• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin City Select 7

Artus

Geocacher
Hallo,

auf der Garmin.de Seite kann man das Update auf die City Select 7 anfordern.
Das Update soll 133€ kosten.

Artus
 
OP
Artus

Artus

Geocacher
Hallo BlueGerbil,

ist nicht ganz richtig. Die CD mit der V7 erhält jeder umsonst, nur das Kartenmaterial muß bei einer alteren registrierung gegen Bares erfolgen.
Da der Dollar aber im Moment günstig steht ist eine registrierung in USD vorzuziehen liegt dan bei ca 90€.
 

NDR

Geocacher
Hat einer hier das Update bestellt und schon erhalten?
Ich habe am 03.01.05 bestellt und bis auf die Bestätigungsmail nichts weiter gehört bzw.bekommen. Auf eine Mail meinerseits an Garmin.de vom 27.01.05 gabs bis heute auch keine Antwort.
 

Neuling

Geonewbie
Habe gestern bestellt,
heute Antwortmail erhalten, dass infolge der vielen Bestellungen die Bearbeitung 4 Wochen dauert.
:cry: :cry: :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das Update (kostenlos, da nach dem Stichtag registriert... 8) ) am 10.01. angefordert. Eine Nachfrage vom 25.01. blieb unbeantwortet und jetzt kommt die pauschale Meldung, daß das wohl noch 4 Wochen dauern kann.
 

piggeldy

Geocacher
Vor ca. 3 Monaten hab ich mir ein GPS Map 60 C gekauft mit City Select v6. Ein paar Wochen später bekam ich ein mail von Garmin, dass es jetzt ein Update auf das Produkt gibt, das ich gerade gekauft hatte. Nanu? Ein Update? Das ist ja wie bei Windows. Aber kostenlos. Na dann ...
Heute kamen nun 3 CDs an. Kostenlos. Wie angekündigt.
NACH dem installieren, beim registrieren fällt den Herrschaften dann auf einmal ein, dass sie 100 $ wollen, damit man das Zeug auch benutzen kann. :shock:
Ihr mich auch! dachte ich. :evil:
Und wenn ich jetzt MapSouce öffne, darf ich als erstes jedes mal die Meldung wegklicken, dass ich "nicht freigeschaltete Karten" habe. :?
Was passiert jetzt, wenn ich den Sch... wieder deinstalliere?
Muss ich dann 723,72 $ überweisen um v6 wieder benutzen zu dürfen? :x

Grummelgrummelgrummel .....
 

Starglider

Geoguru
@piggeldy:
Falls du nicht explizit die alte Version deinstalliert hast müssten jetzt bei dir Version 6.5 und die Version 7 parallel installiert sein. Dann dürfte es reichen, die neue Version einfach wieder runterzuschmeißen.
Schau mal genau in deinen Verzeichnissen nach.

Schlimmstenfalls kannt du mit dem MapSource Unlock-Wizard alle deine Garmin-Freischaltcodes abrufen und neu installieren (dafür braucht es eine Internetverbindung) und dir auch Sicherheitskopien deiner Freischaltcodes machen (fürs nächste mal...)

War "vor etwa drei Monaten" jetzt vor oder nach dem 30.11.2004?
Davon hängt der Preis deines Updates ab.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe erst Anfang Januar registriert und kann somit das Update komplett kostenlos bekommen. *schonmalvorabfreu*
Die Version 7 habe ich bereit (obwohl noch nicht geliefert) online freischalten können und bekam nach Eingabe meines Gutscheincodes einen 25stelligen Code für die V7 per Mail.
 

Schnueffler

Geoguru
Mal ne Frage an die, die schon das Update haben:
Kann man mit dem Kartencode der V6 auch die V7 freischalten? Wohl eher nicht, oder?
 

ftec

Geocacher
nö jede von den 2 möglichen 6er lizenzen
bekomt noch nen code für die 7er


aber mal ne andere frage

ich habe die mapsource 6.4
wie kann ich denn auf die erwähnte 6.5 updaten

oder gibts schon ne neuere version?

hab leider nur eine englishe 6.5 gefunden
 

ftec

Geocacher
ups
"mehrsprachig" natürlich
kam mir grade garnicht in den sinn
wirr031.gif


danke

banana_1.gif
 
A

Anonymous

Guest
Es ist da, es ist da...! *freu*
3 CD's, ganz schön happig... Naja, wird halt 'ne lange Session heute abend... *doppelfreu*
Hat jemand von euch, der das Update auf Version 7 bereits installiert hat, schon Erfahrungen mit dem neuen Datenbestand?
 
A

Anonymous

Guest
Ok, als erstes habe ich mal die Kanaren gecheckt. Die haben doch tatsächlich die Karten auf Vordermann gebracht. Lanzarote ist von Garmin zumindest schon einmal halb "entdeckt" worden und Teneriffa ist sogar ziemlich komplett enthalten. Respekt.
Weiterhin fällt auf, daß sogar Autobahnbaustellen in der derzeitigen Ausbauphase aufgeführt sind. Sieht lustig aus, wenn man bedenkt, daß eine früher stinknormale Ausfahrt plötzlich ein "halbes" Kleeblatt geworden ist... Da hätte man doch die Planungsstufen überspringen und das komplette Kleeblatt einpflegen können... :evil:
 

Brooktree

Geocacher
Hi,
falls Ihr Probleme beim Update der CS7.0 bekommen solltet, würde ich mal auf naviboard.de nachschauen. Bei mir funktionierte Mapsource nur noch mit Adminrechten unter Windows XP SP2. Sobald ich mich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet habe, kam eine Fehlermeldung, dass ich Mapsource neu installieren soll.

Gruß
Michael
 
Oben