• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Günstige LED Lampe bei ELV?!

satanziege

Geocacher
Hallo!

Was haltet ihr denn von dieser - hab noch keien ELV Thread gesehen, aber wenn ich mich nicht völlig vertue ist die (gerad für den Preis) nicht ganz schlecht - oder was würde die alten Nachthasen sagen?

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16960

Danke!

Der satanziege

movie_fan

Geoguru
für den nachbereich sicher sehr angenehm, da großflächig ausgeleuchtet, leider für entfernungen größer als 15 meter kaum geeignet, da halt nicht fokosiert...

dende

Geocacher
weis nich ob dir das was bringt, hab gestern mal auf ner maglite homepage geschaut und hab da eine gefunden.
mit 2x AA hat die eine reichweite von 150m laut maglite kostet um die 20€ und als LED version kostet die 45€.

hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

mfg

OP
S

satanziege

Geocacher
Hm danke!

Auf die Idee mit dem fehlenden Reflektor hätte ich kommen können - und das mit der MagLite klingt nicht uninteressant, hätte gedacht die wären teurer in der Leistugnsklasse ;-)

mal schauen...

movie_fan

Geoguru
wenn du dich zu ne rmaglite led version entscheiden solltest, kannste auch gleich die fenix l2d nehmen, da haste nochmal ne ganze ecke mehr licht und nur 5 euros mehr :)

wutzebear

Geoguru
dende schrieb:
mit 2x AA hat die eine reichweite von 150m laut maglite kostet um die 20€
Erwarte aber bitte nicht, dass Du in 150m Entfernung was erkennen kannst, IMHO heißt das eher, dass Du mit der Lampe aus 150m gesehen wirst (die ist nicht so besonders hell zur LED-Version besteht ein himmelweiter Unterschied).

Matthias.6

Geocacher
Die Lampe mag für ihr Geld nicht schlecht sein, aber wenn du in der Ferne auch was sehen willst, dann leg noch etwas drauf und kauf dir diese: ELV Artikel-Nr.: 68-689-28.
Ich hatte diese Lampe lange und zufrieden im Einsatz bis ich mir die Fenix L2D gekauft habe.

OP
S

satanziege

Geocacher
Hm danke!

Die sieht nach dem aus, was ich suche :) Mal schauen, dann werd ich wohl demnächst auchmal unter die Nachtcacher gehen :)

MeepMeep

Geocacher
Mein Tipp: Leg 15 Euro drauf und nimm gleich eine Fenix, sonst zahlst Du innerhalb kurzer Zeit zweimal...

OP
S

satanziege

Geocacher
Ich hab jetzt mal Matthias.6 Tip befolgt und mir die große bei ELV bestellt - werde wohl mal Serpens mit seiner Fenix zum Leuchtduell fordern ;-)
Danke für Eure Tipps!

Stuggi911

Geocacher
satanziege schrieb:
Ich hab jetzt mal Matthias.6 Tip befolgt und mir die große bei ELV bestellt - werde wohl mal Serpens mit seiner Fenix zum Leuchtduell fordern ;-)
Danke für Eure Tipps!

Bitte informiere dann über den Vergleich hier.
Bin gespannt.

OP
S

satanziege

Geocacher
Werd Serpens erst wohl im neuen Jahr zu fassen bekommen :twisted: heute morgen wurd ich aber vom Postboten geweckt und meine neue Lampe war da - und heute abend der erste Nachcache geplättet - jetzt ist mir auch klar, warum meine bisherige "stärkste" Taschenlampe, die Maglite 2AA hier nie so gut wegkam - wie meine im Vergleich mit der Fenix aussieht werd ich dann mal ASAP bekannt geben :) Der erste Nachtcache war damit auf jeden Fall gut lösbar :)

Oben