• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gardasee/ Adria

buettel

Geonewbie
Hallo zusammen,
unsere Urlaubsplanung steht nun. Jetzt steht die Suche nach schönen Caches an.
Wir werden eine Woche am Gardasee in Malcesine und eine Woche in der Nähe von Rimini an der Adria verbringen.
Es sind natürlich auch Ausflüge geplant.

Nun also die Frage, ob Ihr in den beiden Gegenden ein paar schöne Caches empfehlen könnt. Wir würden uns über Tipps sehr freuen.
Es scheint dort ja nicht ganz so dicht gespickt zu sein mit Caches. Vielleicht war ja aber der eine oder andere von Euch mal da zum Cachen.

Viele Grüße von den buettels

TKKR

Geoguru
Gleich nebenan ein kleiner Tradi
99a9deae-f1ee-44b0-aa54-9b851ae9b8af.jpg

f61ebed3-5e33-453c-8f84-ff5e116e515a.jpg

Highlandduo

Geocacher
buettel schrieb:
Es scheint dort ja nicht ganz so dicht gespickt zu sein mit Caches. Vielleicht war ja aber der eine oder andere von Euch mal da zum Cachen.

Also wir sind auch Ende Juni für 10 Tage dort und haben uns mal etwas damit beschäftigt...
Es gibt doch wohl Potential ohne Ende in der Gegend, natürlich sind D1/T1 schon etwas Mangelware. :D

Hallo buettels,

ich könnte Euch schon was empfehlen...wenn ich wüsste was Ihr denn sucht.
Den sentiero dei contrabbandieri natürlich, unsere Höhle usw...
Aber das hilft Euch nicht weiter, wenn Ihr z.B. keine T5er wollt.
Also was möchtet Ihr haben?
tolle Aussicht, T5er, Schlösser und Kirchen, Wanderungen, oder DriveInDosen?
Am Gardasee (besonders am nördlichen Ende, Arco, Riva, Mori bis Rovereto) gibt es doch für Italien eine recht grosse Auswahl.
Für Rimini müsste ich mal schauen, welche von uns gefundenen Dosen in der Umgebung noch aktiv sind...

Liebe Grüsse,
Sabs vom Kingfisherteam

speerwerfer

Geocacher
KingfisherTeam schrieb:
ich könnte Euch schon was empfehlen...wenn ich wüsste was Ihr denn sucht.
Den sentiero dei contrabbandieri natürlich, unsere Höhle usw...
Aber das hilft Euch nicht weiter, wenn Ihr z.B. keine T5er wollt.
Also was möchtet Ihr haben?
tolle Aussicht, T5er, Schlösser und Kirchen, Wanderungen, oder DriveInDosen?
Am Gardasee (besonders am nördlichen Ende, Arco, Riva, Mori bis Rovereto) gibt es doch für Italien eine recht grosse Auswahl.

Ich hänge mich mal hier drann ...

Wir sind in den ersten beiden Mai Wochen zum Klettern und Klettersteig gehen in Arco.

Es wäre natürlich super, wenn du mir ein paar tolle Caches mit auf den Weg geben könntest. Höhle hört sich super an! Aber auch T5er und tolle Aussicht ist nicht schlecht. Schlösser und Kirchen, Wanderungen, oder DriveInDosen sind eher nicht unser Ding ...

Martin

OP
B

buettel

Geonewbie
Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal für die Tipps!

Da wir mit Baby reisen, werden wir die T5er wohl auslassen müssen. Eine höhere T-Wertung geht halt nur, wenn einer von uns mal auf einen Baum klettern müsste, oder nur mal kurz alleine irgendwo reinklettern. Länger alleine macht ja keinen Spaß. Und so ein Buggy verhindert halt höhere T-Wertungen.
Aber mal eine schöne kürzere Wanderung (dann kommt das Baby in die Bauch- oder Rückentrage) ist schon möglich.

Wenn Ihr da also was für uns geeignetes wisst, würden wir uns freuen.

Viele Grüße von den 3 buettels

Oben