Nein, aber es besagt, dass die Quetschen nicht fürs Cachen geeignet sind.virsalis schrieb:Heiß das jetzt, das die Geräte nur unter ihres gleichen Verbindung bekommen (gleicher Subkanal)?
Gruß virsalis
Das muss auf dem Land aber nicht unbedingt was heißen.virsalis schrieb:Ich habe bis jetzt noch keinen anderen empfangen, nur wenn ich mit dem Zwilling die Verbindung teste.
Gruß virsalis
Dragon-Cacher schrieb:Hallo,
ich war am Samstag auf einem "Mini-Event" und da hatten einige Leute das Aldi PMR dabei.
Sie waren zwar rein subjektiv von den Teilen nicht begeistert, aber ich habe sie mit meinem Motorola einwandfrei verstehen können (bei ausgeschaltetem Subkanal auf meiner Seite).
Das mit dem nicht auszuschaltenden Subkanal ist also nur ein Gerücht, lasst euch nicht verrückt machen!
Stellt die Teile auf den Subkanal "0" ein und gut ist.
P.S.: Wer erwartet denn ehrlicherweise von Medion eine vernünftige Auskunft und glaubt auch noch dran? <kopfschüttel>
Viele Grüße
Mathias![]()
Dragon-Cacher schrieb:P.S.: Wer erwartet denn ehrlicherweise von Medion eine vernünftige Auskunft und glaubt auch noch dran? <kopfschüttel>
Christian und die Wutze schrieb:Dragon-Cacher schrieb:Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Medion Fernseher (Moment mal, der läuft immer noch), bei dem was abgeraucht war. Ein Anruf bei Medion, und die haben mir (für 17 DM) den Schaltplan der Kiste geschickt. Da konnte ich nicht meckern.
Dragon-Cacher schrieb:Hi Chris,
Christian und die Wutze schrieb:Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Medion Fernseher (Moment mal, der läuft immer noch), bei dem was abgeraucht war. Ein Anruf bei Medion, und die haben mir (für 17 DM) den Schaltplan der Kiste geschickt. Da konnte ich nicht meckern.
Na, das qualifiziert den Laden ja schonmal dass sie einen Kopierer bedienen können, aber das erfordert ja auch nicht zwangsweise Fachkompetenz!
Ich hatte auch mal ne Digitalkamera von Aldi gekauft (ne HP). Als die nach 14 Tagen defekt war, bin ich auch zum Medion (ist nicht weit weg von mir) und habe sie dort umgetauscht. Am übernächsten Tag war ich auch wieder dort und habe anstandslos mein Geld zurück bekommen.
Das ist aber nur die eine Seite vom Service.
Ne vernünftige (fachliche) Auskunft oder ne Reperatur im eigenen Haus würde ich von denen nicht unbedingt erwarten (wobei man natürlich immer mal positiv überrascht wird).
Aber das Thema waren ja auch eigentlich die Aldi-Funken....
Viele Grüße
Mathias
![]()
SaschaF schrieb:Hat mal jemand von Euch die Reichweiten ausgetestet?
Ich komme bei mir zu Hause keine 300m weit. Und das finde ich ist unakzeptabel.
Ebend. 5 km schafft man eigentlich nur in Ostfriesland, von einem Berg oder auf hoher See. 5 km hört sich aber gut an, also wirbt jeder Hersteller damit.Lotti schrieb:SaschaF schrieb:Hat mal jemand von Euch die Reichweiten ausgetestet?
Ich komme bei mir zu Hause keine 300m weit. Und das finde ich ist unakzeptabel.
das ist unter Umständen völlig normal. Ich hab die Teile mal mit Conrad PRM Profi Geräten verglichen. Da war bei beiden bei ca. 400 Schluss. Die Werbeaussage von vielen Herstellern mit der Reichweite von 5km kann man getrost knicken, das gilt nur unter optimalen Umständen.