• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Galaxy Note - Hat jemand Erfahrungen?

GeoSilverio

Geowizard
Wie vielleicht einige schon wissen, bin ich ausgewiesener Handycacher, derzeit meinem HTC HD2 mit Android und Cachebox drauf-
Soweit passt auch alles, wenn man mal von relativ kurzer Akkulaufzeit von vielleicht 4 bis 5 Stunden absioeht, dafür habe ich dann einen Zweitakku noch.
Schön am HD2 ist, dass es einen wirklich guten GPS-Empfang hat. Ich cache öfters mit meinem Bruder, der ein Oregon 550 hat, das ist auch nur selten "besser" als mein HD2.
Leider zickt das HD2 in letzter Zeit rum und legt ab und an reboots an den Tag. :motz:

Ich liebäugele mit dem Galaxy Note, erstens wegen des großen (und auch wechselbaren) Akkus und auch wegen der Größe des Displays. Für viele vielleicht viel zu groß, wäre das für mich gerade richtig, zumal ich die reinen Handy-Funktionen eh kaum nutze. Für mich ist ein Smartphone tatsächlich eher ein Minicomputer...

Hat jemand Erfahrungen bezüglich des GPS-Empfangs?
Also der Empfanbg selbst soll wohl, was man so liest, sehr gut sein, auch unter schlechten Bedingungen wie im Wald etc.
Über die für uns Cacher verdammte "static navigation" kann ich aber noch nichts finden. Hat da jemand Erfahrungen? Also ob das Note dann gerade in der Annäherung zum Ziel die GPS-Aktualisierung einstellt, weil die SN zuschlägt?
 
Oben