• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Colorado: Karte und Kompass gemeinsam darstellen

SteinGans

Geocacher
Ich hab vor geraumer Zeit einen Screenshot des Colorado gesehen, in dem ein Luftlinienrouting auf der Karte dargestellt war. Im oberen Bildschirmbereich war jedoch zusätzlich leicht transparent noch eine Kompassrose eingeblendet.
Weiß jemand, ob und wie man das einstellen kann?
Oder wars nur ein Wunsch von mir und ein äußerst realistisch erlebter Traum? :D
:?:

Matthias
Team SteinGans

OP
S

SteinGans

Geocacher
Nun, beim weiter recherchieren in alle Richtungen des Colorado-Dschungels bin ich auf die Antwort gestoßen.
Hier für alle nachlesbar:
Quelle

"GC16.) Can I customize the look of the geocache page?

Yes. When you select a geocache you can change the look of the main geocache page and function of the center button but you are only given three preconfigured options. Once you've selected a geocache use the up/down button on the Rock'n Roller to select which view you like the best. The views are:

Cache summary, Dist to Dest, bearing arrow and Time to Dest. (Center button press shows cache description)
Cache title, Compass, Dist to Dest and Time to Dest. (Center button press shows full Compass page)
Cache title, Dist to Dest, bearing arrow and Time to Dest (Center button press shows full Map page)

By default, view 1.) will always be visible when you select a cache, the setting is not sticky."

Matthias
Team SteinGans

Tattergreis

Geocacher
Ich hab vor geraumer Zeit einen Screenshot des Colorado gesehen, in dem ein Luftlinienrouting auf der Karte dargestellt war. Im oberen Bildschirmbereich war jedoch zusätzlich leicht transparent noch eine Kompassrose eingeblendet.
Weiß jemand, ob und wie man das einstellen kann?

Wenn ich einen Cache suchen möchte, wähle ich in über das Menü "Geocaching" an. Dann sehe ich eine die Topo mit Lage des Cache + Luftlinie zu ihm. Oben drüber ist ein kleiner roter Richtungspfeil. Wenn ich nun die Taste "unten" am Rad drücke wird aus dem Pfeil ein richtiger Kompass. Habe also sowohl Karte und Kompass auf einer Seite. Hast du nicht geträumt.

Oben