• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin c510 deluxe im Originalzustand?

pom

Geoguru
Wer hat alle auf dem c510 ab Werk vorhandenen Dateien im Originalzustand und einen schnellen Internetzugang?

Freiwillige Meldungen bitte per PN.

Danke,
Pom

Sir Cachelot

Geoguru
der docw hatte doch extra darauf hingewiesen eine kopie des garmin-ram zu machen...!!!
Naja, zur Not umtauschen. Die 263MB kann ich leider nicht online stellen.

OP
P

pom

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
der docw hatte doch extra darauf hingewiesen eine kopie des garmin-ram zu machen...!!!
Ja, hinterher sind immer alle schlauer als man selbst vorher. :wink:
Es sieht aber im Moment so aus, als wenn meine Dämlichkeit nicht all zu hart bestraft wird.

DocW

Geowizard
Irgendeinem mir sonst fremdem Trieb folgend habe ich tatsächlich den Inhalt des Richtungswürfel auf eine CD gesichert.
Wenn CD und ich mal wieder an benachbarten Koordinaten und ein schneller upload Kanal in der Nähe ist......
und zur Not gibts ja immer noch die Gelben.

whitesun

Geowizard
Mann da geht ja richtig die Post ab in dem Thread. Was ist denn los mit TMC und Basemap gelöscht? Fragen über Fragen.

Gruß

Armin

OP
P

pom

Geoguru
whitesun schrieb:
Fragen über Fragen.
Yap, bei mir auch. Sobald ich verifizierte Antworten habe, poste ich die hier. Bislang habe ich nur Forenhalbwissen und Theorien zusammen getragen. Aber heute Abend :wink: weiß ich hoffentlich mehr.
Fakt ist aber jetzt schon, dass das c510 bestimmte Kartendaten für den TMC-Empfang braucht.

whitesun

Geowizard
Also, das scheint es wirklich gewesen zu sein.
Vorher war der Effekt wie folgt.
SD-Karte nicht im Gerät:
TMC funktioniert.
Dann SD-Karte in das Gerät reinstecken. TMC geht sofort aus.

Nun habe ich die OriginalMap auf dem Garmin (Deutschland, Tschechien) und dazu Italien und Dänemark noch in den Garmin übertragen.
Danach Frankreich und Benelux auf die SD-Karte übertragen.

Geht jetzt alles. Auch TMC.
Scheint wirklich so zu sein, daß wenn auf der SD doppelte Kartendaten vorhanden sind - irgendwie das TMC nicht mehr will.

Hoffe das hilft evtl. Anderen mit dem gleichen Problem.

Warum hat der Mensch im Navi-Forum die doppelten Kartendaten auf seinem Richtungswürfel? Wenn ich Deutschland, Benelux drauf habe, dann brauch ich die Daten doch nicht nochmal auf der SD-Karte :roll: Man kann es auch übertreiben mit den Sicherungskopien ;)

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
Hat er doch gar nicht. Jedenfalls jetzt nicht mehr.

Hatte er. ;) Deswegen irgendwie ein Problem mit TMC. Und nachdem er die von der Karte entfernt hat klappt das alles wieder. Aber trotzdem seltsam. Scheint fast so, das Garmin nur TMC Daten auswerten kann, wenn die Karten im Gerät vorhanden sind. Die SD-Karte "stört" wohl :?: :?: :?: Frag net.

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
und? neue erkenntnisse?

Jo. Wir haben nun festgestellt, daß es einfacher ist ein Datenpaket in der Größe von ~300MB, per Post zu schicken. ;)

Trotz DSL und diversen Servern, auf die man so große Dateien speichern kann, hat das alles nicht gefunzt. Egal, die CD ist nun auf dem Weg in die Cacherschmiede und dann wollen wir mal schauen, was daraus wird.

Jede gefundene Antwort wirft einen Haufen neuer unbeantworteter Fragen auf.

Ogottogottogott. Da kriegt man Kopfschmerzen von. Wer verfasst den sowas? Und viel schlimmer, liest das wirklich jemand? :shock:

Gruß

Armin

OP
P

pom

Geoguru
und? neue erkenntnisse?
Ja. Lautstärkeregeln während der Datenübertragung wirkt wie USB-Kabel ohne Deaktivieren abzuziehen. :shock:

whitesun schrieb:
Jede gefundene Antwort wirft einen Haufen neuer unbeantworteter Fragen auf.

Ogottogottogott. Da kriegt man Kopfschmerzen von. Wer verfasst den sowas? Und viel schlimmer, liest das wirklich jemand?
Kant. Immanuel Kant, Miterfinder der modernen Pädagogik.
Mit seinen Texten werden seit über 200 Jahren Scharen von Filosofen und Pädagogen "malträtiert".
Einige sogar freiwillig.

A

Anonymous

Guest
whitesun schrieb:
… Ogottogottogott. Da kriegt man Kopfschmerzen von. Wer verfasst den sowas? Und viel schlimmer, liest das wirklich jemand? :shock:
yes sir. :shock:
vor allem den dritten absatz sollten sich einige verfasser von jehova-threads hinter die löffel schreiben. :shock:
gruß nach at. (vulgo: om) 8)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

DocW

Geowizard
whitesun schrieb:
...den dritten absatz...

Hab's nochmal versucht. Bin ich froh das ich nicht Philosophie studiert habe. 8) Hab schon wieder Kopfschmerzen :(

Gruß

Armin
Erinnert mich irgendwie an

Faust schrieb:
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor!
:wink:

Oben