• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Colorado 300 / 400t 3d View

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen der 3d-ansicht im 300 bzw 400t oder ist die funktion absolut identisch?

würde die 3d-ansicht dann auch bei beiden mit in deutschland gebräuchlichen karten funktionieren (also city navigator nt/deutsche topov2)?

hab leider außer widersprüchlichen aussagen und aussagen mit interpretationsspielraum im netz nichts gefunden. vielleicht kann jemand mit fundiertem wissen helfen:)
 

movie_fan

Geoguru
also wenn dann geht das mit der topo2, denn die hat die höhendaten an jeder stelle drin. im gegensatz zu den CN karten.
 

JLacky

Geocacher
Also beim COLORADO 300 funktioniert die 3D-Darstellung unabhängig von der verwendeten Karte, auch mit den Karten die kein Höhenmodell enthalten. Es funktioniert auch zum Beispiel mit der TOPO1-Karte. Also wird es auch mit der CN-Karte funktionieren

Der COLORADO 300 verwendet nämlich für die 3D-Darstellung das Höhenmodell der Basemap, und nicht das Höhenmodell der dargestellten Karte. Auch bei der TOPO2D habe ich den Verdacht, das das Höhenmodell der basemap für die 3D-Darstellung verwendet wird, denn die 3D-Darstellung rund um meinen Wohnort mit der TOPO2D ist falsch. Erst wenn ich die Basemap von meinem COLORADO 300 entferne, stimmt die 3D-Darstellung der TOPO2. Offenbar wid erst dann das Höhenmodell der TOPO2-Karte verwendet.

Ob der COLORADO 400 auch das Höhenmodell der Basemap verwendet, kann ich nicht sagen, da ich keinen COLORADO 400 habe.

Jedenfals wird meiner Meinung nach die 3D-Darstellung im Moment völlig überschätzt. Sie ist langsam, äußerst ungenau, und auf der 3D-Karte werden keinerlei Beschriftungen von Straßen, Wegen und Ortschaften angezeigt. Wegpunkte und POIs werden auch nicht angezeigt.

mfg
JLacky
 

NoPogo

Geomaster
JLacky schrieb:
Also beim COLORADO 300 funktioniert die 3D-Darstellung unabhängig von der verwendeten Karte, auch mit den Karten die kein Höhenmodell enthalten. Es funktioniert auch zum Beispiel mit der TOPO1-Karte. Also wird es auch mit der CN-Karte funktionieren

Wie sieht denn dann bei der CN die 3D-Ansicht aus? Ist dann alles flach? Muss ja eigentlich, wenn keine Höhendaten vorhanden sind.
D.h. dann wohl, dass die Karte nur "gekippt" wird.
 
Oben