• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gadgets von Google Maps

g.r.a.n.d.p.a

Geocacher
Hallo,

in Google Maps kann man ja im linken Fenster sich keine Tools einblenden lassen (Gadgets). Einfache wie Messung von Entfernungen u.s.w habe ich bereits gefunden. Aber schöne Tools die ich bei der „täglichen Cacherarbeit“ benötige vermisse ich. Z.B. finde ich kein Tool wo man die GPS Koordinaten eingeben kann (Überprüfung der Koordinaten von Mysteries) oder ein Tool zur einfachen Peilung!
Gibt es so was nicht oder finde ich es einfach nur nicht?

Besten Dank
g.r.a.n.d.p.a

jmsanta

Geoguru
aus dem Geotalk verschoben
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

zu deiner Frage - die Koordinaten einfach in die Suchleiste bei Google-Map eingeben
z.B. N51 12.345 E006 12.345

MiK

Geoguru
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
Z.B. finde ich kein Tool wo man die GPS Koordinaten eingeben kann (Überprüfung der Koordinaten von Mysteries) oder ein Tool zur einfachen Peilung!
Koordinaten in fast beliebiger Form kannst Du einfach direkt ins Suchfeld von GoogleMaps eingeben.

DunkleAura

Geowizard
jmsanta schrieb:
zu deiner Frage - die Koordinaten einfach in die Suchleiste bei Google-Map eingeben
z.B. N51 12.345 E006 12.345
MiK schrieb:
Koordinaten in fast beliebiger Form kannst Du einfach direkt ins Suchfeld von GoogleMaps eingeben.
japps, das ist so praktisch. ich gebe es meistens so ein: "47 09.161 007 16.471" (natürlich ohne anführungszeichen) für N/E und ° bin ich meist zu faul

g.r.a.n.d.p.a schrieb:
Z.B. finde ich kein Tool wo man die GPS Koordinaten eingeben kann (Überprüfung der Koordinaten von Mysteries) oder ein Tool zur einfachen Peilung!
ähm ich hatte da eine webseite dafür *klick* (nicht von mir), aber seit ich mein garmin habe brauchte ich die seite nicht mehr...

MiK

Geoguru
Wie genau komme ich denn nun eigentlich an ein Gadget zum Messen von Entfernungen in Google Maps?

A

Anonymous

Guest
MiK schrieb:
Wie genau komme ich denn nun eigentlich an ein Gadget zum Messen von Entfernungen in Google Maps?
suchen ist zu einfach? :kopfwand:

http://www.google.com/ig/directory?synd=open&source=gghp&num=24&url=http://www.convertunits.com/distance/gadget/travel-distance.xml&output=html

frohes jagen

MiK

Geoguru
Und wie bekomme ich das jetzt in GoogleMaps? Dort steht immer nur etwas von "eigene Webseite".

Außerdem dachte ich eher an ein tool, mit dem ich eine Strecke auf der Karte zusammenklicken kann und ich bekomme die Streckenlänge angezeigt. Ohne Eingabe eines Namens für die Punkte.

A

Anonymous

Guest
MiK schrieb:
Und wie bekomme ich das jetzt in GoogleMaps? Dort steht immer nur etwas von "eigene Webseite".

Außerdem dachte ich eher an ein tool, mit dem ich eine Strecke auf der Karte zusammenklicken kann und ich bekomme die Streckenlänge angezeigt. Ohne Eingabe eines Namens für die Punkte.
du gehst auf "meine karten". dann wird das tool im linken frame angezeigt. in der tat mißt man von punkt zu punkt zu punkt ...

frohes jagen

MiK

Geoguru
Ah, danke... Auch wenn ich nicht weiß, was es unter "Meine Karten" zu suchen hat.

Oben