• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gamin mit Handy verbinden

Truschi1984

Geonewbie
Hab mal ne Frage jeder kennt das ja da kommt ein publish von z.b. einem Power Trail rein.
Alles liegt im Auto bereit leider bekommt man die Daten aber nicht aufs Garmin unterwegs..
Nun meine Frage besitze ein Samsung Galaxy s2 und habe nun bei Amazon http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00I8NIKHQ/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_r_udp_awd_K3djtb0P0N1SM gefunden hat das jemand mal probiert kann ich damit vielleicht die gpx Dateien übertragen ?
Lieben dank schon mal für die antworten

Börkumer

Geoguru
mit einem normalem OTG-Kabel funktioniert dein Vorhaben einwandfrei, ob solche Adapterkabel den selben Zweck erfüllen vermag ich mangels eigener Erfahrungen nicht zu sagen.

Eastpak1984

Geoguru
Mit diesem hier klappt das am S3 recht gut:
www.ebay.de/itm/231155748020

Ist zwar länger, dafür aber offiziell OTG-beschaltet.

JokersAce

Geonewbie
Börkumer schrieb:
mit einem normalem OTG-Kabel funktioniert dein Vorhaben einwandfrei, ob solche Adapterkabel den selben Zweck erfüllen vermag ich mangels eigener Erfahrungen nicht zu sagen.

Das klingt ja interessant! Wie bekomme ich dann die Caches aufs Oregon? Werden die einzeln übertragen oder läuft das dann über Pocketqueries, die ich per Filmanager auf das Oregon schiebe?

Ist jedes Oregon OTG-fähig?

Eastpak1984

Geoguru
JokersAce schrieb:
Werden die einzeln übertragen oder läuft das dann über Pocketqueries, die ich per Filmanager auf das Oregon schiebe?
Da du per Filemanager kopierst, ist es völlig wurscht, ob du einzelne Caches nutzt, oder PQs.

Ist jedes Oregon OTG-fähig?
Kein einziges Oregon ist OTG-fähig. Muss es dafür aber auch nicht sein - nur dein Tablet / Smartphone muss es können.

Guido-30

Geowizard
Silberkorn schrieb:
Ich würde die caches gleich mit dem Handy suchen.
Und ich würde die Caches eines Powertrails gleich auf der IL verschwinden lassen. Aber beides beantwortet nicht die getellte Frage.
Ich würde auch zum OTG-Kabel raten. Vorsichtshalber noch ein zweites USB-Kabel fürs Garmin besorgen, damit man alles im Rucksack, Auto oder wo auch immer griffbereit hat und nicht mal irgendwann mal das USB-Kabel am heimischen PC vergisst.

CachePac

Geocacher
Hallo,

schau mal in meinem Blog vorbei, da hab ich ein Oregon 450 mit einem S2 verbunden.

Klappt einwandfrei.

http://cacheland.wordpress.com/2014/02/23/gpx-dateien-vom-smartphone-aufs-gps-ubertragen/

Oben