• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ganz frisch aus dem Odenwald;-)

Gagravarr

Geomaster
Hallo,

ich möchte mich mal kurz als neues Member vorstellen. Im realen Leben (wenn es denn sowas überhaupt gibt) heiße ich Uwe und komme aus dem westlichen Odenwald. Mit Geocaching habe ich bis dato noch gar nichts am Hut, ich werde jetzt am Wochenende zusammen mit meiner Familie mal versuchen, den ersten Cache zu finden. Ich hoffe mal, dass das was für meine Kiddies ist...

Dafür ist GPS bei mir ein bekanntes Thema, ich besitze seit 3 Jahren ein Magellan Meridian Gold beim Wandern und (selten) für das MTB. Seit kurzem habe ich ein Garmin 276c für mein kleines Moppedchen (siehe Avatar) und das Auto.

Ach ja, die Herkunft meines Nicks verrate ich nicht, es könnte ja mal Bestandteil eines Mystery werden ;)
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Also gut, das mit dem Mystery lass ich lieber - immer diese Insider :D

Aber die "r"s sind richtig...
 

Grampa65

Geowizard
[BesserwisserMode]

Ich will Dich jetzt ja nicht in eine Existenzkrise stürzen, aber...

[/BesserwisserMode]

Nix für ungut, und viel Spaß im Forum ... :wink:
 

AJCrowley

Geocacher
Willkommen erstmal,

Gagravarr schrieb:
Also gut, das mit dem Mystery lass ich lieber - immer diese Insider :D

Aber die "r"s sind richtig...

Bei dem Mystery hättest du gleich die Koordinaten unverschlüsselt angeben können, würde bei "dieser" Klientel keine Rolle spielen :D
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
@Grampa65,

doch, Du warst kurz davor, mich in eine echte Existenzkrise zu stürzen :roll:. Aber ich habe nochmals recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich zwei Schreibweisen gibt. In der deutschen Übersetzung ist beispielsweise "Gagravarr" richtig. Nähere Infos siehe hier: http://www.gagravarr.org/gagravarr/

@AJCrowley,
das liegt wahrscheinlich daran, dass hier ziemlich viele abgedrehte Typen sind. Dann pass ich ja dazu :lol:.

P.S.: Ich log gerade meinen ersten Cache, sogar mit TB...
 

Grampa65

Geowizard
Gagravarr schrieb:
@Grampa65,

doch, Du warst kurz davor, mich in eine echte Existenzkrise zu stürzen :roll:. Aber ich habe nochmals recherchiert und festgestellt, dass es tatsächlich zwei Schreibweisen gibt. In der deutschen Übersetzung ist beispielsweise "Gagravarr" richtig. Nähere Infos siehe hier: http://www.gagravarr.org/gagravarr/

Ah, noch eine der vielen Permutationen dieses Buchs / Hörspiels / Fernsehserie / Handtuchs / Spiels / Kinofilms :D

Sorry for the confusion! :shock:

Gagravarr schrieb:
P.S.: Ich log gerade meinen ersten Cache, sogar mit TB...

Na dann mal los, die Welt da draussen wartet! :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Auch ich möchte Dich in diesem Forum willkommen heissem, und Dir viel Spaß hier bei uns wünschen.

Gruß
Andreas
 
OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Nochmals Danke für die nette Begrüßung hier. Die erste Woche war recht erfolgreich, allerdings werde ich den Schnitt (Found: 7) kaum halten können :wink:.

Immerhin bin ich schon soweit, dass ich hier schon eine gefüllte und beklebte Lock&Lock-Dose (halte ich für den perfekten Cachebehälter) stehen habe und mir Gedanken über einen kleinen, feinen Multi mache. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen dürfte dann der Odenwald um einen Cache reicher sein.
 
Oben