• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Galaxy S startet im Querformat (akt. Store Version 1401)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 26625
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26625

Guest
Halli hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mit der alten Version (0.4.594) abgefunden, da mein Galaxy S (i9000) mit den neueren Versionen immer nach ein paar Minuten eingeforen/abgestürzt ist. Bislang war das offizielle Rom 2.3.3 installiert.

Nun habe ich auf ein Custom Rom upgedatetd (Android 4.2.1) :D und einen neuen Versuch mit der aktuellen Store Version gewagt. Das Ergebnis: Cachebox startet grundsätzlich im Querformat und alles ist ziemlich klein zusammengeschoben. Auf der linken Seite sehe ich die "Standardansicht", also Cacheliste, Cachebeschreibung, etc. Daneben sehe ich zur Hälfte eine Kartenansicht, in der ich die Karte auch verschieben kann. Das ist wohl das "normale Tablet Layout". Die Einstellungen lassen sich zwar noch aufrufen, aber nicht wirklich bedienen.

Ich habe eine .forcephone (auch in der Schreibweise .ForcePhone) im Cachebox Verzeichnis angelegt, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Cachebox im Hochformat startet und bedienbar ist? Vielleicht eine config Datei mit entsprechendem Eintrag anlegen (die exisitert ja bei einer Neuinstallation nicht). Wie müsste der Eintrag dann aussehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruss
Heiko

Börkumer

Geoguru
mit dieser App kannst du zumindest die Rotation schon mal erzwingen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate&hl=de

OP
G

Guest
Die App schafft es zwar, dass Cachebox im Hochformat startet, aber irgendwie hab ich immer noch die Tablet Ansicht. Und das ist nicht wirklich nutzbar... :/

Hier mal ein Screenshot von der Oberfläche selbst und einer mit den Bildschirminfos.

cachebox34byxlkjtz.png
bildschirminfoy7srp2ixnd.png

Longri

Geoguru
Ist mir vollkommen unklar, den mit so einer Auflösung sollte niemals das TabletLayout kommen.

Auch sollte eigentlich eine Anfrage kommen, in der ich wählen kann.

Ich schaue aber noch einmal in den Code.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
G

Guest
Es liegt an der LCD Dichte.....

Mir ist beim Durchforsten der Einstellungen ein Punkt "LCD Density" aufgefallen. Diese war auf 182 dpi eingestellt. Ich hab dann mal gegoogelt und das ganze Mal auf die 240 dpi Standard eingestellt und siehe da: Cachebox startet im Hochformat :D

ABER: jetzt sieht alles so klobig aus :( :cry: :motz:

Ich werde mal versuchen das über diverse Einstellungen zu regeln. Vielleicht findest Du mit dieser Info ja aber auch eine Möglichkeit, dass Cachebox mit anderen Dichten auch zurecht kommt und so startet wie es soll.

:hilfe:

Oben