• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Günstiger USB Programmer

Apollo212

Geocacher
Kann ich nur empfehlen. Hab das Ding selber hier und es funktioniert tadellos. Also wer noch keinen hat -> zugreifen :)

Wie es unter Linux funktioniert weis ich nicht, hab es derzeit unter Windows laufen.
 

jennergruhle

Geoguru
Wer noch ne Windows-Lizenz hat, kann die Windows-Software ja in ner VM unter Linux laufen lassen - das geht am USB normalerweise problemlos. Mit meiner §$%&^*! Telefonanlage muss ich das auch immer so machen.
 

Marcel123

Geocacher
Habe den Programmer auch im einsatz. Bascom kann damit leider keine Fusebits lesen und schreiben.
aber ich habe ja noch das avrstudio
 

Apollo212

Geocacher
Marcel123 schrieb:
Habe den Programmer auch im einsatz. Bascom kann damit leider keine Fusebits lesen und schreiben.
aber ich habe ja noch das avrstudio

Hm also auslesen kann ich die, und wenn ich mich nicht irre, dann hab ich mit BASCOM-AVR auch die Fusebits gesetzt.

Als Programmer (bei den Communication-Einstellungen) hab ich das als STK500 nativ driver laufen.
 

Hucky3000

Geocacher
Tach !

Hab mir das Ding bestellt...
http://shop.myavr.de/index.php?sp=article.sp.php&artID=200006
Mal schauen :)
Hatte mich schon geärgert, das ich das MK1 als Parallel und nicht USB gekauft hatte.Habe kein Parallel am Notebook. Familie hängt (wenn man mal was coden will) immer am PC....

Hucky
 

Windi

Geoguru
Hucky3000 schrieb:
Hab mir das Ding bestellt...
http://shop.myavr.de/index.php?sp=article.sp.php&artID=200006
Falls Du mit Bascom arbeitest: Du kannst die Fusebits mit diesem Programmer nicht von Bascom aus umstellen.
 

Hucky3000

Geocacher
@Windi

Ist nicht so schlimm. Die stell ich ja im Prinzip nur einmal ein wenn ichs überhaupt brauche.
Dafür komme ich dann hoffentlich doch noch kurz an den PC :p

Hucky
 

Kappler

Geowizard
Oder du versuchts, ob du die Fuses mit "myAVR Workpad" (Demo erhältlich) setzen kannst.
Bei meinem USB-Programmer klappt das mit den Fuses auch nicht unter Bascom, aber mit dem Workpad funktioniert es...

Dann bist du unabhängiger von der Familie :D
 
Oben