• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ganz kalter Reifen? Nicht ganz!

pom

Geoguru
Morgens,

Ihr wusstet es alle vor mir, und ich habe schon ein paar geschockte und ungläubige Mails erhalten.

Dass Kalter Reifen archiviert wurde, heißt ja nicht, dass der Cache nicht mehr da ist.
Es heißt auch nicht, dass niemand mehr loggen kann.

Heißt also: Wer eingeloggt ist, und ganz konkret Kalter Reifenaufruft, bekommt das Listing und kann loggen.

Außerdem steht das Listing ja auch noch bei Navicache.

Der TB Booom ist übrigens auch noch in Kalter Reifen.

Kommentare zur Archivierung bitte ich Euch nicht an mich zu richten, sondern sie in Write Notes oder (noch besser!) Found Logs direkt ins Listing zu schreiben.

Anlass der Archivierung war übrigens ein Passus im Listing mit Verbotschildern, den ich vor ein paar Wochen entfernt habe. Daraus wurde nicht geschlossen, dass der Trail nicht an Verbotschildern vorbei führt (Wahrheit), sondern der Cache ohne weitere Nachfrage archiviert.
Wer von Euch den Cache kennt, weiß, dass man an keinem Verbotschild vorbei kommt, sondern das Gelände sogar durch "das unverschlossene Tor" betritt.

Zwei Sachen hat uns die Diskussion aber doch gelehrt:

Man kann auch und gerade heutzutage Meinungen in Deutschland mit einfachsten Mitteln schüren.
Blumige Logbucheinträge sind vollkommen Tabu, damit es keinem anderen Cache so geht wie Kalter Reifen: Geschlossen wegen akutem Missverständnisses.

Ahoi,
Pom
 

Lakritz

Geowizard
Ich könnte jetzt eine vierstündige Kabarettshow zum Thema ApproV :roll: schreiben. Aber ich lass es. Es gibt auch Leute, die noch ein Leben neben dem Geocaching haben. ;)
 

Schnecke

Geocacher
Bei jedem Hobby findet sich früher oder später jemand, der versucht es einem zu vermiesen ... d.h. also, Du wurdest nicht einmal vor der Archivierung angemailt, Pom ?

Wenn der Cache nicht den Richtlinien entspricht, warum wurde er dann damals approved ? Legt man die Richtlinien jetzt urplötzlich neu aus, nur weil irgendwer im Groundspeak-Forum seinem Frust über nicht gefundene Caches Luft gemacht hat ?

Je mehr Groundspeak versuchen wird, die Leute (die sich die Mühe machen, aufwendige Caches auszulegen) zu bevormunden, je interessanter werden Alternativplatformen werden ... schade ! :cry:
 

laogai

Geomaster
schnecke69 schrieb:
d.h. also, Du wurdest nicht einmal vor der Archivierung angemailt, Pom ?
Pom, schreib doch mal, wieviele Mails zu dem Thema vor der Archivierung zwischen dir und ApproV gewechselt wurden... :?
Ansonsten wiederhole ich mich gerne:
By submitting a cache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. However, if we see a cache description that mentions ignoring "No Trespassing" signs (or any other obvious issues), your listing may be immediately archived.
Quelle
 
OP
P

pom

Geoguru
Laogai schrieb:
Pom, schreib doch mal, wieviele Mails zu dem Thema vor der Archivierung zwischen dir und ApproV gewechselt wurden... :?

Einen Tag nach seinem "Ichweißauchnochnichtsogenauwasnachdemerstenfebruarpassierenwirdabereswirdschonirgendwaspassieren" im Forum habe ich ihm eine erklärende Mail mit dem Titel "Stimmungsmache?"geschickt.

Antwort, Rückfrage oder zumindest eine Empfangsbestätigung: negativ.

Am 31.01.05 kam ein "Re: Stimmungsmache?": Er habe den Cache bereits archiviert.

Bin gespannt, ob ich eine Antwort auf mein Schreiben nach der Archivierung erhalte.

Nuff said!
 
Ich pendle ohnehin ständig zwischen München und Hannover, meist mit dem Auto. Hier rmein offizieller, verbindlicher und ernst gemeinter Vorschlag: Ich hole ApproV ab und fahre ihn hach Hannover. Für lau. Dann kann er sich den Cache selbst mal ansehen. Und wenn er unter seinem mysteriösen Cacheaccount wirklich einige Lost Place Caches gelegt hat, wird er höchstwahrscheinlich merken, dass dieser garnicht sooo weit weg ist. Und: Dass die Äußerungen mancher Leute im Groundspeak-Forum reichlich übertrieben und realitätsfern waren.
 

Fenriswolf

Geocacher
groundinspector schrieb:
Haltet euch doch bitte an die Regeln!

Geocaching soll ALLEN Spass machen...auch den Intelligenz- und Talentbefreiten.

Brüll!!! :lol: :D :wink:

(Oh man, ich komm kaum wieder hoch vom Stuhl, so hat es mich umgerissen!)
 

arbalo

Geomaster
groundinspector schrieb:
Haltet euch doch bitte an die Regeln!

Geocaching soll ALLEN Spass machen...auch den Intelligenz- und Talentbefreiten.

ich hab mich auch schon gefragt ob ihm eine waffe an den kopf gehalten wurde, als er dies schrieb :eek:
 

Schnecke

Geocacher
Wir machen auch einen Song davon ! :idea:

Solange sich archivierte Caches noch loggen lassen, ist die Idee doch praktikabel ! :twisted: Und die Approver sollte es auch nicht weiter stören, denn sie stehen ja für archivierte Caches nicht mehr in irgendeiner Form von Verantwortung :!:
 

Schnecke

Geocacher
Nu is der kalte Reifen zum Glück wieder warm ! Mal sehen, wer sich jetzt alles 'drauf stürzt ... gab ja ne Menge Publicity ! :wink:
 

Lakritz

Geowizard
Ab jetzt müssen sich die dort umherstreunenden Fotografen und Crossgolfer wieder warm anziehen. ;)
 
OP
P

pom

Geoguru
schnecke69 schrieb:
... gab ja ne Menge Publicity ! :wink:

Es gibt nur gute Publicity.
Hauptsache, wir haben alle drüber gesprochen. :D

Besten Dank an Laogai für den einstweiligen Erhalt des Caches.
Und natürlich an alle Cacher aus der nahen bis sehr weiten Umgebung von Hangover, die durch qualifizierte und (manchmal auch :wink: ) konstruktive Beiträge im Forum den Erhalt auch ermöglicht haben.
 

TKKR

Geoguru
Wann soll denn nun das Gelände nun wirklich plattgemacht werden? Bis wann muß ich also noch nach einem dringenden Grund für eine Dienstreise suchen damit ich mir den Cache auch noch antun kann?
 
Oben