• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funktion Addis einblenden / ausblenden

geolotto

Geocacher
Hallo,
ich benutze die NB 2499. Auf dem PDA sind die neuen Kartensymbole echt praktisch. Danke dafür!!
Aber zu meinem Problem: Die Funktion Liste/Anwendung/Gewählter Cache/Addis einblenden bzw. Addis ausblenden sollte doch alle zu einem Cache gehörigen Addis ein- bzw. ausblenden, oder?
Bei mir sind die Addis aber immer sichtbar und diese Funktion bewirkt gar nichts. In der Spalte A wird die Anzahl der Addis aber korrekt wiedergegeben. :???:
Muss ich noch irgendwo etwas ändern / einstellen?

Grüße
geolotto

MiK

Geoguru
Diese Funktion blendet die Addis zu einem Cache zusätzlich ein, wenn sie eigentlich per Filter ausgeblendet sind. Also erst mal einen entsprechenden Filter ohne Addis einstellen. Dann sollte es besser funktionieren.

OP
G

geolotto

Geocacher
ohh, alles klar. Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es.
Da bei einer größeren Datenbank die Addis die Übersicht doch etwas erschweren wäre es doch sinnvoll, generell einen globalen Addi-Schalter zu haben, der dann mit der oben genannten Funktion selektiv übergangen werden kann.

Cu
geolotto

MiK

Geoguru
Was spricht dagegen, einfach die Addis in all Deinen Filtern zu aktivieren? Ohne Filter arbeite ich eigentlich nie.

OP
G

geolotto

Geocacher
Hast ja recht, allerdings hebe ich auch oft alle Filter auf, um die Gesamtübersicht zu haben, da stören halt besonders Multis mit sehr vielen Addis. Klar Filter ändern und sie sind weg...
Ich fände die Filterei optional nur auf die Muttereinträge mit wahlweise einzublendenden Addis könnte da etwas schneller gehen. Besonders auf dem PDA dauert es ja immer ein Weilchen, bevor Filter gesetzt/geändert/aufgehoben sind.

MiK

Geoguru
Du kannst ja auch verschiedene Filter speichern. Dann kannst Du ja auch einen anlegen, der nur die Addis ausfiltert.

Oben