• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Galaxy Nexus, WhereYouGo

bk.be

Geonewbie
ich habe seid kurzem das Galaxy Nexus und kann mir zwar das WhereYouGo App aus dem Markt laden, bekomme aber keinen Ordner wo ich die cartdridge einfügen kann. Hat jemand eine Idee?
 

GeoSilverio

Geowizard
Hmmm, ich bekomme beim Tippen auf Start immer ein kleines Meldungsfenster, das keine Cartridge verfügbar sei und bekomme auch den Pfad genannt, wo sie hin soll.
Bei mir auf die ext. SD-Karte, direkt ins Whereyougo-Verzeichnis.
 
OP
B

bk.be

Geonewbie
mein Problem ist, das Nexus hat keine ext.SD-Karte. Bei meinem Galaxy S1 hat es auch so funktioniert wie du es beschrieben hast.
 

cacher_wiesel

Geocacher
Mit ES Dateiexplorer wird auf alle Fälle der freie Speicher als SD Card angezeigt. Dann einfach ins Hauptverzeichnis von WhereYouGo kopieren und fertig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, aber dann ist es eben auf dem internen Speicher installiert.
Schau doch mal mit einem Dateimanager, ob du auf der internen SD nicht ein Whereyougo Verzeichnis findest.
 

cacher_wiesel

Geocacher
Das GN hat nur "einen" 16GB Speicher, da ist alles drauf. Von diesem wird auch der Speicher für die SD Karte abgezwackt und genau dort befindet sich auch das Verzeichnis.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oben