• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Funktionen im Solver 1 einfügen

Homer-S

Geomaster
Hallo zusammen,

ich hab zwei Fragen.

1. Wenn ich eine Funktion im Solver1 auswähle (ja ich mag den solver 1 lieber) find ich nirgends einen "OK" oder "Auswählen" button der die dann auch final einfügt??!!

2. müsste es mir die neue version aus dem play shop eigentlich als aktualisierung anzeigen?

Danke

Longri

Geoguru
1.) Das muss ich mir noch einmal ansehen

2.) Der Google play kann es Dir nicht als Aktualisierung anzeigen, weil es ja noch keine Aktualisierung gab. Auch wenn Dir der Google play es Dir als Installiert anzeigt.
Erst bei der Installation aus dem Google play wirkt die Update Funktionalität.

Gruß Andre

Wolli

Geocacher
Hi

habe das gleiche Problem beim Solver. Allerdings erst nachdem ich eine Funktion aufgerufen habe (z.B. Alphasum). Möchte ich dann in der nächsten Zeile eine weitere Funktion aufrufen, fehlt der OK Button und die Darstellung ist auch "kaputt". Einmal ist sogar Cachebox komplett abgestürzt und konnte nur noch mit einem Taskmanager beendet werden.

@Longri: ich habe die 0.5.1216 aus dem Google Play Store geladen und installiert. Gibt es eine neuere ?

Gruß Wolli

Wolli

Geocacher
Hi

nochwas zum Solver 1. Schade ist, dass es immor noch nicht möglich ist im Ergebnisfenster wie früher eine Auswahl zu tätigen um zb. Final Waypoint zu generieren, sondern erst noch den Solver 2 benötigt.
Der Solver 1 ist wesentlich komfortabler in der Handhabung als der Solver 2.
Eigentlich benötigt man die Taste Ausw. im Solver 1 gar nicht mehr, denn Sie hat ja keine Funktion mehr....

Toll wäre auch, wenn die Buchstaben äöü in den Funktionen berechnet werden würden (ä=27,ö=28,ü=29), denn in vielen Caches werden bei den Buchstabenwortwerte eben auch diese benötigt.

Gruß Wolli

Longri

Geoguru
Geht noch nicht ganz, wenn ich mit der Version ein Foto gemacht habe, wird ACB neu gestartet und dann stimmen die Texturen nicht mehr.
Dies will ich noch versuchen abzustellen, bevor es hier ein Update gibt.

@Wolli
Es gibt noch die TestVersion im GGPlay, aber nur bis heute Abend!

Das mit dem Solver sollten wir hier noch einmal gesondert betrachten, vorallem weil 99,8% der Arbeit von Hubert kommt und ich den Solver eigentlich noch nie so richtig benutzt habe! :eek:ps: :blush5:

OP
H

Homer-S

Geomaster
Da hab ich doch grad noch was bemerkt.

Ein Cache mit Wegpunkten die direkt durch den import schon bestehen kann ich nicht löschen.
Ich kann nur selbst erstellte löschen.

Wieso will der jetzt die vom netten Owner eingefügten Wegpunkte löschen?
Weil es manchmal Mysteries gibt, die den Finalwegpunkt mit den Ursprungskoordinaten dabei haben und somit als grünes ? angezeigt werden ....

Longri

Geoguru
Final Koords mit 0.0/0.0 sollten aber blau angezeigt werden.

Wenn das nicht mehr so ist, dann wäre das ein Bug, den wir beheben sollten.

Ein löschen von Owner WP's halte ich nicht für gut.

arbor95

Geoguru
Longri schrieb:
Final Koords mit 0.0/0.0 sollten aber blau angezeigt werden.

Wenn das nicht mehr so ist, dann wäre das ein Bug, den wir beheben sollten.
Auf deer Karte werden sie nicht gezeigt, weil sie ja irgendwo im Meer vor Afrika liegen.
Longri schrieb:
Ein löschen von Owner WP's halte ich nicht für gut.
Ich hätte nichts dagegen. Der Datenbankinhalt ist doch meine Verantwortung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man korrigierte Koordinaten erstellen könnte.

Ging-Buh

Geowizard
arbor95 schrieb:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man korrigierte Koordinaten erstellen könnte.
Ich gehe momentan nicht davon aus dass dies kommen wird da die Cachebox Produkte komplett auf dem System mit den Final Waypoints aufgebaut sind.
Was hätten diese korrigierten Koordinaten für einen Vorteil gegenüber unseren Final-Waypoints?

Oben