• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin 550t formatiert.....

Hanne Funne

Geocacher
Hallo zusammen. Wie viele meiner "Kollegen" vor mir habe ich mich hier angemeldet, weil ich Hilfe von der Community benötige.
Seit gestern bin ich leider Mitglied im Club derer, die anstatt ihrer SD Karte gleich das ganze Garmin formatiert haben. Habe schon oft hier Dinge nachgelesen (z. B. über GSAK und PQ) die mir sehr hilfreich gewesen sind. Nachdem ich gestern so unglaublich schlau war, und o. g. Fehler begannen habe, ist mir aufgefallen dass die scheinbar ein Einzelfall ist. Jedenfalls ist fast alles auf dem Garmin weg! Karte, Sprachauswahl, Hintergrundbilder. Dachte ursprünglich: "Kein Problem, spielst dir einfach die Caches und die aktuellste Firmware nochmal drauf und dann is gut....!". Wie ich (und ihr) nun wißt, hab ich mich da mächtig geirrt. Dummerweise hab ich noch nicht mal ein Backup von meinem Teil..... Deshalb biiiieeettttte :hilfe:

OP
H

Hanne Funne

Geocacher
Das ist eine gute Frage Eastpak! Aufgrund der Formatierung hätte eingentlich alles weg sein müssen..... Hab gerade mit Garmin gesprochen, die nehmen sich der Sache an! Glücklicherweise besteht noch Garantie und somit sollte die Reperatur bzw. der Austausch kostenfrei ablaufen. Schicke das Gerät dann wohl demnächst mal dort hin (Ohne SD Karte und Akkus)! Da ich den "Formatierfehler" beim nächsten Mal gerne selber beheben würde, noch eine Frage: Wie erstelle ich denn überhaupt ein Backup vom Gerät? Einfach die Daten auf CD bzw. DVD schieben und brennen?

8812

Geoguru
Hanne Funne schrieb:
[…] und somit sollte die Reperatur bzw. der Austausch kostenfrei ablaufen. […]
Nichts ist umsonst. Jeder, der sein Gerät nicht als Daddelkonsole mißbraucht, zahlt den Unsinn von Leuten wie dir mit dem Kaufpreis mit. :zensur:

Hans

OP
H

Hanne Funne

Geocacher
Ich bin mir schon dessen bewußt, dass ich sch..... gebaut hab! Das braucht man mir nicht auf diese Art und Weise zu sagen! Würde sich irgendjemand noch etwas (hochpreisiges) kaufen, wenn er dafür keine Garantie oder Gewährleistung mitbekommen würde? Der Grund für die Inanspruchnahme sei ja mal dahin gestellt!

Schnueffler

Geoguru
Ob hier die Gewährleistung greift, sei mal dahin gestellt, denn schliesslich ist hier kein Fehler vobn Garmin aufgetreten. Wenn es dich nichts kosten sollte, dann ist das Kulanz!

OP
H

Hanne Funne

Geocacher
Ja, dann hoffe mal auf Vergebung von Garmin :) Falls nicht, wird das wohl Lehrgeld sein, dass ich (mehr oder weniger) gerne bezahlen werde. Solche Dinge müssen (mir) immer passieren, damit sie kein zweites Mal geschehen! Bezüglich des Backups noch eine Frage:

Hanne Funne schrieb:
Einfach die Daten auf CD bzw. DVD schieben und brennen?

Stimmt´s?

Oben