• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 300 - Update

a-team-do

Geonewbie
Hallo,

habe vorgestern ein Update für mein Garmin gemacht und nun fehlen bei der Beschreibung zu dem jeweiligen Cache die Logs - die sonst immer hilfreich vorhanden waren. Außerdem - und das ist schon seit Beginn so - sehe ich bei der Beschreibung nicht die Koordinaten. Es steht nur E ____________ N ______________. Wie kommt das?
Danke und Gruß
Anja

Schnueffler

Geoguru
Was für ein Update hast Du gemacht? Welche Firmware ist nun installiert? Wie hast du die Caches auf Deinem Gerät gespeichert? Woher stammen die GPX-Dateien?

OP
A

a-team-do

Geonewbie
Über "WebUpdater for windows" für das Garmin und die Caches habe ich über "geocaching.com" und hier über die Pocket queries als GPX-Datei.

knuwabu

Geocacher
Also ich hatte mal das Problem, dass, nachdem ich von opencaching.de ein paar Caches heruntergeladen hatte, plötzlich bei allen Caches in der betreffenden Region diese auf dem Garmin nur noch so dargestellt wurden wie die von opencaching.de heruntergeladenen, also alle Caches egal ob Multi, Traditional usw. mit einem einfachen Schatzkistensymbol und jeweils nur mit Koordinaten aber ohne Cachebeschreibung. Auch nachdem ich die GPX-Dateien gelöscht hatte und mir neue Pocket Queries von Geocaching.com heruntergeladen hatte, blieb das Problem bestehen. Nach vielem Herumprobieren hab ich eine Lösung gefunden, indem ich über die Funktion "Einstellungen/Zurücksetzen" alle Wegpunkte gelöscht habe und schon war das Problem behoben. Man kann auch versuchen, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, ebenfalls über Einstellungen/Zurücksetzen. Wenn es nicht anders geht, würde ich das einmal versuchen. Musst Du Deine Einstellungen anschließend halt wieder anpassen.

Aga & Deti

Geowizard
Hatte mir gestern auch das Update drauf gespielt.
(es geht doch ums Colorado 300 oder?)
Nach dem Update hat sich das GPS 3mal aufgehängt. :schockiert:
Als ich die Batterie raus und wieder rein gemacht habe klappte es...

Toll ist dass der Kartenaufbau schneller ist.
Zuerst ist die Karte total pixelig - das legt sich aber mit dem Bildaufbau relativ schnell...
(ein bißchem wie der Bildaufbau bei ACDSEE - dem Bildverwaltungsprogramm)
Bis jetzt bin ich vom Update begeistert - toll das es für die "Alte Kiste" noch Updates gibt!
:up: :up: :up: :up: :up:

OP
A

a-team-do

Geonewbie
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mal damit beginnen, die Wegpunkte zu löschen und wenn es dann noch immer nicht klappt, dann muss ich wohl alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.....

Oben