt.

Hier mein Log
3125a9ca-1c06-48c6-89a9-eff8d078f6de.jpg

CaLLiBRi

Geocacher
cpunkt schrieb:
Moin,
-jha- schrieb:
soll das eine rhetorische Frage sein? Du kennst die Regeln und Du weißt, daß es letztlich bei Dir liegt, wie Du das Spiel spielst. Wozu eine Diskussion darüber? Hast Du zuviel Zeit? Oder willst Du hören, daß Du toll bist, weil Du alles eingesammelt hast?
:schockiert: ...

@ -jha-: Ich sehe den als gefunden ;)

Starglider

Geoguru
Zumindest war der gute Mann heute bei gc.com online, er könnte also theoretisch reagieren.
Es ist schon ätzend wenn Cacheowner ihre Caches nicht mal online warten.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

cpunkt schrieb:
Moin,
-jha- schrieb:

Da ist es wieder: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :???: Sorry aber ich konnte nicht mehr anders.

Ich will auch meinen das Du ihn als Fund loggen kannst. Mit dem Hinweis das Du den Cache, oder was davon noch über ist, mitgenommen hast. So weis jeder nachfolgende Cacher das er nicht mehr vor Ort ist, vorausgesetzt er liest die Beschreibung mit den Logs.

Gruß Robert

pl1lkm schrieb:
Ich will auch meinen das Du ihn als Fund loggen kannst. Mit dem Hinweis das Du den Cache, oder was davon noch über ist, mitgenommen hast. So weis jeder nachfolgende Cacher das er nicht mehr vor Ort ist, vorausgesetzt er liest die Beschreibung mit den Logs.

Bei Eintrag im Logbuch ist es ein Fund. Bei Mitnahme der Dose sollte das NM-Log aber auch nicht fehlen damit nachfolgende Sucher sofort sehen dass die Dose nicht mehr da ist.
Damit vermeidet man unnötige Anfahrtswege, Frustration sowie daraus resultierende Verzweiflungssuchschäden an der Natur. ;)

Oben