• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW - Update 3.00 für Oregon 550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blubalu

Geocacher
Und auch für uns Oregon x50-Benutzer gibts etwas zum Draufladen, nämlich die offizielle 3.00, bei der es sich wohl um die 2.81beta mit ein paar zusätzlichen kleinen Verbesserungen handelt. Das sind anscheinend die gleichen neuen (alten) Features , die auch schon in den entsprechenden Dakota und Oregon x00 FW Threads erwähnt wurden.

Falls Euch zusätzlich etwas auffällt, z.B. bzgl. der Kamera, dann her mit der Info.

A

Anonymous

Guest
Kleine Korrektur, da mittlerweile die ersten Oregon 450 ausgeliefert werden.
Die Firmware 3.00 ist nur für den Oregon 550 und 550t geeignet, nicht für alle x50er.
Das wird sich aber vermutlich bei den späteren Versionen ändern.

Update für Oregon 550 - Beschreibung

OP
blubalu

blubalu

Geocacher
Der Vollständigkeit halber auch hier die Anleitung zum Update mit per Direktlink geladenem Update.

- lade die Oregon 550 3.00 Firmware Datei (danke an cterres für den Link)
- nenne die Datei Oregon550_WebUpdater__300.gcd um in gupdate.gcd
- kopiere die Datei gupdate.gcd ins Flash des Oregon 550 ins Verzeichnis /Garmin
- boote das Oregon 550

-blubalu-

skywolfff

Geocacher
blubalu schrieb:
Der Vollständigkeit halber auch hier die Anleitung zum Update mit per Direktlink geladenem Update.

- lade die Oregon 550 3.00 Firmware Datei (danke an cterres für den Link)
- nenne die Datei Oregon550_WebUpdater__300.gcd um in gupdate.gcd
- kopiere die Datei gupdate.gcd ins Flash des Oregon 550 ins Verzeichnis /Garmin
- boote das Oregon 550

-blubalu-
Was ändert sich denn durch das Update?

Team Riker

Geocacher
Bin ich mal gespannt ob die Fehler behoben sind von dem Dashboard.

Werd das am Wochenende mal testen.

Team Riker

klo25

Geocacher
Wie es scheint, hat Garmin den Bug mit dem verschwindenden Track/Symbolen bei zeitgleicher Verwendung von CN2010 und Topo V2 behoben. Sehr schön.

DieMammuts

Geomaster
Funktioniert alles bestens!
Keine Abstürze, kein Aufhängen...mal sehen, ob das auch bei längeren Touren anhält!
Solangsam wird das Oregon was.... :D :D Toll!!! ;)

Viel Spaß beim Updaten! :D

archie22

Geocacher
Der Fehler, daß das Dashboard noch den letzen Cache anzeigt, obwohl man inzwischen einen Wegpunkt als Ziel ausgewählt hat, besteht immer noch. Ich habe es deshalb wieder abgeschaltet.

geocharlie

Geonewbie
Hallo Cachefreunde !

Da ich neu hier bin, darf ich mich kurz vorstellen: Cachen seit etwa 2 Jahren, Wohnhaft in Wien. Seit wenigen Wochen hab ich den Ore3gon 550t.Und schon eine Frage.
Hab gelesen wegen der neuen Software :
>- lade die Oregon 550 3.00 Firmware Datei (danke an cterres für den Link)
Hättet ihr für mich etwa auch die Vorgängerversion ?? Nicht die 2.81Beta, die hab ich eh.
Vielen Dank fürs Lesen und Helfen !
Grüße, Robert

OP
blubalu

blubalu

Geocacher
geocharlie schrieb:
Hallo Cachefreunde !

Da ich neu hier bin, darf ich mich kurz vorstellen: Cachen seit etwa 2 Jahren, Wohnhaft in Wien. Seit wenigen Wochen hab ich den Ore3gon 550t.Und schon eine Frage.
Hab gelesen wegen der neuen Software :
>- lade die Oregon 550 3.00 Firmware Datei (danke an cterres für den Link)
Hättet ihr für mich etwa auch die Vorgängerversion ?? Nicht die 2.81Beta, die hab ich eh.
Vielen Dank fürs Lesen und Helfen !
Grüße, Robert

Welche darfs denn sein? Die 2.71 Beta? Schau doch mal im Oregon Wiki, da gibts vielleicht einen Link auf die Version, die du suchst.

Generell finde ich dieses Wiki sehr informativ.

-blubalu-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben