• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fundzähler Korrektur

Inder

Geowizard
Hallo,

ich habe jetzt erstmals c:geo im Einsatz. Es gefällt mir, weil es relativ einfach in der Handhabung ist. Bin noch zwischen dem bisher verwendeten Cachebox und c:geo hin und her gerissen.

Eines konnte ich bei c:geo aber noch nicht lösen (bei Cachebox funktioniert es):
Mein Fundzähler entspricht nicht dem von geocaching.com. Ich habe im Logtext alle gefundenen gezählt, unabhängig von der Plattform. Wie kann ich den Platzhalter [Number] mit einem Korrekturfaktor verwenden?
[Number+5] funktioniert ebenso wenig wie [Number]+5.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Aktuell gar nicht, weil das Szenario noch nie angefragt wurde. Der Counter sollte allerdings den aktuellen Stand auf der jeweiligen Plattform abbilden.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Der Counter sollte allerdings den aktuellen Stand auf der jeweiligen Plattform abbilden.
Genau. Das macht das Programm auch sehr gut. Mein eigener Logzähler ist aber plattformunabhängig. Da zähle ich einfach, wie viele Caches wir/ich gefunden haben. Und da waren halt ein paar dabei, die gc.com nicht kennt. Ich suche also irgendeine Option, um da einen definierten Korrekturfaktor dazu zu rechnen (oder hilfsweise einen völlig unabhängigen Counter, dem ich den Startwert vorgebe und der bei jedem gefundenen Cache eins hochzählt).

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ist schon ziemlich speziell. Da macht es vielleicht Sinn, die Logs mittels GSAK und einem kleinen Makro zu verarbeiten und dann von dort gesammelt abzuschicken.

Oben