• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin "Chirp"

8812

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ein PQ Zentrum Kassel, Umkreis 500 Meilen, Caches nur in Deutschland, Attribut wireless beacon ergibt 73 Chirp Caches.
Besser:
Ein PQ mit Within > Radiobutton "Country" anklicken und Germany auswählen.
Die Entfernungsangabe ist dann obsolet.
 

Volker_I.

Geomaster
Ok, danke ;) Jetzt weiss ich, wie ich da vorgehen muss.

Bestätigt meine Mutmassungen bzgl. des Chirps; ein paar werden da noch nach Weihnachten dazukommen und ein paar im Frühjahr, wenn der Schnee weg ist...

Meiner liegt ja auch noch zu Hause in der Schublade
 

Volker_I.

Geomaster
Über Weihnachten scheint auch nicht viel dazugekommen zu sein, bei mir spuckt er in dem dargestellten Gebiet 93 chirplastige Caches aus

 

Eastpak1984

Geoguru
Hm, gibts da keine Erklärungen zu meiner o.g. Frage?

Btw: Bei den Wetterverhältnissen wird gefühlt eh deutlich weniger freigeschaltet. Warten wir mal den Frühling ab.
 

Rupa

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ein PQ Zentrum Kassel, Umkreis 500 Meilen, Caches nur in Deutschland, Attribut wireless beacon ergibt 73 Chirp Caches.
Das sind nicht alles "Chirps". Mir sind wenigstens zwei bekannt, die schon immer WLAN verwendet haben und das Attribut "Wireless beacon" nach dem Neuerscheinen jetzt auch gesetzt haben. Eine Volltextsuche über die Listings könnte Aufschluß bringen, aber das geht ja afaik bei gc.com nicht...
 

qraxler

Geocacher
Rupa schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ein PQ Zentrum Kassel, Umkreis 500 Meilen, Caches nur in Deutschland, Attribut wireless beacon ergibt 73 Chirp Caches.
Das sind nicht alles "Chirps". Mir sind wenigstens zwei bekannt, die schon immer WLAN verwendet haben und das Attribut "Wireless beacon" nach dem Neuerscheinen jetzt auch gesetzt haben. Eine Volltextsuche über die Listings könnte Aufschluß bringen, aber das geht ja afaik bei gc.com nicht...

Ich denke mal, dass GC2H6QC der erste Chirp-Cache in Deutschland war. Wenn man die 9 älteren also von der Anzahl abzieht komme ich derzeit auf 55 Stück. Man könnte die Abfrage etwas verbessern, wenn man "Placed" ab dem 20.10.2010 angibt.
 

RingOfFire

Geonewbie
Hallo zusammen,
habe jetzt nicht alle 30 Steiten gelesen, aber vieleicht kann ich ein paar kleine Irrtümer aufklären.
Der Pin des Chirps setzt sich aus den letzten fünf Zahlen der Unit ID zusammen. Nicht der Se. Nummer.
Sobald der Chirp mit einem anderen Gerät und der Pin umprogrammiert wird, ändert sich die Pin -> letzten fünf Stellen der Unit ID vom neuen Gerät.

Der Owner kann den Chirp mit seinem Gerät zurücksetzten.
Offiziell kannd er Chirp nicht von fremden zurückgesetzt werden.
 
Oben